PresseKat - 3D-Mapping: Alles Illusion?

3D-Mapping: Alles Illusion?

ID: 1244194

Wenn das Publikum immer anspruchsvoller und das Platzieren von Werbebotschaften im Wettbewerb zur Gratwanderung wird, sind besondere Maßnahmen gefragt. Die optische Technik des 3D-Mapping ist ein attraktives Verfahren, das aus realen und virtuellen Komponenten ein illusionistisches Szenario mixt und den Betrachter in einen neuen und überraschenden Erlebnisraum stellt.

(firmenpresse) - Wenn das Publikum immer anspruchsvoller und das Platzieren von Werbebotschaften im Wettbewerb zur Gratwanderung wird, sind besondere Maßnahmen gefragt. Die optische Technik des 3D-Mapping ist ein attraktives Verfahren, das aus realen und virtuellen Komponenten ein illusionistisches Szenario mixt und den Betrachter in einen neuen und überraschenden Erlebnisraum stellt.

Die technischen Bedingungen sind kompliziert, aber mit Erfahrung beherrschbar. Einfach gesagt wird mittels virtueller Kameras und virtueller 3D-Daten zunächst eine Filmsequenz erstellt und später mittels realer Projektoren auf einen realen Untergrund übertragen. Dies ermöglicht großflächige bewegte und komplexe Animationen wie die scheinbare Auflösung oder die Bewegung einer gebauten Wand oder eines ganzen Gebäudes. Spektakuläre Kreativeffekte sowie klassische Bild- und Filmelemente können – auch in Kombination - gleichermaßen Inhalt der Show sein.

Soweit die Illusion, die aber nur funktioniert, wenn Rechenprogramm und Realität optimal aufeinander abgestimmt werden und die gerechnete Welt pixelgenau dem wirklichen Gebäude entspricht. Zusammen mit einem erfahrenen Medienpartner setzen wir die Technik im Rahmen von ambitionierten Messepräsentationen ein und entwickeln die Bedingungen ständig weiter. Praktisch für unsere Messekunden ist natürlich, dass sie diesen Mehrwert zentral aus einer Hand bekommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sport verbindet: Kids nach Göteborg Europlacer: Das erste Mal
Bereitgestellt von Benutzer: isingermerz
Datum: 29.07.2015 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244194
Anzahl Zeichen: 1787

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3D-Mapping: Alles Illusion?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Isinger + Merz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WALDRICHSIEGEN UND UNIONCHEMNITZ: DIE KUNST DES WEGLASSENS ...

Wie kein Wettbewerber schaffen es die Schwesterunternehmen, mit dem Standkonzept Produkt und Ambiente gleichzeitig zu highlighten und deshalb durften wir unsere Kreation zum dritten Mal auf der EMO errichten. Nur wenige, klar strukturierte und far ...

VDMA: Wassermanagement und Industrie 4.0 kreativ aufbereitet ...

„Mit kreativer Standarchitektur ist es dem Messebauer gelungen, die unterschiedlichen Anforderungen in Einklang und in ein sehr ansprechendes Design zu bringen.“ Der VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen zog ein durchw ...

FACHVERLAG HANS CARL / BRAUWELT: Lebendig und praktisch ...

Einerseits anfassbares Papier mit informativen Fachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen rund um die Themen Brau- und Getränketechnologie, andererseits das weltweit führende kombinierte Print-/Online-Medium der Brau- und Getränkebranche, B ...

Alle Meldungen von Isinger + Merz GmbH