PresseKat - yMATCHER - das perfekte Job-Portal für die Generation Y

yMATCHER - das perfekte Job-Portal für die Generation Y

ID: 1174410

Auf dem Recruitingmarkt tut sich ja seit einigen Monaten einiges für die Jobsuchenden. Ein frisches Startup aus München geht jetzt noch einen Schritt weiter auf die Bedürfnisse der Generation Y ein.

(firmenpresse) - Ein junges Münchner Startup, hinter dem Rainer Gietl (33) steht, hat nun das Portal geschaffen, das diese Arbeitswelt von heute noch effektiver und mehr zur Zufriedenheit aller gestalten soll:


www.ymatcher.com


yMatcher - Die Job-Plattform für die Generation Y, auf der Jobsuchende definieren, in welchem Arbeitsumfeld sie arbeiten möchten.
Familienfreundliches Unternehmen? Flexibilität? Sabbatical? Startup-Flair?
Durch Matching, einfaches Design und Anonym-Modus ist es nicht nur für aktiv Jobsuchende ein geeignetes Tool, sondern auch für immer größere Gruppe an unzufriedenden Arbeitnehmern. Probiert es selbst aus!

Was zeichnet ymatcher im Vergleich zu anderen Lösungen aus?

- Fokus auf die Generation Y und das Arbeitsumfeld: Projektmanager, Altenpfleger oder Software-Entwickler-Jobs gibt es viele - aber wie finde ich einen dieser Jobs bei einem Arbeitgeber, der Startup-Feeling hat, Home-Office ermöglicht oder ausgezeichnet familienfreundlich ist?
Jobsuchende bekommen den einmaligen Einstieg neben einem fachlichen „Fit" Firmen zu finden, bei denen das Arbeitsumfeld herrscht, das sie suchen. Firmen, die ein modernes Arbeitsumfeld bieten, erhalten die ideale Plattform für Employer Branding.

- Konsequentes Matching: Andere Lösung nennen es Vorlieben. Wir matchen konsequent. Klasse geht bei uns über Masse und wir weichen Wunschkriterien nicht auf. Um ein gutes Gleichgewicht von diesem konsequenten Matching mit Anregungen zu erreichen verzichten wir auf Angaben wie Branchen. Dadurch muss man sich nicht durch einen langwierigen Anmeldeprozess quälen.

- Human-made Content: Vollautomatische Eingaben haben ihre menschlichen Grenzen. Bei YMATCHER wird jede Stelle redaktionell und von Hand eingegeben. Das bedeutet zwar erheblichen Mehraufwand, bringt allerdings eine deutlich bessere Matchingqualität.


- Echte Anonymität: Extrem viele Menschen sind unzufrieden im Job. Oft ist zwar innerlich gekündigt aber die hohe Hürde a) nach einem Job zu recherchieren und b) eine vollständige Bewerbungsmappe erstellen und c) dabei erst einmal anonym bleiben wird selten übersprungen. Dabei sind es doch gerade diese Talente, die Arbeitgeber suchen. Andere Lösungen oder Dienstleistungen decken oft nur ein oder zwei dieser Kriterien ab. YMATCHER ermöglicht echte Anonymität, Jobvorschläge an die man Blitzbewerbungen schicken kann und die Möglichkeit, dass Recruiter Anfragen stellen.





Bitte scheuen Sie sich nicht, uns unter unten stehendem Pressekontakt zu kontaktieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

yMATCHER ist ein junges Münchner Start-Up, das im Februar 2015 auf www.ymatcher.com online ging und hinter dem Rainer Gietl (33) steht.



Leseranfragen:

superlifepromo



PresseKontakt / Agentur:

superlifepromo - Agentur für Kommunikationsdienste und Online-PR
Plinganserstraße 26,
81369 München
jo(at)superlifepromo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Landesförderung zur Fachkräftesicherung Duales Studium: 150. Kooperationspartner für das Weiterbildungszentrum
Bereitgestellt von Benutzer: superlifepromo
Datum: 18.02.2015 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1174410
Anzahl Zeichen: 2847

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: superlifepromo - Agentur für Kommunikationsdienste und Online-PR
Stadt:

München



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"yMATCHER - das perfekte Job-Portal für die Generation Y"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yMATCHER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von yMATCHER