PresseKat - Jimdo erweitert Geschäftsmodell und launcht JimdoBusiness

Jimdo erweitert Geschäftsmodell und launcht JimdoBusiness

ID: 115416

Hamburg, 03. September 2009. Jimdo, Anbieter eines einfachen Webseiten-Baukastens, erweitert seine Produktpalette um ein weiteres Angebot: JimdoBusiness. Bislang standen den Jimdo-Nutzern die Tarife JimdoFree, die kostenlose Version für den Privatgebrauch, und JimdoPro, das Bezahl-Paket für anspruchsvolle Nutzer, zur Verfügung. Mit JimdoBusiness folgt nun ein drittes Paket, das ganz auf die Ansprüche von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet ist.

(firmenpresse) - Hohe Ansprüche bedienen

„Zurzeit wird JimdoPro von vielen kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Selbstständigen genutzt“, so Matthias Henze, einer der drei Jimdo-Gründer, „viele JimdoPro-Nutzer fragen uns jedoch nach einem größeren Paketumfang – beispielsweise nach weiteren E-Mail Adressen oder zusätzlichen Domains.“ Für diese Zielgruppe entwickelten die Hamburger das JimdoBusiness-Paket. Das neue Produkt unterscheidet sich in den folgenden wesentlichen Punkten vom bisherigen kostenpflichtigen Paket JimdoPro: Zwei Domains statt einer, das Zehnfache an Speicherplatz (50GB), fünf eigene E-Mail Adressen und eine unbegrenzte Anzahl von E-Mail Weiterleitungen, stilsichere Business-Designs und einen „High Priority“-Support, der zu Geschäftszeiten eine Antwort innerhalb von einer Stunde verspricht. Außerdem haben JimdoBusiness-Kunden die Möglichkeit, sich unbegrenzt passwortgeschützte Bereiche anzulegen (beispielsweise für verschiedene Kunden) – JimdoPro-Usern stehen davon fünf, JimdoFree-Usern einer zur Verfügung.

Kostenpunkt? Bezahlbar für alle.

In ihrer Preispolitik setzen die Jimdo-Macher weiterhin auf bezahlbare Produkte. Mit 9,95 Euro monatlich ist das JimdoBusiness-Paket für die Ausrichtung auf den Geschäftskundenbereich ein sehr günstiges Angebot. Warum nicht mehr? „Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie viel Arbeit es erfordert, ein eigenes Geschäft aufzuziehen und dass gerade am Anfang jeder Cent dreimal umgedreht werden muss.“, erklärt Matthias Henze. „Wir wollen mit Jimdo und gerade mit dem neuen Paket JimdoBusiness dafür sorgen, dass kein Unternehmen mehr an einer der wichtigsten Stellen – nämlich an der eigenen Webseite – sparen muss. Mehr als 9,95 Euro im Monat müssen wir von unseren JimdoBusiness-Kunden auch nicht verlangen, um ein Qualitäts-Produkt zu gewährleisten – und dennoch rechnet es sich für Jimdo.“

Pages to the Business-People

Das Ziel, Jimdo in naher Zukunft als Standard und Synonym für einfachen und zugleich professionellen Webseiten-Bau zu etablieren, soll durch das neue Produkt JimdoBusiness weiter in greifbare Nähe rücken. Nebenbei wird das Motto der Hamburger, mit Jimdo „Pages to the People“ zu bringen, künftig auf „Pages to the Business-People“ ausgeweitet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Jimdo: `Jimdo – Pages to the People.´ (www.jimdo.de) im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, in der sie die Software entwickelt haben, die heute die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur für Firmen gedacht. Zahlreiche Anfragen von Freunden und Bekannten brachten sie auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page. Mittlerweile haben sich Größen wie die Samwer-Brüder (alando, jamba) und United Internet (GMX, web.de, 1&1) an dem Web-StartUp beteiligt. Im August 2009 wurde die Marke von 1 Million Jimdo-Pages überschritten.



Leseranfragen:

Jimdo GmbH
Stresemannstrasse 375
22761 Hamburg

Tel: 040-88150707
Fax: 040-822 44 998
eMail: presse(at)jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Learning in Drupal: Modul für das CMS Drupal freigegeben DIW Berlin erneuert Webauftritt mit SixCMS - Komplexe Forschungsdaten lebendig präsentiert
Bereitgestellt von Benutzer: Jimdo
Datum: 03.09.2009 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115416
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

CMS


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jimdo erweitert Geschäftsmodell und launcht JimdoBusiness"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jimdo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jimdo launcht: PagePartner - Pages to YOUR People ...

User helfen Usern „Wir erhoffen uns als Unternehmen vom PagePartner steigende Userzahlen durch die virale Verbreitung der Webseiten – aber nicht nur.“, erklärt Jimdo-Mitgründer Matthias Henze, „Durch den PagePartner sollen noch viel me ...

Jimdo goes OpenID ...

Hamburg, 12. Juni 2008. Gerade im aktuellen Netzgeschehen wird eines deutlich: Nutzer wünschen sich neben Avataren, Nicknames und den verschiedenen Social Community-Profilen eine echte digitale Identität; einen Platz, von dem sie selbst bestimmen, ...

Der Blog ist tot – lang lebe der Blog ...

Hamburg, 29. April 2008. Warum eigentlich nicht Webseite und Blog vereinen? Das haben sich auch die Jimdo-Macher gefragt. Seit heute bieten sie deshalb ihren Nutzern an, sich innerhalb ihrer kostenlosen Webseite einen eigenen Blog einzurichten. Dass ...

Alle Meldungen von Jimdo GmbH