IBM bringt Analytics-Tools für fast jede Branche
(pressrelations) -
20 neue Branchenlösungen unterstützen Geschäftskunden bei wichtigen Entscheidungen
Handel, Banken und Versicherungen sind nur einige der Branchen, für die IBM insgesamt zwanzig neue Analytics-Lösungen im Programm hat. Gemeinsam ist ihnen die geballte Intelligenz auf Basis von anonymisierten Daten aus rund 50.000 Kundenkontakten. Vorausschauende Analysen unterstützen damit Unternehmen bei wichtigen Geschäftsentscheidungen. So profitieren etwa Einzelhändler durch Voraussagen für den Einkauf der richtigen Warenmenge und Banken verstehen besser, welche Finanzprodukte ihre Kunden wirklich benötigen - und welche eben nicht.
Die 20 neuen Lösungen stützen sich auf die starke Analytics-Expertise von IBM, gespeist durch anonymisierte Daten aus mehr als 50.000 Kundenkontakten. Jedes der Tools liefert dabei speziell auf die jeweilige Branche zugeschnittene Analysen, die sich an den jeweils typischen Fragestellungen orientieren. Auch die Benutzeroberfläche kann abhängig vom Einsatzbereich der Software unterschiedlich aussehen und ist sogar je nach Rolle des Mitarbeiters konfigurierbar. Benutzer können Erkenntnisse zudem dank einer eingebauten Share-Funktion leicht mit ihren Teams teilen und so in der Gruppe schnellere und bessere Entscheidungen im Geschäftsalltag treffen.
Die komplette US-amerikanische Originalmeldung finden Sie hier:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46981.wss
Kontaktinformation
Dagmar Domke
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
Big Data Analytics, Global Services, Energiebranche
+49 211 476 1913
dagmar.domke(at)de.ibm.com
Sabine Saeidy-Nory
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
+49 211 476 2417
sabine.saeidy(at)de.ibm.com
Dagmar Domke
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
Big Data Analytics, Global Services, Energiebranche
+49 211 476 1913
dagmar.domke(at)de.ibm.com
Sabine Saeidy-Nory
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
+49 211 476 2417
sabine.saeidy(at)de.ibm.com