PresseKat - Neue Eigentümer packen schon Umzugskartons – Schicker Neubau in Essen-Borbeck bald bezugsfertig

Neue Eigentümer packen schon Umzugskartons – Schicker Neubau in Essen-Borbeck bald bezugsfertig

ID: 1191342

In Rekordzeit von nur rund neun Monaten Bauzeit ist im Essener Stadtteil Borbeck ein neues Mehrfamilienhaus entstanden.

(firmenpresse) - Auf dem verwilderten Grundstück eines ehemaligen Bauunternehmens hat das Unternehmen Zannoth Immobilien ein modernes 8-Parteien-Haus mit hochwertiger Ausstattung nach KfW-70-Standard erstellt. Damit erfüllt das Gebäude alle gesetzlichen Anforderungen in Sachen Energieeffizienz. Geheizt wird mit dem eigenen Blockheizkraftwerk, das auch den benötigten Strom produziert. Alle Wohnungen sind barrierefrei über einen Personenaufzug erreichbar. Echte Hingucker sind die schicke moderne Klinkerfassade und die riesigen Balkone bzw. Terrassen an jeder Wohnung. Das besondere Highlight des Hauses ist die große lichtdurchflutete Penthouse-Wohnung mit komplett umlaufender Terrasse.
Im beliebten Stadtteil Essen-Borbeck sind Bauflächen rar. In den vergangenen Jahren sind daher nur wenige attraktive Neubauten erstellt worden. Dabei ist der Bedarf an hochwertigem und zeitgemäßem Wohnraum im Essener Nord-Westen groß. Deshalb freut sich Andreas Zannoth, Bauträger und Inhaber von Zannoth Immobilien, ganz besonders, dass er mit diesem neuen Bauvorhaben zur Attraktivitätssteigerung des Stadtteils beitragen kann: „Neue Wohnflächen fördern die Stadtentwicklung“, erklärt Zannoth, „und neues Wohnungseigentum bringt der Stadt zusätzliche Steuereinnahmen“. Dabei hat es ihm der Stadtteil ganz besonders angetan: „Essen-Borbeck hat Charme“, findet Zannoth, „die Einkaufsmöglichkeiten und Infrastruktur sind ideal, und der Freizeitwert ist durch den Borbecker Schlosspark und die neu ausgebaute Rheinbahntrasse sehr hoch.“ Die Trasse führt in unmittelbarer Nähe des Neubaus vorbei und bietet damit die Möglichkeit, per Rad sowohl die Essener City als auch die südlichen Stadtteile, das Centro Oberhausen, den Wasserbahnhof Mülheim und weitere Ziele zu erreichen.
In der Nachbarschaft hat das Neubauprojekt jedoch bislang nicht für Begeisterung gesorgt. Aufgrund einer Beschwerde der Nachbarn hat es die neue Immobilie sogar schon bis in die Zeitung geschafft. Die Nachbarn fühlen sich durch den Neubau gestört und wollen nun durch Unterschriftensammlungen verhindern, dass möglicherweise weitere Häuser gebaut werden. Andreas Zannoth kann das nicht nachvollziehen und verweist auf die offizielle Baugenehmigung der Stadt Essen: „Wir befolgen alle Bauvorschriften und halten uns an die Bauordnung und die Gesetze. Dass man in einer Großstadt auch Häuser in der Nachbarschaft hat, gehört einfach dazu“, so Zannoth.




Jetzt ist das Haus fast fertiggestellt und die Übergabe an die neuen Eigentümer steht unmittelbar bevor. Die neuen Bewohner sind bereits im Umzugsfieber und freuen sich auf ihr neues Heim. „Nun geht es auf den Endspurt zu“, erläutert Zannoth. „Wir gehen davon aus, dass wir bereits Anfang April den ersten Eigentümern ihre Schlüssel überreichen können.“ Gerne würde Andreas Zannoth weitere Bauvorhaben in der Nähe umsetzen und damit zur Stadtentwicklung in Essen beitragen. „Sollte ich ein interessantes Grundstück angeboten bekommen“, so Zannoth, „kann ich mir ein Anschlussprojekt gut vorstellen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Zannoth Immobilien ist seit 2001 in der Immobilien- und Baubranche tätig. Attraktive Baugrundstücke, eine ansprechende, moderne Architektur und beste Qualität sind die Markenzeichen von Zannoth Immobilien. Das Unternehmen bietet einen exzellenten Service rund um die Projektierung, Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Bauprojekten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Bau von hochwertigen Mehrfamilienhäusern zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Leistungen von Zannoth Immobilien umfassen:
• Beratung, Projektentwicklung und Planung von Neubauvorhaben
• Erstellung vom ersten Entwurf bis zum fertigen Bauplan
• Baudurchführung bis zur schlüsselfertigen Übergabe
• Vermittlung von Kauf- und Mietobjekten



Leseranfragen:

ZANNOTH IMMOBILIEN
Andreas Zannoth
Steinstr. 55
44534 Lünen
Telefon: 02306 - 30 24 369
Fax: 02306 - 30 24 370
Mail: info(at)zannoth-immobilien.de
Web: www.zannoth-immobilien.de



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  BLB-Verwaltungsrat genehmigt 146 Mio. Euro für Justizzentrum Bochum / Kostenrahmen um 6 Mio. Euro erweitert. Umplanungen und Vergabebeschwerden sind Hauptgründe für Zeitverzug und Mehrkosten. Es ist da!
Bereitgestellt von Benutzer: Zannoth
Datum: 25.03.2015 - 21:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1191342
Anzahl Zeichen: 3150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zannoth
Stadt:

Lünen


Telefon: 02306 - 30 24 369

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Eigentümer packen schon Umzugskartons – Schicker Neubau in Essen-Borbeck bald bezugsfertig "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zannoth Immobilien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zannoth Immobilien