PresseKat - Brunswick nutzt ShoreTel für globale UC-Lösung an 200 Standorten

Brunswick nutzt ShoreTel für globale UC-Lösung an 200 Standorten

ID: 1151788

Brunswick nutzt ShoreTel für globale UC-Lösung an 200 Standorten

(pressrelations) -
ShoreTel ersetzt Avaya als Unified Communications-Lösung für 8.000 Mitarbeiter in aller Welt

München, 21. Januar 2014 - ShoreTel (NASDAQ: SHOR), führender Anbieter von einfach zu bedienenden Telefonsystemen und Unified Communications-Systemen, gab bekannt, dass die Brunswick Corporation sich für ShoreTel entschieden hat, um seine bisherigen Systeme von Avaya/Nortel an mehr als 200 Standorten in aller Welt für über 8.000 Mitarbeiter abzulösen. Die Technik wurde bereits an etwa einem Drittel der Standorte in Betrieb genommen, und weitere folgen jeden Monat. Nach Abschluss der Installation wird Brunswick einer der größten Kunden von ShoreTel sein.

Brunswick entschied sich für die Unified Communications- und Enterprise Contact Center-Lösungen von ShoreTel, damit seine Mitarbeiter in aller Welt effizienter arbeiten können. Das Unternehmen setzt die Mobility-Lösung von ShoreTel außer in den USA auch in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ein und will damit seine Roaming-Kosten für Mobiltelefone halbieren.

Brunswick, ein Konzern mit 3,75 Milliarden US-Dollar Umsatz, ist ein Marktführer in den Bereichen Schiffbau, Fitness, Bowling und Billard. Brunswick ist der Mutterkonzern von Marken wie Mercury Marine, Brunswick Boat Group, Life Fitness und Brunswick Bowling Billiards. Die Produkte des Unternehmens werden in Nordamerika, Südamerika, Großbritannien, auf dem europäischen Kontinent sowie in Asien und Australien vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 15.000 Mitarbeiter.

"Ganz gleich, ob es um die Unterstützung neuer Geschäftsprozesse oder die Einbeziehung verschiedener geografischer Standorte geht - die Unified Communications-Plattform von ShoreTel bietet uns einfache Handhabung und Flexibilität", sagte Mike Tegtmeyer, Director of Enterprise Network Services bei Brunswick. "Vor allem liefert sie einen klaren Return on Investment für unser Geschäft, denn sie wird sich an einigen unserer Standorte innerhalb von 2,5 Jahren bezahlt machen."





Die Absicht von Brunswick war die Einführung eines einzigen globalen Kommunikationssystems unter Verwendung von IP-Telefonie und Unified Communications, um den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern und den Kundenservice zu verbessern. In Zusammenarbeit mit den ShoreTel-Handelspartnern Converged Technology Professionals und CE+T Communications entschied sich Brunswick letztendlich für die Lösung von ShoreTel. Ausschlaggebend war das flexible, skalierbare System mit eingebauter N+1-Redundanz, das im Falle einer Störung einen unterbrechungsfreien Betrieb sicherstellt, sowie die äußerst geringen Total Cost of Ownership. Das Business-Telefonsystem von ShoreTel erlaubt eine drastische Reduzierung der Kosten für internationale Gespräche, indem sie solche Gespräche über das Netzwerk leitet. Weitere Einsparungen erzielt Brunswick dadurch, dass das Unternehmen keine redundanten Systeme an verschiedenen Standorten installieren muss.

"Wir haben verstanden, dass Brunswick eine anpassungsfähige Plattform installieren musste, die das Unternehmen in einem sich rasch ändernden Markt unterstützt", sagte David Petts, Senior Vice President of Worldwide Sales bei ShoreTel. "Da sich unser System auf einfache Weise einsetzen und skalieren lässt und mit den Anforderungen mitwächst, kann sich Brunswick jetzt darauf verlassen, dass seine gemeinsame, vereinheitlichte Plattform problemlos auf so viele Standorte oder sogar Länder wie nötig erweitert werden kann."

Die ersten Ergebnisse mit dem neuen System waren eindrucksvoll. "Durch IP-Telefonie und die UC-Plattform erzielen unsere Mitarbeiter im Durchschnitt einen Zeitgewinn von 25 Minuten am Tag, da die Kommunikation für zu Hause oder im Ausland arbeitende Mitarbeiter vereinfacht wird", sagte André Busch, IT Service Delivery Manager bei Brunswick Marine, EMEA. "Da unsere Geschäftstätigkeit sich auf Europa, die USA und den Raum Asien/Pazifik erstreckt, war Unified Communications entscheidend für die Entwicklung einer effizienten Kommunikation zwischen den Regionen."

Zugehörige Links Kommunikation
- Abonnieren Sie den ShoreTel Blog.
- Folgen Sie ShoreTel auf Twitter und Facebook.
- Lesen Sie die ShoreTel Kunden-Erfolgsstories.
- Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Unified Communications Glossary.
- #ShoreTel, #UC.

Ãœber Brunswick

Die Brunswick Corporation mit Sitz in Lake Forest im US-Bundesstaat Illinois verfolgt bei allen seinen führenden Consumer-Produktbereichen das Leitmotiv der "Genuine Ingenuity": Außenbordmotoren der Marken Mercury und Mariner; Z-Antriebep und Innenbordmotoren der Marke Mercury MerCruiser; Elektromotoren der Marke MotorGuide; Schiffsteile und -zubehör der Marken Attwood, Land 'N' Sea, Kellogg Marine und Diversified Marine; Boote der Marken Bayliner, Boston Whaler, Brunswick Commercial and Government, Crestliner, Cypress Cay, Harris FloteBote, Lowe, Lund, Meridian, Princecraft, Quicksilver, Rayglass, Sea Ray und Uttern; Fitnessgeräte der Marken Life Fitness und Hammer Strength; Brunswick Bowling-Center, Ausrüstung und Consumer-Produkte; Brunswick Billardtische und Tischtennistischep
. Weitere Informationen sind unter http://www.brunswick.com verfügbar.

Ãœber ShoreTel, Inc.

ShoreTel, Inc. (NASDAQ: SHOR) ist führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications (UC)-Technologien. Kostspielige Komplexitäten werden durch das preisgekrönte Design beseitigt, durch All-in-one Voraussetzungen und Cloud-basierte Unified Communications-Angebote, darunter Business-Handys, Zusammenarbeit, Mobilität und Contact Center-Anwendungen. Bekannt für seine branchenführende Kundenzufriedenheit und Unterstützung, ermöglicht ShoreTel Benutzern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, unabhängig von Zeit, Ort oder Gerät, zu geringen Kosten und minimalen Anforderungen an IT-Ressourcen. ShoreTel hat seinen Geschäftssitz in Sunnyvale (Kalifornien) und hat regionale Geschäftsstellen sowie Vertriebspartner in aller Welt. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in München vertreten. Weitere Informationen sind unter shoretel.com oder shoretelsky.com verfügbar.
ShoreTel, ShoreTel Sky und das ShoreTel-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von ShoreTel, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.


AxiCom GmbH
Annette Petry
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-18
E-Mail: annette.petry(at)axicom.com
Web: www.axicom.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

AxiCom GmbH
Annette Petry
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-18
E-Mail: annette.petry(at)axicom.com
Web: www.axicom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lantech IPES-3424DSFP-PT Gefahr für Smartphones durch die Hintertür - Palo Alto Networks entdeckt Backdoor in Android-Geräten von Coolpad
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.12.2014 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1151788
Anzahl Zeichen: 6986

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brunswick nutzt ShoreTel für globale UC-Lösung an 200 Standorten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ShoreTel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kommentar ShoreTel: Messenger Dienste ...

Nachrichten-Apps gehören zur Grundausstattung jedes Smartphones. So kommunizieren beispielsweise rund 60 Prozent der Deutschen über den Messenger-Dienst WhatsApp, der weltweit über 500 Millionen aktive Nutzer hat. Seit vergangener Woche funktionie ...

Alle Meldungen von ShoreTel