Mehr Erfolg im nationalen und internationalen Vertrieb mit der richtigen Preisstrategie - Wie können Umsatzziele und profitables Wachstum sicher erreicht werden?
(firmenpresse) - > Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb
/> Preis-Strategien für das B2B- & B2C-Geschäft
/> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
/> Typische Preis-Fallen kennen und vermeiden
/> Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile
/> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Mit einem Klick zur Seminarausschreibung Preismanagement!
Professionelles Preismanagement ? Zielgruppe:
Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Professionelles Preismanagement ? Ihr Nutzen:
/> Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
/> Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
/> Margen & Marktanteile gezielt ausbauen
/> Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
/> Kundenverhalten verstehen ? Preisbarrieren überwinden
Professionelles Preismanagement ? Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Professionelles Preismanagement ? Termine:
16.07.2015 in München
09.09.2015 in Köln
24.11.2015 in Leipzig
Professionelles Preismanagement ? Preis:
590,- ? Zzgl. 19% MwSt.
Im Preis enthalten: Teilnehmerunterlagen als PDF, 3-Gänge-Menü, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: Tel 089/452 429 70-100
S&P Unternehmerforum ist ein zertifizierter Weiterbildungsträger nach AZAV
und DIN EN ISO 9001 : 2008. Wir erfüllen die Qualitäts-Anforderungen des ESF.
Professionelles Preismanagement ? Veranstaltungsinfomationen und Anmeldung:
Hier finden Sie die Veranstaltungsinformationen zum Download bereitgestellt.
Details zum Seminar als Download
Melden Sie sich jetzt direkt über das Anmeldeformular auf der letzten Seite an.
Professionelles Preismanagement ? Programm
09.15 Uhr
Begrüßung
Kaffee und Getränke
09.30 Uhr ? 11.00 Uhr
Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
/> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?
/> Tops und Flops in der Pricing-Praxis
/> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
/> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?
/> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement". Es werden Praxisfälle trainiert.
Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.
11.00 Uhr ? 11.30 Uhr
Diskussion und Erfahrungsaustausch
11.30 Uhr ? 13.00 Uhr
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 1)
/> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
/> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
/> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".
13.00 Uhr ? 14.00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr ? 15.30 Uhr
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 2)
/> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt ?
/> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
/> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
/> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.
15.30 Uhr ? 16.00 Uhr
Diskussion und Erfahrungsaustausch
16.00 Uhr ? 17.30 Uhr
Kundenverhalten verstehen ? Preisbarrieren überwinden
/> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
/> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
/> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
/> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
/> Preiseinwände gezielt entkräften
Fallstudien und Trainings:
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen ?
Kundenbindung durch aktives Cross Selling ? Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen
Ab 17.30 Uhr
Offene Gesprächsrunde
Mit einem Klick zur Seminarausschreibung Preismanagement!
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 München