PresseKat - TV-Offensive bei Collins: Neue Spots für ABOUT YOU und EDITED

TV-Offensive bei Collins: Neue Spots für ABOUT YOU und EDITED

ID: 1178537

(ots) - ABOUT YOU und EDITED, die beiden Marken des
Fashion-Start-ups Collins, präsentieren sich ab März 2015 mit neuen
Spots im deutschsprachigen Fernsehen. Knapp ein Jahr nach der
Gründung ist es für ABOUT YOU bereits die Fortsetzung der
erfolgreichen Startkampagne. Auf die Zuschauer warten vier neue
Episoden rund um den Abschied von kleinen Traumata in Sachen
persönlicher Modestil. ABOUT YOU lässt auch die "Creative Community"
zu Wort kommen und überträgt den Open Commerce-Ansatz ins Marketing.
Für EDITED ist es die TV-Premiere. Der Auftakt-Spot positioniert die
Marke als inspirierenden Fashion-Shop mit persönlich ausgewählten
Trendteilen und einer Eigenmarke.

Bereits der erste Flight war sehr erfolgreich: Seit dem Start der
Kampagne im September 2014 hat sich der Umsatz von ABOUT YOU
verdreifacht. "Der Schritt ins TV hat unsere Markenbekanntheit
merklich erhöht und stellt eine wichtige Säule im Zusammenspiel mit
Online-Marketing-Aktivitäten und organischem Wachstum dar", sagt
Tarek Müller, Geschäftsführer der ABOUT YOU GmbH.

Die ersten Spots transportierten den Claim "Jedes Teil Dein Style"
und rückten damit die individuelle Ansprache und den inspirativen
Shopping-Ansatz der Marke in den Mittelpunkt. Jetzt folgen vier
weitere Geschichten, die von misslungenen Modeempfehlungen erzählen.
Die Spots setzen erneut auf Persönlichkeiten: Im Mittelpunkt steht
immer eine Figur, die ungefragten Ratgebern wie dem vermeintlichen
Modeexperten oder dem eigenen Partner eine lässige Absage in
Stilfragen erteilt. Ratschläge sind überflüssig, denn die
Fashion-Inspiration kommt von ABOUT YOU. Der Shop berät Kunden anhand
ihres eigenen Geschmacks durch relevanten Content, persönliche Feeds
und vielseitige Apps. Zielgruppe sind modeinteressierte Frauen und
Männer zwischen 20 und 40 Jahren, die Trends genauso suchen, wie die




Sicherheit, authentisch zu sein. Mit der Fortsetzung der Kampagne
richtet sich ABOUT YOU gleichermaßen an neue und bestehende Kunden.
Verantwortlich für die Umsetzung der TV-Kampagne ist erneut das
Kreativteam um die Agentur Jung von Matt/Alster, den Regisseur
Stephan Hadjam und cobblestone, Hamburg.

Eine der vier Protagonistinnen ist Moderatorin Johanna Klum, die
als Testimonial in ihrem Spot nicht nur scheinbare Modeexperten
vorführt, sondern auch zeigt, was personalisiertes Shopping bei ABOUT
YOU bedeutet - Johanna Klum lässt sich in Sachen Mode von ihrem
eigenen Feed inspirieren, ABOUT Johanna. Die Moderatorin ist den
Kunden bereits aus der ABOUT YOU-Applikation You & Idol bekannt, wo
sie ihre Lieblingslooks mit der Community teilt.

Die Community entscheidet mit

"Auf dem hart umkämpften deutschen Modemarkt setzen wir weiterhin
auf die erfolgreiche Kombination aus Inspiration, Personalisierung
und Open Commerce", so Müller. Anhand des Erfolgs von
YouTube-Testings vor der ersten Kampagne wurde entschieden, welche
Spots auf welchem TV-Sender zu sehen waren. Diesmal ist ABOUT YOU
noch einen Schritt weiter gegangen und hat die Community dazu
aufgerufen, ihre eigenen Geschichten einzureichen. Aus über 300 Ideen
wurde der Vorschlag "Was Man(n) will" von Userin Laila schließlich
als Vorlage für den Spot "Boyfriend" ausgewählt. Die Gewinneridee
wurde mit 10.000 Euro belohnt.

EDITED verspricht: Selected Fashion for

You Kuratiert, inspirativ und exklusiv- dafür steht EDITED. Der
Online-Shop richtet sich an junge, modeliebende Frauen und Männer,
die Wert auf einen einzigartigen Markenmix und individuelle Looks
legen. Der Name ist Programm: EDITED bietet regelmäßig neu geshootete
Styles aus den Modemetropolen dieser Welt, die alle im Shop
erhältlich sind. Mit einem ersten TV-Spot macht Collins die Marke
jetzt erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Aufgelöst im
Markenversprechen "Selected Fashion for You", ist der Spot an das
Look & Feel von EDITED.de angelehnt: Detailverliebt, cool und
stilsicher. Der Spot präsentiert EDITED als einen Fashion-Shop mit
einem inspirierenden Sortiment, das etablierte Marken mit exklusiven
Newcomer-Labels sowie der Eigenmarke EDITED the label verbindet.
Umgesetzt hat den Spot die Agentur Faust aus Berlin gemeinsam mit
Regisseur Ivan Flugelman und Director of Photography Jakob Süß.

Die ABOUT YOU-Kampagne ist seit einigen Tagen auf den Sendern RTL,
RTL II, Vox, Pro7, Sat1, sixx und weiteren Spartensendern zu sehen.
Der EDITED-Spot startet am 4. März auf sixx und TLC. Beide
TV-Kampagnen sind auf jeweils sechs Monate angesetzt. Das
Mediavolumen liegt insgesamt im unteren zweistelligen
Millionenbereich.

ABOUT YOU-Spots:
http://kampagnen-outfits.aboutyou.de/spot-11/ (Modeexperten)
http://kampagnen-outfits.aboutyou.de/spot-12/ (Erwachsenwerden)
http://kampagnen-outfits.aboutyou.de/spot-13/ (Boyfriend)
http://kampagnen-outfits.aboutyou.de/spot-14/ (Kleiderstange)

EDITED-Spot:
http://youtu.be/muP68SzcrAs

Ãœber Collins:

Die Collins GmbH & Co. KG ist ein E-Commerce-Start-up der Otto
Group mit Sitz in Hamburg. Das Gründungs- und Management-Team besteht
aus Unternehmer und CEO Benjamin Otto, den Mehrfach-Gründern und
Digitalexperten Tarek Müller und Sebastian Betz sowie dem ehemaligen
Roland Berger-Strategen Hannes Wiese. Gelauncht im Mai 2014, zählt
die Collins-Gruppe heute rund 200 Mitarbeiter. Darunter sind
versierte Redaktions- und Mode-Experten sowie IT-Talente aus
insgesamt 13 Ländern. Kerngedanke des Geschäftsmodells von Collins
ist Open Commerce, die Öffnung gegenüber Ideen von
Content-Lieferanten, Developern, Markenanbietern und Händlern. Die
ebenfalls im Mai 2014 gestartete Online-Shopping-Marke ABOUT YOU
bindet neue Anwendungen über ein Developer Center als Fashion- und
Lifestyle-Apps nahtlos in die Plattform ein. Weitere Marken von
Collins umfassen so genannte Verticals wie die spitz ausgerichtete
Content- und Fashion-Brand EDITED sowie den Wäsche- und
Bademodenspezialisten Sister Surprise.

www.project-collins.com, www.edited.de, www.aboutyou.de,
www.sistersurprise.de



Pressekontakt:
Collins GmbH & Co. KG
Muschda Sherzada
Domstraße 10
20095 Hamburg
Tel.: +49 40 638 569 212
Mail: muschda.sherzada(at)project-collins.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Herbert Grönemeyer: Neue Single Silikon-Pinsel von Tupperware® als
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.02.2015 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178537
Anzahl Zeichen: 6959

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-Offensive bei Collins: Neue Spots für ABOUT YOU und EDITED"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Collins GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Collins GmbH & Co. KG