PresseKat - Bundesgenusswahl 2009: Erdbeere klarer Sieger!

Bundesgenusswahl 2009: Erdbeere klarer Sieger!

ID: 123554

55.000 Verbraucher nehmen an Wahl zum beliebtesten Bauer Joghurt teil

(firmenpresse) - Wasserburg am Inn, im Oktober 2009. — Zwei Monate lang hatten Deutschlands Verbraucher bei der Bundesgenusswahl der Privatmolkerei Bauer die Möglichkeit, über ihren Lieblings-Bauer abzustimmen. Parallel zum Bundestagswahlkampf stellten sich die über 30 verschiedenen Geschmacksvarianten des großen Bauer, Deutschlands beliebtestem Fruchtjoghurt im 250-Gramm-Segment, zur Wahl. Der Andrang an der virtuellen Wahlurne unter www.bundesgenusswahl.de war groß, schließlich wollte kein Joghurtfreund den Wahlausgang dem Zufall überlassen. Außerdem winkten attraktive Preise, die unter den Wählern der Siegersorte ausgelost wurden.

And the winner is…
Erdbeere! Mit seinem fruchtigen Geschmack und seiner unwiderstehlich cremigen Konsistenz kann „Der große Bauer“ Erdbeere mit über 13 Prozent die meisten Wählergaumen für sich gewinnen. Doch auch für die Kandidaten, für die es nicht zum Sieg gereicht hat, gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Auch sie kommen zu respektablen Ergebnissen und können sich der Gunst einer treuen Stammwählerschaft gewiss sein. Platz zwei belegt mit zwölf Prozent nur knapp geschlagen die Sorte „Kirsche“, auf den weiteren Plätzen folgen „Heidelbeere-Cassis“ mit rund neun Prozent der Stimmen und „Himbeere“ mit gut sechs Prozent. Einen überraschenden fünften Platz erzielte die Sorte „Stracciatella“, die mehr als fünf Prozent der Stimmen auf sich vereint.

Große Wahlgeschenke
Der Sieger wäre kein guter Sieger, würde er seine Wählerschaft nicht am Erfolg teilhaben lassen. So dürfen sich die ersten drei Gewinner, die an der Bundesgenusswahl und dem damit verbundenen Gewinnspiel teilgenommen haben, jetzt über einen Luxus-Almurlaub im „Almdorf Seinerzeit“ in Kärnten freuen. Weitere Gewinne sind zehn Deuter Rucksäcke und einhundert hochwertige Milchgläser aus dem Hause Ritzenhoff.

„Der große Bauer“ – eine Erfolgsgeschichte
„Der große Bauer“ ist das erfolgreichste Produkt der Privatmolkerei und Marktführer im Segment der 250-Gramm-Fruchtjoghurts. Der Ende der sechziger Jahre eingeführte Klassiker unter den Fruchtjoghurts ist in über 30 Geschmacksrichtungen erhältlich und steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Verbraucher. Von „Erdbeere“ über „Schokobälle Vanille“ bis hin zu „4-Korn mit Amarant“ bietet „Der große Bauer“ eine große Auswahl beliebter Geschmacksvarianten. Der Becherpreis liegt bei circa 0,55 Euro.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Privatmolkerei Bauer
1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die J. Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa. Die Privatmolkerei ist nach wie vor im Besitz der Familie Bauer und wird seit 2007 in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet. Im Mittelpunkt aller Entscheidungen der Geschäftsführung steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käsereiprodukte zu einem vernünftigen Preis zu bieten. Vor allem der Absender als Privatmolkerei, die für natürlichen und frischen Milchgenuss steht, sowie höchste Ansprüche an die Qualität machen die Bauer Produkte in ganz Deutschland bekannt. Bauer. So rein naturfrisch.



PresseKontakt / Agentur:

public:news GmbH
Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 866 888 15
Fax: +49 (0)40 – 866 888 10
E-Mail: westermann(at)publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Traditionsunternehmen Worlée NaturProdukte feiert 10 Jahre Bio Holger Schygulla und Patrick Weber neue Geschäftsführer der SATRO GmbH in Lippstadt
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 01.10.2009 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123554
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cathrin Westermann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/866 888-15

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesgenusswahl 2009: Erdbeere klarer Sieger!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leuchtende Augen im Designer Outlet Soltau ...

Am 7. Dezember 2013 freuten sich zahlreiche Kinder über hohen Besuch im Designer Outlet Soltau: Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und seinem Engel konnten Kinder nach gemeinsamer Märchenlesung ihre Wunschzettel an den großen Weihnachtsbaum in der ...

Heidenheim wird zur Schoko-Hauptstadt! ...

Waldenbuch / Heidenheim, im Oktober 2013. – Schokolade gehört vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, macht ihr einzigartiger Geschmack erwiesenermaßen glücklich. Was gibt es da Schöneres, als ...

Villingen-Schwenningen wird zur Schoko-Hauptstadt! ...

Waldenbuch / Villingen-Schwenningen, im September 2013. – Schokolade gehört vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, macht ihr einzigartiger Geschmack erwiesenermaßen glücklich. Was gibt es da Sc ...

Alle Meldungen von public:news GmbH