PresseKat - factoring.plus.AG integriert Hawk Management S.A.

factoring.plus.AG integriert Hawk Management S.A.

ID: 1235931

Neue Kunden im gehobenen Mittelstand, Umsatzsprung geplant

(firmenpresse) - Die factoring.plus.AG, Leipzig, eine der führenden mittelständischen Factoring-Gesellschaften in Deutschland, baut Angebot und Marktstärke erheblich aus. Hintergrund ist eine neue Gesellschafterstruktur. Als strategischer Investor steigt die Hawk Management S.A. aus Luxemburg ein. Im Gegenzug geht deren Geschäftsbereich Factoring an die factoring.plus.AG über. Mehrheitsgesellschafter bleibt Thomas Rohe, der das Unternehmen gründete und seitdem die Geschäfte führt.

"Mit der neuen Konstellation schaffen wir eine äußerst stimmige und marktgerechte Verzahnung von zwei Segmenten", erklärt Rohe. "Während sich die factoring.plus.AG bisher auf Unternehmenskunden in der Umsatzklasse bis 10 Mio. Euro konzentriert hat, erweitern wir nun unsere Aktivitäten in den gehobenen Mittelstand hinein." Die nahtlose Fortführung der Kundenverträge von Hawk ist gewährleistet.

Nach Integration des Hawk-Portfolios plant die factoring.plus.AG einen Umsatzsprung von 80 Mio. Euro auf 250 Mio. Euro für 2016. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. "Mit einem Plus von 12 Prozent beim Factoring-Volumen und 9 Prozent bei der Anzahl der Kunden lagen wir 2014 erneut über dem Branchendurchschnitt", so Rohe.

Factoring-Markt wächst: Mittelstandskunden umworben

Als Finanzierungsinstrument wird Factoring, der laufende Verkauf offener Forderungen, vor allem im Mittelstand immer stärker nachgefragt. Fast jeder zweite Entscheider (47%) in kleinen und mittleren Unternehmen ist heute offen für Instrumente, die den Bankkredit ergänzen oder ersetzen können. "Der Wettbewerb um die mittelständischen Factoring-Kunden zieht entsprechend an", erklärt Rohe. "Mit dem erweiterten Portfolio stellen wir uns für die Zukunft noch besser auf. Wir können Leistungsstärke mit einem genauen Verständnis für den Bedarf unserer Kunden verbinden, da wir selbst im Mittelstand zu Hause sind."


Leipzig, 8. Juli 2015





Quelle Umfragezahl: BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand / TNS Infratest. Repräsentative Befragung kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland mit einem Jahresumsatz von unter 50 Mio. Euro. 1.555 Interviews, Oktober 2014

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die factoring.plus.AG ist eine inhabergeführte und bankenunabhängige Factoring-Gesellschaft mit Sitz in Leipzig sowie einer Niederlassung in Frankfurt am Main.



PresseKontakt / Agentur:

Sander Public Relations
Gislinde Sander
Heilwigstraße 136
20249 Hamburg
agentur(at)sanderpr.de
040 / 39902919
http://www.sanderpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  OnDemand4U ist Finalist für die Auszeichnung arvato Systems nutzt All-Flash-Array-Lösungen von Violin, um Enterprise Data Services zu verbessern und die Performance im B2B-Bereich zu erhöhen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.07.2015 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1235931
Anzahl Zeichen: 2332

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Rohe
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 / 014920-40

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"factoring.plus.AG integriert Hawk Management S.A."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

factoring.plus.AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bilanzeffekt nutzen mit Factoring ...

Der Factoringmarkt in Deutschland entwickelt sich rasant und weist jährlich hohe Wachstumsraten aus. "Immer mehr Betriebe setzen bei der Unternehmensfinanzierung auf einen strategischen Modellmix - passend zu den Firmenspezifika und dem Bedarf& ...

Mit Factoring den Folgen von Basel III entgegenwirken ...

Um die Finanzwelt künftig zu stabilisieren, wird ab 2013 das vom Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht beschlossene Regelwerk "Basel III" schrittweise eingeführt. Banken müssen dann ihr Kernkapital deutlich erhöhen, um Verluste besser a ...

Wahl: Thomas Rohe ist neues Vorstandsmitglied beim BFM ...

"Ich habe mich sehr gefreut, als die Verantwortlichen des BFM auf mich zugekommen sind und mir vorgeschlagen haben, mich für diese Vorstandsfunktion zur Wahl zu stellen", betont Thomas Rohe und fügt hinzu: "Als langjähriges Verbands ...

Alle Meldungen von factoring.plus.AG