PresseKat - PEIX setzt auf „zwei“ und gewinnt bei Berlin-Chemie

PEIX setzt auf „zwei“ und gewinnt bei Berlin-Chemie

ID: 1178872

PEIX Healthcare Communication überzeugte beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini. In einem Pitch sicherte sich die Agentur den Etat für das neue COPD-Präparat Brimica® Genuair®. Unter dem Motto „zwei“ startete jetzt die Einführungskampagne für das neue Wirkstoff-Duo.

(firmenpresse) - Berlin, 27.2.2015. Der Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini hat den Etat für sein neues COPD-Präparat Brimica® Genuair® an PEIX Healthcare Communication vergeben. Parallel zur Einführung des Präparates auf dem deutschen Markt startete Anfang Februar die von PEIX entwickelte Launchkampagne. Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit der relevanten medizinischen Fachöffentlichkeit auf die neue Wirkstoffkombination von Brimica® Genuair® zu lenken und das in einem Marktumfeld, welches durch zahlreiche bereits bestehende Behandlungsoptionen von intensivem Wettbewerb geprägt ist.
Brimica® Genuair® dient als Erhaltungstherapie bei der chronisch obstruktiven (verengenden) Lungenerkrankung COPD. Dabei setzt das Präparat auf eine neue Wirkstoffkombination. Die als Trockenpulver im Inhalator zum Einsatz kommenden Komponenten (Aclidinium und Formoterol) ermöglichen Patienten ein verbessertes Durchatmen und bieten dabei weitere Vorteile. Genau darauf richtet PEIX die Kampagnenbotschaft aus. Die Zahl Zwei wird zum tragenden Element: Zwei erstmals kombinierte Wirkstoffe, die zweimal täglich inhaliert werden durch einen Inhalator, der mit nur zwei Schritten einfach zu bedienen ist – all das ergibt für PEIX die Headline: „zwei. Einfach. Mehr Luft.“ Kombiniert mit einem Visual aus zwei Fingern, die ein windgefülltes Segel halten, wehen frische Luft, Kraft und Dynamik fast spürbar durch das Bild. Mit dem Kampagnenmotiv bringen die Healthcare Kommunikationsexperten die Produktvorteile von Brimica® Genuair® auf den Punkt. Im Rahmen der laufenden Kampagne sorgen u.a. Fachanzeigen, verschiedenste Informationsmaterialien sowie Tools für den Außendienst dafür, dass die Botschaft die angesprochene Zielgruppe aufmerksamkeitsstark erreicht.
Übrigens brachte der Pitcherfolg der Agentur gleich noch einen weiteren Gewinn ins Haus: Zusammen mit dem Brimica® Genuair® Etat landete auch die Betreuung des bereits im Oktober 2012 eingeführten Produktes Bretaris® Genuair® bei PEIX. Bei dem ebenfalls zur COPD-Behandlung eingesetzten Präparat überarbeitete PEIX die bestehende Kampagne und passte den Bretaris® Genuair ®Auftritt dem modernen Look von Brimica® Genuair® an.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem inzwischen rund 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Serviceplan, Europas größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe, schafft mit der ERP-Lösung von Deltek die Grundlage für zukünftiges Wachstum Grundkurs: Arbeit mit Geodaten in deröffentlichen Verwaltung
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 27.02.2015 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178872
Anzahl Zeichen: 2478

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (0)30 61 65 07-41

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PEIX setzt auf „zwei“ und gewinnt bei Berlin-Chemie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peix Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von Peix Healthcare Communication