PresseKat - Außenminister Steinmeier zum Tod von Philipp Mißfelder

Außenminister Steinmeier zum Tod von Philipp Mißfelder

ID: 1237697

Außenminister Steinmeier zum Tod von Philipp Mißfelder

(pressrelations) -
Zum Tod des CDU-Bundestagsabgeordneten und außenpolitischen Sprechers der Unions-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, sagte Außenminister Steinmeier heute (13.07.):

Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Philipp Mißfelder hat mich zutiefst erschüttert. Seiner Frau und seinen beiden kleinen Töchtern gilt mein tiefes Beileid und Mitgefühl. Ich wünsche ihnen von Herzen Kraft und Beistand in diesen schweren Stunden.

Ich habe Philipp Mißfelder als talentierten Politiker, der sich allen wichtigen außenpolitischen Fragen mit großer Kenntnis und höchstem Engagement angenommen hat, sehr geschätzt. Es hat mich beeindruckt, wieviel Erfahrung er in jungem Alter bereits gesammelt und in den politischen Diskurs eingebracht hat. Auch für seine engagierte Arbeit als Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit im Auswärtigen Amt bin ich Philipp Mißfelder dankbar. Seine Leidenschaft für die Politik und seine unermüdliche Bereitschaft, für seine Überzeugungen zu streiten, werden uns sehr fehlen.

Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de

Folgen Sie uns auf Twitter: (at)AuswaertigesAmt und auf Facebook: http://www.facebook.com/AuswaertigesAmt


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jung: Philipp Mißfelder wird uns sehr fehlen Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Philipp Mißfelder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.07.2015 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237697
Anzahl Zeichen: 1910

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außenminister Steinmeier zum Tod von Philipp Mißfelder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt