PresseKat - Die Firma als eigene App: Mit Kunden per Smartphone kommunizieren

Die Firma als eigene App: Mit Kunden per Smartphone kommunizieren

ID: 1216373

40 Millionen Smartphone-Benutzer in Deutschland, und die meisten kommunizieren lieber digital, wenn sie mit einer Firma Kontakt aufnehmen möchten. Das geht mit einer eigenen App kinderleicht.

(firmenpresse) - Ob Schüler, Student, Angestellter oder Chef: Die meisten Menschen haben ein Smartphone und viele von ihnen nutzen ihr Gerät gar nicht mehr zum Telefonieren. Statt zu sprechen, schreiben oder lesen sie lieber. Das geht oft schneller, ist bequemer und stört niemanden. So kann man etwa im Zug, im Wartezimmer, in einer Vorlesung oder am Frühstückstisch noch rasch "ein paar Dinge" erledigen.

Eine Chance für Unternehmen, denn die Umsetzung von Mobile Marketing, so heißt die Werbe-Strategie rund um das Smartphone, ist heute einfach und günstig - mit einer eigenen App.

"Jedes Unternehmen kann und sollte eine mobile App haben", weiß Sebastian Galla von der Bochumer appkind GmbH: "Wir haben mit appkind ein "Marketing as a Service System" entwickelt. Es erlaubt uns, für jedes Unternehmen sehr zügig eine eigene App als Mischung aus mobiler Webseite, Fanpage und WhatsApp zu erstellen ? für die Betriebssysteme iOS und Android. Die Einrichtung kostet einmalig ab 399 Euro netto ? und dann ab 89 Euro im Monat. Das ist günstiger als eine Printanzeige im lokalen Teil der Tageszeitung."

Der Nutzen liegt auf der Hand. Das Kosmetikstudio kann Termine über die App annehmen. Der Shop informiert per Push-Meldung über neue Produkte. Der Versicherungsmakler macht in der App auf neue Gesetze und Regelungen aufmerksam. Die Autowerkstatt bewirbt aktuelle Rabatte. Und alle Unternehmer können über die App direkt und 1 zu 1 mit ihren Kunden chatten.

Das Unternehmen braucht für die "Do it for me"-Lösung von appkind kein Knowhow mitzubringen und bietet seinen Kunden trotzdem einen neuen Kommunikationsweg mit vielen Features an. Aus der App heraus können die App-Nutzer einen Anruf tätigen, eine SMS oder E-Mail versenden oder den Routenplaner aufrufen.

Sebastian Galla: "Eine App birgt viele Vorteile. Sie hat eine effektivere Reichweite als eine Facebook-Fanpage. Push-Mitteilungen werden eher gelesen als herkömmliche Newsletter. Die Kontaktaufnahme wird erleichtert und die Unternehmen zeigen ein innovatives und modernes Image."




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Lothringer Straße 36, 44805 Bochum



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Elekta wählt NetDimensions Learning in der Secure SaaS Variante für das globale Compliance Training Xirrus' Highend-WLAN-Lösungen bei der Exclusive Group in DACH und Holland
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.05.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1216373
Anzahl Zeichen: 2405

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Galla
Stadt:

Bochum


Telefon: +49 (0) 234 – 85 99 946

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Firma als eigene App: Mit Kunden per Smartphone kommunizieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

appkind GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von appkind GmbH