PresseKat - ODS erhält die Qualitätsauszeichnung Berlin-Brandenburg 2014

ODS erhÀlt die QualitÀtsauszeichnung Berlin-Brandenburg 2014

ID: 1123672

ODS, das in Berlin ansĂ€ssige Servicehaus fĂŒr die komplette praktische Umsetzung des personalisierten Kundendialogs - Print und Online - erhielt vom Ministerium fĂŒr Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg die Auszeichnung"QualitĂ€

(firmenpresse) - Die in Berlin ansĂ€ssige ODS GmbH erhielt am 30. September die Auszeichnung "QualitĂ€t und guter Service aus der Hauptstadtregion" 2014. ODS-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Stefan Schröter bekam die entsprechende Urkunde bei der IHK Ostbrandenburg von Hartmut Heilmann vom Ministerium fĂŒr Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg ĂŒberreicht. Mit dieser Urkunde wird ODS fĂŒr höchstes QualitĂ€tsniveau sowie das permanente Streben nach Verbesserung gewĂŒrdigt.

Dazu Stefan Schröter, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der ODS GmbH: "Höchsten AnsprĂŒchen in den Bereichen QualitĂ€t, Kundenservice, Daten- und Umweltschutz gerecht zu werden, gehört bereits seit der GrĂŒndung zu unserer Unternehmensphilosophie. Mit der fĂŒr das nĂ€chste Jahr angestrebten vollstĂ€ndigen Zertifizierung unseres QualitĂ€tsmanagements nach ISO 9001 wollen wir das auch nach außen sichtbar dokumentieren. Die QualitĂ€ts-Auszeichnung Berlin-Brandenburg bestĂ€tigt uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind."

QualitÀts-Auszeichnung Berlin-Brandenburg

Die QualitĂ€ts-Initiative ist eine Kooperation wirtschaftsnaher QualitĂ€tspartner der LĂ€nder Berlin und Brandenburg, die das Ziel verfolgt, Unternehmen hinsichtlich ihres QualitĂ€tsmanagements zu unterstĂŒtzen. Die in dieser Form in Deutschland einmalige Auszeichnung "QualitĂ€t und guter Service aus der Hauptstadtregion" gibt es seit 2008. Sie zeichnet Unternehmen in der Hauptstadtregion fĂŒr ihre Initiative um den Einstieg ins systematische QualitĂ€tsmanagement aus. Die Auszeichnung wird an kleine Unternehmen der Region verliehen, welche die in einer Reifegradmatrix festgelegten Kriterien erfĂŒllen. Die Kriterien stimmen inhaltlich mit den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und des EFQM-Modells ĂŒberein, sind aber an die besonderen Bedingungen von Kleinunternehmen angepasst.




BegrĂŒndung der Auszeichnung

Der Grundstein fĂŒr das Unternehmen ODS wurde bereits 1995 durch die damaligen Studenten Mirko OelschlĂ€gel und Stefan Schröter gelegt. AnfĂ€nglich wurde hauptsĂ€chlich die Datenerfassung fĂŒr ein Berliner Verlagshaus angeboten. Doch das Engagement der jungen GrĂŒnder begrĂŒndete eine bis heute sich fortschreibende Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen bietet Leistungen rund um den personalisierten Kundendialog in Print- und Online-Medien an. Die Kernbereiche der ODS GmbH sind Lettershop, Digitale Lösungen und Scanservices, die fĂŒr namhafte Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet durchgefĂŒhrt werden.

Um diese Leistungen dauerhaft und nachhaltig anbieten zu können, wurde bei der ODS GmbH in den vergangenen Jahren vielfach investiert: In Menschen, in Maschinen und immer wieder in neue Ideen. Heute beschĂ€ftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bringt bis zu 100.000 Sendungen pro Tag auf den Postweg. Solche Mengen verzeihen keine Fehler. Es geht um KundenwĂŒnsche, Maschinenbelegungen, Termine und Fristen und letztlich auch um den Schutz der persönlichen Daten aller SendungsempfĂ€nger. Daraus ergibt sich ein Anspruch an die PrĂ€zision der GeschĂ€ftsprozesse, den die ODS GmbH mit der konsequenten Anwendung von QualitĂ€tsmanagementmethoden erfĂŒllt.

Die GeschĂ€ftsfĂŒhrung der ODS GmbH hat ein Leitbild und eine Vision erschaffen, die das Team stĂ€rken und damit auch das Unternehmen. Die Nutzung ausgeklĂŒgelter Softwarelösungen fĂŒhrt zu einem Höchstmaß an Prozesstransparenz. Gibt es Besonderheiten im Prozess oder Kundenanfragen, werden diese erfasst und in einem Ticketsystem nachgehalten.

ODS geht auch mit lebendigem Beispiel fĂŒr unternehmerisches soziales Engagement voran: zum Beispiel unterstĂŒtzt das Unternehmen die Umwelt durch seine klimaneutrale Produktion von allen Druckerzeugnissen, indem anfallende CO2-Emissionen durch Umweltschutzprojekte ausgeglichen werden.

Weitere Informationen ĂŒber die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhĂ€ltlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
538 Wörter, 4.199 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/ods

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko OelschlĂ€gel gegrĂŒndet und agiert als modernes Servicehaus fĂŒr die komplette praktische Umsetzung des personalisierten Kundendialogs - Print und Online.

Mit den Leistungsbereichen Lettershop, Digitale Lösungen und Scanservice ist ODS erfolgreich am Markt tÀtig. Dabei steht das Leitbild von ODS - persönlich, fair, zuverlÀssig, klimaneutral - immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto "Der Mensch macht den Unterschied", setzen die rund 40 ODS-Mitarbeiter die vielfÀltigsten Aktionen rund um Produktion, Versand und Datenverarbeitung mit Leidenschaft um.

Besonders die persönliche und bedarfsorientierte Beratungskompetenz der Mitarbeiter sind der Garant fĂŒr den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe QualitĂ€t schon seit ĂŒber zehn Jahren mit einem QualitĂ€tsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird.

Bereits seit 2009 bietet ODS seinen Kunden die Möglichkeit DruckauftrĂ€ge klimaneutral zu stellen. Seit dem 1. September 2014 produziert ODS ausschließlich und fĂŒr die Kunden ohne Aufpreis zu 100 Prozent klimaneutral. Anfallende CO2-Emissionen werden durch Umweltschutzprojekte von Climate Partner ausgeglichen. Zudem können Mailings durch das GOGREEN-Programm der Deutschen Post klimaneutral versendet werden.

Weitere Informationen ĂŒber die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
h.ballwanz(at)pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
http://www.pr4you.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovative Ideen für jeden Geschmack Wertvolle Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.10.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123672
Anzahl Zeichen: 4964

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Bunthe
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 23 09 51 - 0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ODS erhÀlt die QualitÀtsauszeichnung Berlin-Brandenburg 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ODS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Bildungsprojekt "SchĂŒler im Chefsessel" zu Gast bei ODS ...

33 SchĂŒler aus ganz Deutschland, die fĂŒr ihre hervorragenden Berichte ĂŒber ihren jeweiligen Tag im Chefsessel mit einer dreitĂ€gigen Berlinreise ausgezeichnet wurden, besuchten am 7. Juni im Rahmen des Projektes "SchĂŒler im Chefsessel" ...

Alle Meldungen von ODS GmbH