PresseKat - Staatsminister Roth reist zu Antrittsbesuch nach Griechenland

Staatsminister Roth reist zu Antrittsbesuch nach Griechenland

ID: 1149259

Staatsminister Roth reist zu Antrittsbesuch nach Griechenland

(pressrelations) -
Der Staatsminister für Europa, Michael Roth, reist heute (23.12.) zum Antrittsbesuch nach Griechenland. In Athen wird er seinen Amtskollegen, den Vizeminister im griechischen Außenministerium, Dimitris Kourkoulas, zu einem Gespräch treffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden die Lage in Griechenland, die bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern sowie die europapolitischen Schwerpunkte der kommenden Monate stehen.

Staatsminister Roth sagte vor seiner Abreise:

Dass ich so rasch nach meinem Amtsantritt meinen griechischen Amtskollegen kennenlerne, freut mich sehr. Die Vertiefung der deutsch-griechischen Zusammenarbeit und ein erfolgreicher Weg unserer griechischen Partner aus der schweren Krise liegen mir sehr am Herzen.

Wir wissen um die großen Belastungen für die Menschen und würdigen die Fortschritte, die das Land unter enormen Kraftanstrengungen schon gemacht hat. Deutschland wird auch bei allen künftigen Anstrengungen ein verlässlicher Partner für Griechenland bleiben und Griechenland mit gelebter und konkreter Solidarität unterstützen, unter anderem bei der Bekämpfung der dramatisch hohen Jugendarbeitslosigkeit. Ich bin auch sicher, dass Europa von der griechischen EU-Präsidentschaft ab Januar profitieren wird.

Griechenland übernimmt ab dem 1. Januar 2014 von Litauen die EU-Ratspräsidentschaft.


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Änderungen zum 1. Januar 2014 im agrarsozialen Bereich Außenminister Steinmeier gratuliert Helmut Schmidt zum 95.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2014 - 00:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149259
Anzahl Zeichen: 1920

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Staatsminister Roth reist zu Antrittsbesuch nach Griechenland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt