Disruptive Innovationen sind in aller Munde und die Bedeutung dieser wird im Zuge der Digitalisierung der Dinge (Industrie 4.0) weiter zunehmen.
Disruptive Technologien sind solche, die zu disruptiven Innovationen führen. Disruptive Technologien stellen Marktführer sowie die wichtigen Marktteilnehmer oft vor ein ”Innovator’s Dilemma”, welches sie im ungünstigsten Fall nicht überleben werden.
(firmenpresse) - Wie überprüfen Unternehmen Ihre Wettbewerbsfähigkeit hinsichtlich des Einflusses disruptiver Innovationen, disruptiver Technologien in Ihrer Branche und in Ihrem Unternehmen?
Wie erschließen Unternehmen neue Geschäftsfelder und damit verbundene Umsatzpotenziale auf Grundlage eines disruptiven Produktentstehungsprozesses?
Das PDDT-Reifegradmodell zeigt auf, wie Unternehmen effektiv die Rahmenbedingungen zur Förderung der Entwicklung disruptiver Innovationen schaffen und somit einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit leisten. Die Zielgruppe von PDDT sind Unternehmen aus innovativen Branchen, insbesondere (aber nicht ausschließlich) KMU. Geschäftsführer, Mitarbeiter im Innovations- und Technologiemanagement, der Unternehmensentwicklung, dem Corporate Foresight, der Produktentwicklung, dem Produktmanagement, dem Business Development sowie der Forschung- und Entwicklung profitieren von PDDT. Erfahren Sie mehr unter:
http://marketing-innovation-group.net/index.php/disruptive-innovationen-disruptive-technologien/#more-2167
Dino G. Cardiano
Die Marketing & Innovation Group (MIG)
stellt eine neue Gattung eines Dienstleisters dar, die in einem systemisch-ganzheitlichen, integrierenden sowie ressourcenorientierten Ansatz die Themen Zukunft, Innovation und Marketing interdisziplinär verbindet und Klienten ganzheitlich betreut, um ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern und zu verbessern.
Wir sind ein Kompetenzteam aus Experten der Zukunfts-, Trend- und Innovationsforschung und aus Innovationsmanagement, Unternehmens- und Marketingberatung, Kommunikation, Kreation, Organisations- und Personalberatung/-entwicklung sowie aus dem Bereich Corporate Finance. Wir forschen, analysieren, beraten, trainieren, coachen. Unsere Projekte setzen wir systemisch-ganzheitlich um.
Die Marketing & Innovation Group unterstützt Unternehmen und Organisationen,
Zukunftsmärkte zu identifizieren,
Zukunfts- und Innovationsstrategien zu erarbeiten und umzusetzen
und durch Zukunfts- und Innovationskompetenz eine stärkere Wettbewerbsposition zu erreichen.