PresseKat - Disruptive Innovationen – Disruptive Technologien

Disruptive Innovationen – Disruptive Technologien

ID: 1144022

Disruptive Innovationen sind in aller Munde und die Bedeutung dieser wird im Zuge der Digitalisierung der Dinge (Industrie 4.0) weiter zunehmen.

Disruptive Technologien sind solche, die zu disruptiven Innovationen führen. Disruptive Technologien stellen Marktführer sowie die wichtigen Marktteilnehmer oft vor ein ”Innovator’s Dilemma”, welches sie im ungünstigsten Fall nicht überleben werden.

(firmenpresse) - Wie überprüfen Unternehmen Ihre Wettbewerbsfähigkeit hinsichtlich des Einflusses disruptiver Innovationen, disruptiver Technologien in Ihrer Branche und in Ihrem Unternehmen?

Wie erschließen Unternehmen neue Geschäftsfelder und damit verbundene Umsatzpotenziale auf Grundlage eines disruptiven Produktentstehungsprozesses?

Das PDDT-Reifegradmodell zeigt auf, wie Unternehmen effektiv die Rahmenbedingungen zur Förderung der Entwicklung disruptiver Innovationen schaffen und somit einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit leisten. Die Zielgruppe von PDDT sind Unternehmen aus innovativen Branchen, insbesondere (aber nicht ausschließlich) KMU. Geschäftsführer, Mitarbeiter im Innovations- und Technologiemanagement, der Unternehmensentwicklung, dem Corporate Foresight, der Produktentwicklung, dem Produktmanagement, dem Business Development sowie der Forschung- und Entwicklung profitieren von PDDT. Erfahren Sie mehr unter:

http://marketing-innovation-group.net/index.php/disruptive-innovationen-disruptive-technologien/#more-2167

Dino G. Cardiano



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marketing & Innovation Group (MIG)

stellt eine neue Gattung eines Dienstleisters dar, die in einem systemisch-ganzheitlichen, integrierenden sowie ressourcenorientierten Ansatz die Themen Zukunft, Innovation und Marketing interdisziplinär verbindet und Klienten ganzheitlich betreut, um ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern und zu verbessern.

Wir sind ein Kompetenzteam aus Experten der Zukunfts-, Trend- und Innovationsforschung und aus Innovationsmanagement, Unternehmens- und Marketingberatung, Kommunikation, Kreation, Organisations- und Personalberatung/-entwicklung sowie aus dem Bereich Corporate Finance. Wir forschen, analysieren, beraten, trainieren, coachen. Unsere Projekte setzen wir systemisch-ganzheitlich um.

Die Marketing & Innovation Group unterstützt Unternehmen und Organisationen,

Zukunftsmärkte zu identifizieren,
Zukunfts- und Innovationsstrategien zu erarbeiten und umzusetzen
und durch Zukunfts- und Innovationskompetenz eine stärkere Wettbewerbsposition zu erreichen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage zur Weihnachtspost: Die Mehrheit der Unternehmen setzt auf personalisierte Grüße per Post  Automatisierung: Deutsche Industrie ist China noch immer um Längen voraus
Bereitgestellt von Benutzer: DinoCardiano
Datum: 03.12.2014 - 19:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144022
Anzahl Zeichen: 1527

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Disruptive Innovationen – Disruptive Technologien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing & Innovation Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Workshop für Start-Ups mit Investoren-Pitch ...

Da oftmals Gründern das notwendige Wissen und die notwendige Methodik fehlt, ein Investoren-taugliches Konzept zu erarbeiten, haben wir diesen einmaligen Workshop für Start-Ups entwickelt, in dem die Teilnehmer am Ende des Workshops die Möglichkei ...

Seminarreihe „Unternehmerischer Erfolg für Start-Ups“ ...

Erfolgreiche Start-Ups und Gründer arbeiten ständig an ihrem Unternehmen, aber dennoch scheitern 50% aller Unternehmensgründer innerhalb der ersten 5 Jahre. Dies belegt die deutschlandweite Statistik. 85% aller Gründer scheitern aufgrund von Pla ...

Alle Meldungen von Marketing & Innovation Group