PresseKat - StepOver hat mit der Nedbank Ltd eine südafrikanische Großbank als Kunden gewinnen können

StepOver hat mit der Nedbank Ltd eine südafrikanische Großbank als Kunden gewinnen können

ID: 1165914

Die Nedbank Group, mit der Nedbank Ltd als ihre wichtigste Bankentochter, ist eine der vier größten Bankengruppen Südafrikas, gemessen am Eigenkapital und an den Einlagen. Die Bank bietet Finanzdienstleistungen für Unternehmen, Einzelpersonen und dem Einzelhandel.

(firmenpresse) - Als eine der führenden südafrikanischen Banken hat Nedbank jährlich Millionen von Dokumenten zu verarbeiten, von denen die meisten nur zum Unterschreiben ausgedruckt werden. All diese Unterlagen aus allen Zweigstellen des Landes mussten regelmäßig zur Archivierung in die Hauptverwaltung des Unternehmens gesandt werden. Dieser Vorgang war ziemlich zeitaufwendig, ungeheuer kostspielig und nicht geeignet für ein innovatives Unternehmen wie Nedbank.

Die Lösung - StepOver's Unterschriftenpad "naturaSign Pad Colour" zusammen mit der Signatur Software "Signatur API"

Mithilfe von StepOver's Partner Datafinity wurde die Lösung der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift in die Arbeitsabläufe von Nedbank implementiert und umgesetzt. Durch die Integration der Signatur Lösung von StepOver waren keinerlei Änderungen in den Arbeitsabläufen der Bank nötig, da jetzt alle Unterlagen ganz unkompliziert in PDF-Dateien umgewandelt werden, so dass der Kunde diese einfach nur auf dem Unterschriftenpad unterschreiben braucht. Die biometrischen Daten jeder Unterschrift werden sicher im Dokument eingebettet und verschlüsselt. Anschließend wird die vollelektronische Datei automatisch an den "Document Management Server" gesendet. Die StepOver-Technologie für elektronische Unterschriften steigert die Prozesseffizienz, spart erheblich Kosten ein und während sie den ganzen Prozess schützt, erhöht sie sogar das Kosten-Nutzen-Verhältnis von damit verbundenen Prozessen.

Die Vorteile für Nedbank im Überblick:
Schnellere Verarbeitung von Dokumenten
Verbesserung des Kundendienstes durch kürzere Wartezeiten
Verbesserung des innovativen Images des Unternehmens
Erfordert keine Umstellung der Kunden beim Unterschreiben – sie unterschreiben wie gewohnt
Schnelle und vollständige Integration in bestehende Prozesse
Die Lösung ist intuitiv und erfordert nur minimalen Schulungsaufwand der Mitarbeiter

Erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu papiergestützten Prozessen durch:




Wegfall von Papiernutzung, Transportkosten und physischer Archivierung
Verringerung der Bearbeitungszeiten
Sofortigen Zugang auf alle unterschriebenen Verträge von der Hauptverwaltung aus – transparente Nachverfolgung

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Gründung der StepOver GmbH in Stuttgart 2001 wurde der Grundstein der StepOver Familie gelegt. Anfangs konzentrierte sich die StepOver ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Unterschriftenpads zur handgeschriebenen elektronischen Signatur. Bereits im Jahr 2003 begann man mit der Programmierung der ersten Signatur Software eSignatureOffice um den Kunden eine vollständige Signatur-Lösung anbieten zu können. Mit Etablierung unseres Verkaufsbüros in Spanien 2006 und Italien 2009 trugen wir der steigenden Nachfrage nach eSignatur-Produkten in diesen Ländern Rechnung. Im Jahr 2010 folgte dann die Gründung der StepOver International LTD in Großbritannien. Im selben Jahr erweiterte die StepOver ihre Vertriebsbemühungen auch über Europa hinaus. Mit der Gründung der eigenständigen StepOver International GmbH mit Sitz in Berg (Deutschland), wurde im Jahr 2011 ein zentraler Anlaufpunkt für alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der Europäischen Union und den USA/Kanada geschaffen. Im Jahr 2012 entstand dann die StepOver Inc. mit Sitz in New Jersey (USA), die von der StepOver International speziell für den US-amerikanischen Markt entwickelte Produktpalette vertreibt. Die StepOver Inc. wird diese völlig eigenständige Produktpalette im US-amerikanischen Markt anbieten und vertreiben, dennoch kann die StepOver Inc. jederzeit auf den großen Erfahrungsschatz der StepOver Familie zurückgreifen.

Beratung und Verkauf:
Telefon: +49 (0) 711 / 12026930
E-Mail: Info(at)StepOver.de



PresseKontakt / Agentur:

Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 / 12026930
E-Mail: Info(at)StepOver.de



drucken  als PDF  an Freund senden  invent AG wird LANDESK Goldpartner Cebit 2015: Social Media Archivierung ist für eine sichere Unternehmenskommunikation unumgänglich
Bereitgestellt von Benutzer: StepOver GmbH
Datum: 28.01.2015 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165914
Anzahl Zeichen: 2594

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mobile Business Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"StepOver hat mit der Nedbank Ltd eine südafrikanische Großbank als Kunden gewinnen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

StepOver GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Signaturlösung die keine Wünsche offen lässt ...

Die Signaturlösung eSignatureOffice 5.0 bietet eine neue, modern gestaltete und intuitive Benutzeroberfläche, die Unterstützung weiterer Geräte für die Signaturerfassung, erweiterten PDF/A-Support und neue komfortable Funktionalitäten für die ...

Alle Meldungen von StepOver GmbH