PresseKat - Buchtipp: Mombel - der Mutmacher

Buchtipp: Mombel - der Mutmacher

ID: 1161987

Mombel ist ein kleiner Geist und steht Paule immer hilfreich zur Seite, wenn er mal wieder vor etwas Angst hat. Schön für ihn, so einen Unterstützer und Freund zu haben.

(firmenpresse) - Mombel ist ein kleiner Geist und steht Paule immer hilfreich zur Seite, wenn er mal wieder vor etwas Angst hat. Schön für ihn, so einen Unterstützer und Freund zu haben.

Auszug Bewertung Amazon:
Mutmacher und einen Schutzengel, wer braucht ihn nicht!?
Einen wie Mombel, können wir alle im Leben gut gebrauchen, nicht nur die Kinder. Sie aber besonders, weil ihr Weg ins Leben gerade erst begonnen hat. Sie müssen es lernen, Widerstände zu überwinden, um daran zu wachsen.
Und wie schön ist es doch dabei Wegbegleiter zu haben, die einem den Rücken stärken. Sie heißen Mama, Papa oder auch Mombel!
Gratulation zu dieser schönen Geschichte, die ganz bestimmt vielen Kindern Freude bereitet und auch ein Stück Lebenshilfe ist.

Buchbeschreibung:
"Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh..." Mombel ist ein Gespenst, das Paule immer dann erscheint, wenn er sich was nicht zutraut oder Angst hat. Paule hasst den Sportunterricht. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedesmal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedesmal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht. Und siehe da ...

Buchdaten:
Mombel: der Mutmacher
Autorin: Beate Geng
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten
Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1 (31. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7375-1162-9
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 9 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!

Ãœber die Autorin:
Beate Geng wurde 1967 in Südbaden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Karlsruhe in Baden-Württemberg.
Sie ist Mutter von drei Kindern. Geschichten zu erfinden und Gedichte zu schreiben begeistert sie schon seit Schulzeiten. Zu dem Kinderbuch "Mombel-der Mutmacher" wurde sie inspiriert, weil ihr jüngster Sprössling, nicht gerne las. Er behauptete immer, er könne das nicht gut. Da er Bücher langweilig fand, kam ihr die Idee, ihn mit dieser Geschichte und den Gedichten, die das Gespenst Mombel spricht, zu motivieren. Mehr über das Kinderbuch "Mombel" erfahren Sie in ihrem Blog www.mombel.blogspot.com oder zu den Gedichtbänden in dem Blog unter www.bege-gedichte.blogspot.com




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mario Testino: Welche Versicherung zahlt im Skiurlaub? / GDV stellt honorarfreies Videomaterial bereit
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 20.01.2015 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1161987
Anzahl Zeichen: 2698

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchtipp: Mombel - der Mutmacher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer