PresseKat - Finanzmagazin „Mein Geld“ nimmt fairvesta-Fonds in Empfehlungsliste

Finanzmagazin „Mein Geld“ nimmt fairvesta-Fonds in Empfehlungsliste

ID: 117571

Gleich mit der Titelstory bedachte das Finanzmagazin „Mein Geld“ die Tübinger fairvesta-Unternehmensgruppe und nahm die Fonds in die Liste besonders empfehlenswerter Kapitalanlagen auf. Dabei spielt auch die Empfehlung des TÜV Nord eine Rolle, der für fairvesta ein „sehr gut“ vergab. Nach TÜV-Aussage ist fairvesta in der Assetklasse Immobilienhandelsfonds derzeit das einzige Unternehmen, welches eine nachvollziehbare und belastbare Leistungsbilanz vorweisen kann. Wohlweislich nahm daher „Mein Geld“ auch die Prüfkriterien und das Prüfverfahren des TÜV in Zusammenarbeit mit der Mesotron Commerz GmbH unter die Lupe. TÜV-Beurteilungen werden künftig eine wichtige Rolle dahingehend spielen, ob „Mein Geld“ Anlagen empfiehlt, oder nicht.

(firmenpresse) - Das Finanzmagazin „Mein Geld“ ist nunmehr seit 16 Jahren am Markt präsent. Mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren in Deutschland und 10.000 Exemplaren in Österreich ist „Mein Geld“ alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel erhältlich und erreicht so die Zielgruppe der investitionsbereiten Anleger, aber auch die der Anlageberater und Finanzvermittler.

„Wir freuen uns natürlich, dass „Mein Geld“ mit uns den aktuellen Aufmacher umgesetzt hat und fairvesta bereits auf der Titelseite mit dem „Siegel“ der TÜV-geprüften Immobilienqualität bedacht hat,“ meint Otmar Knoll als Vertriebsbeauftragter der fairvesta-Unternehmensgruppe. Erst kürzlich hatte fairvesta aktualisierte Zahlen vorgelegt und damit gezeigt, dass man selbst im Krisenjahr 2008 ein Ergebnis weit über Markt erzielt hat. „Die Ausgangsbasis ist schwerer geworden, unser Konzept behauptet sich jedoch“, erklärt fairvesta-Frontmann Knoll. Damit meint er die Möglichkeit, Immobilien deutlich unter Marktpreis aus Sondersituationen zu erwerben und zum realen Wert weiter zu veräußern. Derzeit kauft fairvesta zu rund 62 Prozent inkl. aller Kaufnebenkosten vom Verkehrswert ein. Alleine die Mietrendite liegt im zweistelligen Bereich.

Im Beitrag ging „Mein Geld“ auch auf die neuen Anlagestrategien ein. So bietet fairvesta erstmalig einen Fonds an, der gezielt in ein Gewerbeobjekt in Stuttgart-Zuffenhausen investiert und diese Immobilien rund zehn Jahre halten will. „Wir wollen damit einer bestimmten Zielgruppe von Anlegern den Weg zu fairvesta eröffnen, die sich bislang nicht mit dem klassischen Geschäft des Immobilienhandels anfreuen konnten“, erklärt Knoll. Dem Grundprinzip bleibt fairvesta dennoch treu, denn auch dieses Objekt soll nach Ablauf der Haltefrist mit Gewinn weiter veräußert werden. Auch wurde das neue Engagement von fairvesta in Spanien hervorgehoben. Hier erwirbt fairvesta Immobilien der Luxusklasse, hält diese rund fünf Jahre nach entsprechender Modernisierung und zwischenvermietet sie als Ferienobjekte. „Schlägt ein Interessent zu, weil er sich beispielsweise im Urlaub in das Objekt verliebt hat, kann solch ein Objekt auch deutlich schneller einen neuen Besitzer finden“, meint Knoll. Möglich ist das, wenn man die frisch erstellten Unterlagen sieht. Denn da geraten nicht nur fairvesta-Fans schnell mal ins Träumen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

fairvesta Holding AG

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2008 wurden bereits sechs Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von 200 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.

Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Wir nutzen das Erfolgsprinzip institutioneller Anleger! Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:

Im Einkauf liegt der Gewinn!

Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.



Leseranfragen:

fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Str. 15
D-72072 Tübingen
Tel.: +49 7071 3665-0
Fax: +49 7071 3665-77
Email: info(at)fairvesta.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Am Schloßpark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 174 59 70
Fax: 0611 / 174 59 71
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) erhält Top-Beurteilungen in aktueller Studie Das Lichtblick-Zuhausekraftwerk ? lohnt es sich?
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 10.09.2009 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzmagazin „Mein Geld“ nimmt fairvesta-Fonds in Empfehlungsliste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung