PresseKat - Dropshipping - Wichtiges Thema für den Stationären Handel

Dropshipping - Wichtiges Thema für den Stationären Handel

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(PresseBox) - Was der Onlinehandel bereits kann soll auch für den stationären Handel möglich sein. Die Zukunft liegt in der Endkundenbelieferung.
Die IWOfurn Service GmbH bietet sowohl stationären Händlern als auch Online-Händlern aus der Möbel- und Einrichtungsbranche die Möglichkeit der Integration der Direktbelieferung in die EDI-Prozesskette. Damit ist die Jeder-kann-mit- Jedem-alles Plattform bei der elektronischen Auftragsabwicklung Anbietern von Dropshipping als Speziallösung wieder einen Schritt voraus und unterstreicht seine Systemrelevanz in der Branche.
Dropshipping - also der Weg der Ware nicht an das Auslieferungslager des Möbelhändlers, sondern direkt vom Hersteller an den Endkunden - macht einige Erweiterungen in der Prozessfolge erforderlich. Fragen, wie der Lieferant automatisch erfährt, dass es sich um eine Bestellung mit Direktlieferung an den Endkunden handelt oder wer die Endkundenrechnung druckt und versendet oder wie Frachtkosten und Handlingpauschalen vom Lieferanten mit auf der Endkundenrechnung ausgewiesen werden können und bei der automatisierten Eingangsrechnungsverarbeitung richtig berücksichtigt werden, klingen trivialer, als sie letztendlich im tatsächlichen Lieferprozess sind.
Gelöst wurden die komplizierten Anforderungen von IWOfurn durch eine Splittung der Informationen in zwei verschiedene Workflows. Danach erhält sowohl der Händler alle Informationen für seine automatisierten Verarbeitungsprozesse (Auftragsbestätigung, Lieferavis und Rechnung) als auch der Lieferant alle Informationen für den beauftragten Direktbelieferungsprozess zum Endkunden. Dabei kann IWOfurn auch alle Warenbegleitpapiere (Lieferschein, Endkundenrechnung) vollautomatisiert für den Druck aufbereiten und mit der EDI Bestellung zusammen an den Hersteller übertragen.
In den üblichen Bestellprozessen werden die Prozesskosten und die Durchlaufzeiten durch die von vielen Unternehmen eingesetzten EDI Verfahren erheblich reduziert. Mit mehr als 9 Mio. jährlich ausgetauschter EDI Nachrichten zwischen ca. 1000 Unternehmen unterstützt IWOfurn hier alle Branchenteilnehmer entlang der Prozesskette voll integriert oder über Web Portallösungen.




"Automatisierung ist nicht immer so einfach, wie es scheint. Handel und Industrie haben zwei Tatsachen erkannt: Erstens: Der Direktlieferungsprozess muss unbedingt automatisiert werden, wenn die schönen Umsätze nicht durch einen hohen Verwaltungsaufwand verloren gehen sollen. Zweitens: IWOfurn hat diesen Prozess bereits zwischen Handel, Industrie und Endkunden durch die Integration von standardisierten EDI Verfahren umgesetzt. Neben der Kernkompetenz als Kommunikationsplattform zeigt IWOfurn einmal mehr seine Stärke in der Business Process Integration (BPI)"
Dietmar Weber, Geschäftsführer IWOfurn Service GmbH

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Datum: 02.10.2014 - 15:25 Uhr
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