PresseKat - Die Reise zu den Weinenden Felsen (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)

Die Reise zu den Weinenden Felsen (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)

ID: 1120655

Rocky und sein Freund Eukalyptus stehen vor einer schweren Mission. Es gibt kaum mehr Wasser und Nahrung. So machen sie sich auf den Weg zu den Weinenden Felsen, wo ein uralter Goanna, ein grüner Riesenwaran, lebt. Dieser soll über Zauberkräfte verfügen, mit denen er Regen machen kann. Er allein kennt das Geheimnis. Eine gefährliche Reise quer durch den ganzen Kontinent Australiens beginnt.

(firmenpresse) - Dem Leser wird schnell klar, wie wichtig es ist, einen treuen Begleiter an seiner Seite zu haben. Auf den man sich voll und ganz verlassen kann. Und bei so einer Mission ist das noch doppelt so viel wert. Ein wahrer Freund eben, der mit einem durch dick und dünn geht.

Die schönen Bilder, die sich durch das gesamte Buch ziehen, untermalen diese wunderbare Geschichte noch zusätzlich. Ein Buch, was man jedem ans Herz legen kann. Denn es ist nicht nur für Kinder empfehlenswert, sondern auch für diejenigen, die im Herzen jung geblieben sind und sich nach wie vor gerne verzaubern lassen.

Buchbeschreibung:
GROßFORMATIGE AUSGABE MIT ZAHLREICHEN FARBIGEN ILLUSTRATIONEN! „Die Reise zu den Weinenden Felsen“ ist der erste Band einer Kinderbuchreihe. Barnabas, ein alter Forscher, liest seinen Nachbarskindern, den Zwillingen Emily und Noah, aus seinem ersten selbst verfassten Buch vor. Fantastische Abenteuer laden die Kinder ein, mit auf die Reise in ferne Länder zu gehen. Hier erfahren sie, neben einer spannenden Geschichte, sogar noch einiges über Tiere, Pflanzen und Kultur. Im ersten Band entführt Barnabas die Kinder mit seiner Geschichte nach Australien, wo eine Gruppe Kängurus ums Überleben kämpft. Alle Wasserstellen sind ausgetrocknet und Rocky, ein Känguru, macht sich zusammen mit seinem Freund Eukalyptus, einem jungen Koala, auf den Weg, Hilfe bei einem Riesenwaran zu holen. Dieser soll über Zauberkräfte verfügen und lebt bei den Weinenden Felsen. Die Reise dorthin ist weit und gefährlich. Viele Tiere, denen sie begegnen, stehen ihnen hilfreich zur Seite, aber nicht alle meinen es gut mit ihnen. So erleben die beiden eine Menge Abenteuer und geraten von einer brenzligen Situation in die nächste … Ob es ihnen gelingen wird, ihren Auftrag zu erfüllen? Eine spannende Abenteuergeschichte über Freundschaft, Mut und wie auch der Schwächste über sich hinauswachsen kann, ideal zum Vorlesen.

Buchdaten:
Autor Codename Kolibri




Taschenbuch: 100 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (3. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1491246672
Größe und/oder Gewicht: 25,4 x 20,4 x 1,2 cm

Ãœber den Autor:
2011 erreichte das erste Buch des Aachener Teams Codename Kolibri "Die Reise zu den Weinenden Felsen" den dritten Platz im Autorenwettbewerb auf www.neobooks.com, anschließend erfolgte die Veröffentlichung als eBook.
Schon bald folgten weitere Abenteuergeschichten der Autorin. Die beiden Töchter helfen bei Illustrationen und der liebevollen Gestaltung der Barnabas Rosenstengel-Reihe. Die Kinderromane sind für Vor- und Grundschulkinder geeignet und so erzählt, dass sie sowohl den kleinen Zuhörern als auch dem Vorleser Spaß bereiten sollen. Ganz nebenbei lernen die Kinder vieles über die Tier- und Pflanzenwelt der fernen Länder, in denen die Erzählungen spielen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
http://www.barnabas-rosenstengel.de/
oder auf unserer Facebook-Buchseite:
Die Bücher des Barnabas Rosenstengel

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Silvester: Mit Champagne Lanson auf das neue Jahr anstoßen – 5 gute Gründe Wirtschaftlichkeitsprüfung - Sorgfältige Dokumentation kann Mehrkosten verhindern
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 13.10.2014 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120655
Anzahl Zeichen: 3524

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Reise zu den Weinenden Felsen (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer