PresseKat - Trinidad und Tobago lanciert deutschsprachigen Newsroom

Trinidad und Tobago lanciert deutschsprachigen Newsroom

(firmenpresse) - Als erste Karibikdestination setzt Trinidad und Tobago auf einen Newsroom, der alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten über die Inseln mit Beiträgen auf Social Media-Plattformen vereint. Medienschaffende finden auf einen Blick nicht nur News und Hintergrundinfos, sondern auch nutzergenerierte Inhalte. Exklusiv für Journalisten und Online-Multiplikatoren geschaffen, bietet diese neue Online-Plattform auch für Endkonsumenten einen Mehrwert. Deutschsprachige Facebook- und Instagramnutzer, die Beiträge über die Inseln posten, werden im Newsroom gesammelt als Informationsquelle dargestellt.

Die Schwesterinseln führen damit ihr Engagement im Bereich der neuen Medien konsequent fort. Ende 2014 kam die Trinidad & Tobago’s Travel App für Android und iOS auf den Markt, die auch im Offline-Modus vollen Funktionsumfang bietet. So können Urlauber schell den richtigen Weg zu jeder Sehenswürdigkeit oder zum Hotel finden, ohne sich Sorgen über Roaming-Gebühren zu machen.

Den Trinidad und Tobago Newsroom finden Sie unter: www.mynewsdesk.com/de/trinidadundtobago

Über Trinidad & Tobago – EIN INSELSTAAT MIT ZWEI GESICHTERN
Die Schwesterinseln Trinidad und Tobago sind eine kleine Republik in der südlichen Karibik, die vor allem für ihre reichhaltige Kultur berühmt ist. Die Bevölkerung der größeren der beiden Inseln, Trinidad, setzt sich aus Einwanderern aus Europa, Westafrika, Indien, China und dem Nahen Osten zusammen. Die bunte Mischung findet sich auch im abwechslungsreichen Nachtleben sowie verschiedensten Restaurants, Geschäften und kulturellen Angeboten wieder. Hinzu kommen zahlreiche Naturwunder wie das weltbekannte Caroni Bird Sanctuary.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, findet auf Tobago ein wahres Erholungs-Paradies. Traumhafte Karibikstrände, Wasserfälle, Sumpfgebiete und Tauchreviere bieten Besuchern ein atemberaubendes Schauspiel. Die nördlichere der beiden Inseln besitzt zudem eine Vielzahl von exotischen Unterbringungsmöglichkeiten und ausgefallenen Aktivitäten.

PR-KONTAKT
Emmi Dushi: edushi(at)aviareps.com
Aviareps Tourism GmbH, Josephspitalstraße 15, 80331 München
Email: trinidadandtobago(at)aviareps.com