PresseKat - „Kuhl un de Gäng“ spielen im Füchschen-Zelt King's Palace

„Kuhl un de Gäng“ spielen im Füchschen-Zelt King's Palace

ID: 1241369

Düsseldorfer Altbier-Brauerei unterstützt Kölsche Aufsteiger-Band

(firmenpresse) - Düsseldorf/Köln, Juli 2015. Die Brauerei im Füchschen, traditionelle Altbier-Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt, unterstützt die Kölner Band Kuhl un de Gäng („Isch hann de Millowitsch jesinn…“) für fünf Jahre. Brauereichef Peter König und Musiker der Band gaben ihre Partnerschaft gemeinsam auf der diesjährigen Rheinkirmes in Düsseldorf offiziell bekannt. Damit engagiert sich die Brauerei, die seit vielen Jahren den Düsseldorfer Karneval fördert (Prinzenclub, Karnevalskomitee, Prinzengarde und viele Vereine), jetzt auch wieder verstärkt in der Musikförderung.

„Wir sind uns bei einem Bandauftritt im Düsseldorfer Karneval begegnet. Die Chemie stimmte sofort. Ich bin begeistert von ihrer Musik und ihrer Performance. Sie beherrschen ihr Handwerk und können auch echte Hits schreiben.“, schwärmt Peter König, der sich als Mentor für die Band sieht und fügt augenzwinkernd hinzu: „Man muss ja auch an die Zeit nach ‚Höhner’ oder ‚Bläck Föös’ denken und mal über den Tellerrand gucken. Das ist für mich sinnvolle rheinische Brauchtumsförderung.“

In der Domstadt sind Kuhl und de Gäng (Durchschnittsalter: 29 Jahre) seit drei Jahren eine feste musikalische Größe. Das Bandmanagement befindet sich in Düsseldorf, wo auch ein Bandmitglied beheimatet ist. Im Februar 2015 traten die sechs Vollblutmusiker übrigens beim Besuch des Kölner Dreigestirns im „Füchschen“ in Düsseldorf auf und brachten den Saal zum Kochen. „Wir sind jetzt drei Jahre im Raum Köln und Düsseldorf unterwegs. Unserer Entwicklung tut es gut, dass wir auch mal mit weniger Risiko planen können.“, freut sich Sänger und Frontmann Michael Kuhl.

VERANSTALTUNGSHINWEIS:

Am 2. Kirmes-Sonntag, 26. Juli 2015, ab 17.00 Uhr heizen Kuhl un de Gäng im King’s Palace der Brauerei im Füchschen erstmals als Füchschen-Musikbotschafter auf der größten Kirmes am Rhein richtig ein.

275 Wörter • 1.894 Zeichen (inkl. Leerzeichen)




Abdruck honorarfrei • Belegexemplar erbeten

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Füchschen ist eine der vier letzten verbliebenen originären Hausbrauereien
in der Düsseldorfer Altstadt. An seinem historischen Standort auf der Ratinger Straße 28 wird Bier bereits seit 1640 gebraut und ausgeschenkt. Seit 1848 trägt die Brauerei ihre Bezeichnung "Füchschen", da damals ein Fuchs anstelle einer Hausnummer die Hausfassade zierte. Im Zeichen des Fuchses wird dort bis zum heutigen Tag Altbier nach geheimem Rezept auf traditionelle Weise gebraut. Seit 1908 ist das Füchschen im Besitz der Familie König, die es mit dem Brauerei-Inhaber Peter König bis heute in der vierten Generation auch betreibt. Aktuell hat das Füchschen 94 fest angestellte Mitarbeiter und eine Jahresproduktion von 30.000 Hektolitern. Tradition, Familiarität, aber auch Investition in allerneueste Hochtechnologie sowie die Pflege einer zeitgemäßen Eventkultur zeichnen die Brauerei ebenso aus wie die konstant hohe Qualität ihres beliebten herbfrischen Altbiers, das in Düsseldorf jedermann und jede Frau kennt.



Leseranfragen:

Brauerei im Füchschen
Ratinger Straße 28
40213 Düsseldorf
Tel. (0211) 137-4711



PresseKontakt / Agentur:

Ulrich Rudat M.A. (DJV)
Büro für Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Hansaallee 321 Areal Böhler, Hs. 18
40549 Düsseldorf
Tel. +49 211. 5591-011
Mobil +49 172. 199 03 83
Fax +49 211. 5591-066
ulrich.rudat(at)online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Feuershow MAD-HIAS Feuerkünstler mit seiner Hochzeitsfeuershow Circus Olympia in Hamburg-Bergedorf
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichRudat
Datum: 22.07.2015 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241369
Anzahl Zeichen: 2100

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Zirkus


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" „Kuhl un de Gäng“ spielen im Füchschen-Zelt King's Palace "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RUDAT PR PROJEKTBÜRO FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RUDAT PR PROJEKTBÜRO FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT