PresseKat - Blue Yonder informiert:

Blue Yonder informiert:

ID: 1256688

Blue Yonder unter Top 50 der innovativsten Unternehmen Deutschlands 2015

(firmenpresse) - Blue Yonder darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Das Unternehmen wurde von der Technology Review, die deutsche Ausgabe von dem Branchenblatt MIT Technology Review, dieses Jahr als eines der „50 innovativsten Unternehmen Deutschlands 2015 “ ausgezeichnet. Aufgeführt werden in der Top-Liste diejenigen, die die Zukunft aktiv mitgestalten, völlig neue Ideen realisieren und damit ihre Branche nachhaltig prägen. Dabei werden Unternehmen nominiert, die durch Innovationen ihre Position am Markt sichtlich verbessern.

An Anfang stand nicht nur eine Idee, sondern in diesem Fall ein Algorithmus. Erfunden wurde dieser von Gründer Prof. Michael Feindt, der die Basis für die Predictive Applications von Blue Yonder bildet und unter anderem zur Vorhersage von zukünftigem Kundenverhalten angewendet wird. Die Lösungen von Blue Yonder automatisieren Entscheidungen und sind in der Lage, mehrere Hundert Millionen Prognosen am Tag zu liefern. In der Warendisposition beispielsweise kann die „Software as a Service“ Lösung direkt in die Warenwirtschaftssysteme der Händler eingebunden werden und so täglich autonom die benötigen Mengen bestellen.

Uwe Weiss, CEO von Blue Yonder, erklärt dazu: „Als wir von der Auszeichnung als eines der innovativsten Unternehmen 2015 erfahren haben, war natürlich die Freude groß. Wir werden unsere Technologie weiter vorantreiben, damit wir unseren Kunden die bestmöglichen Services anbieten und ihre Marktposition zukunftssicher stärken. Mit unsere cloudbasierten Software, die wir als Komplettlösung bereitstellen, führen wir unsere Kunden in die nächste technologische Dimension, erhöhen die Leistungsfähigkeit wichtiger Kernprozesse und machen sie so noch profitabler.“

Blue Yonder zählt zu den führenden Unternehmen in Deutschland und Europa im Bereich Predictive Analytics. Kunden, vor allem Einzelhändler wie dm, SportScheck, Kaufland und Kaiser’s Tengelmann, vertrauen bereits auf die vorausschauende Technologie.





Möchten Sie mehr vom Innovator erfahren? Dann folgen Sie dem Blog von Blue Yonder.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Blue Yonder (www.blue‐yonder.com)
Blue Yonder ist der führende SaaS-Anbieter für Predictive Applications im europäischen Markt und wurde jüngst in den Gartner-Report ‚Cool Vendors in Data Science 2015‘ aufgenommen. Die Plattform des Unternehmens automatisiert Entscheidungen in Echtzeit und liefert präzise Prognosen. Gegründet vom ehemaligen CERN-Forscher Prof. Michael Feindt wird das Unternehmen durch die Private-Equity-Gesellschaft Warburg Pincus und die Otto Group unterstützt. Das seit 2008 in Karlsruhe ansässige Unternehmen bietet branchenspezifische Prognosesoftware, mit deren Hilfe Kunden wie Otto, EON und EAT ihre Kernprozesse optimieren und zu „Predictive Enterprises“ werden können. Dazu nutzt Blue Yonder wissenschaftlich basierte und innovative Techniken wie Predictive Modelling und Machine Learning. Die skalierbare und cloudbasierte Plattform von Blue Yonder stellt treffsichere Prognosen für die Absatzplanung und automatisierte Disposition bereit. Darüber hinaus wird sie auch in der dynamischen Preisgestaltung sowie für Kundenanalysen eingesetzt. Im Januar 2014 rief Blue Yonder die Data Science Academy ins Leben, um Unternehmen relevantes Fachwissen zur Verfügung zu stellen und gezielt Entscheider aus dem Management, den Fach- und IT-Abteilungen zu schulen. Die Arbeit von Blue Yonder wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis „Deutschland − Land der Ideen 2015“, dem IoT Award 2014, dem BT Retail Week Technology Award 2014, dem Innovationspreis 2014 und dem FOCUS Digital Star Award 2013.



PresseKontakt / Agentur:

Dunja Riehemann
Director Marketing
Blue Yonder GmbH
Ohiostraße 8
76149 Karlsruhe, Germany
Telefon +49 (0)721 383 117 36
Fax +49 (0)721 383 117 69
Mobile +49 (0) 162 2091821
dunja.riehemann(at)blue‐yonder.com
www.blue‐yonder.com

Nicole Melzer
Waggener Edstrom Communications
Telefon +49 (0)89 628 175 28
nmelzer(at)waggeneredstrom.com
BlueYonderGermany(at)waggeneredstrom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine WLAN Messung und Ihre Folgen für Unternehmen WLAN Planung zahlt sich aus!
Bereitgestellt von Benutzer: Arieger
Datum: 01.09.2015 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1256688
Anzahl Zeichen: 2186

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Melzer
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 628 175 28

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blue Yonder informiert:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Yonder (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Blue Yonder eröffnet Niederlassung in Großbritannien ...

(NL/8060370734) Der Karlsruher Predictive-Analytics-Anbieter Blue Yonder ist mit einer eigenen Niederlassung in Großbritannien präsent. Im Rahmen des internationalen Wachstumskurses konnte das Big-Data-Unternehmen Rakesh Harji, international erfahr ...

Alle Meldungen von Blue Yonder