PresseKat - Max Bahr: Transfergesellschaft für Mitarbeiter steht - acht Filialen an Handelskette Globus

Max Bahr: Transfergesellschaft für Mitarbeiter steht - acht Filialen an Handelskette Globus

ID: 1148617

Max Bahr: Transfergesellschaft für Mitarbeiter steht - acht Filialen an Handelskette Globus

(pressrelations) -
Weitere Märkte der Handelskette Max Bahr werden nach Recherchen der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen umgeflaggt und sind damit gerettet: Die saarländische Handelskette Globus, die noch in der vergangenen Woche mit einer Gesamtübernahme von Max Bahr gescheitert war, wird acht Einzelmärkte in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt übernehmen. Damit wären nach Übernahmen durch Bauhaus und Hagebau inzwischen insgesamt 39 der 58 Max-Bahr-Märkte gerettet.

Auch für die Sicherung der Mitarbeitergehälter sieht es seit gestern Abend besser aus: Der Insolvenzverwalter hat sich mit den Gläubigern über die Finanzierung einer Transfergesellschaft geeinigt. Damit sind die Gehälter für drei bis sechs Monate gesichert. Jetzt werden noch die Betriebsräte informiert.

Während der Ausverkauf in allen Max-Bahr-Filialen bis Ende Februar 2014 weitergeht, scheinen die Arbeitsplätze von ca. 2000 der insgesamt 3600 Max-Bahr-Mitarbeiter gerettet zu sein. Nach einer Übergangszeit mit Gehaltszahlungen aus der Transfergesellschaft müssen die Mitarbeiter mit ihren neuen Arbeitgebern Bauhaus, Hagebau und Globus allerdings neue Verträge aushandeln.


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: 00 49 (040) 44 76 02

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: 00 49 (040) 44 76 02

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Continental erweitert Nutzfahrzeugreifenproduktion in seinem weltweit größten Reifenwerk Landespolizei Baden-Württemberg ist erster Kunde für die neue EC145 T2 in Polizeiversion
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.12.2014 - 05:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148617
Anzahl Zeichen: 1717

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Bahr: Transfergesellschaft für Mitarbeiter steht - acht Filialen an Handelskette Globus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk