PresseKat - Cream Diamonds: Kaffeebohnen und Juwelen

Cream Diamonds: Kaffeebohnen und Juwelen

ID: 111433

J.HORNIG bietet mit „Cream Diamonds“ mehr als volles Aroma für Kaffee-Vollautomaten. Veredelte Bohnen und eine exklusive Gold-Espresso-Edition krönen das ausgefallene Genussobjekt.

(firmenpresse) - Die Kaffeekultur ist im Wandel: Ausgehend vom traditionellen Filterkaffee steigt der Trend zu Espresso und Cappuccino. Die Zubereitung erfolgt immer häufiger mit Kaffeevollautomaten. J.HORNIG, mittlerweile die größte Kaffeerösterei in Österreich mit rein heimischer Manufaktur, hat die Veränderung erkannt und mit dem Espresso-Blend „Cream Diamonds“ ein auffälliges und spezielles Produkt für den deutschen Markt entwickelt.
Die gehaltvolle Bohnen-Mischung erreicht durch eine verkürzte Röstdauer und die gemäßigte Röst-Temperatur einen festgelegten Bohnenhärtegrad und wird somit optimiert für Kaffeevollautomaten. Seinen idealtypischen Geschmack bewahrt Cream Diamonds durch das Kofrosta-Verfahren: Flüssiges Kohlenstoffdioxid schließt bei -78 Grad Celsius das Aroma im Kern ein und befreit den Kaffee weitgehend von Reiz- und Bitterstoffen. Auf diese Weise ist Hornig Kaffee allgemein sehr bekömmlich.
Cream Diamonds, als Espresso oder als Café Crème zubereitet, induziert einen ausgeprägten Kaffee-Geschmack und bildet eine starke und stabile Crema – vor allem aus Kaffeevollautomaten. Die Espressodose erinnert an eine moderne Schmuckdose; die schlichte Großpackung trägt ein Duftventil in Form eines Diamanten und regt die Sinne an.
Neben dem regulären Absatzmarkt über Feinkostgeschäfte und Getränkedienstleister will J.HORNIG ausgewählte Juweliere für die Vermarktung einer „Gold Edition“ gewinnen: Premium Espresso vermischt mit puren Goldpartikeln ergibt eine hochkarätige Melange, eine Entdeckung der besonderen Art – nicht nur für Kaffeeliebhaber.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das steirische Familienunternehmen J.HORNIG wurde 1912 in Graz von Johann Hornig gegründet. Heute ist Hornig größter Röster in Österreich mit rein heimischer Manufaktur und steht für Kaffee- und Teegenuss auf höchstem Niveau. Konsul KR Johannes Hornig und Konsulin Edith Hornig führen das Familienunternehmen in dritter Generation.
Vertrieb in Deutschland: Business-Coffee GmbH, München.



Leseranfragen:

Bestell-Hotline: 089 21 66 80 88



PresseKontakt / Agentur:

yes or no Media GmbH
Claudia Wörner
Neue Weinsteige 47-49
D-70180 Stuttgart
Fon +49 (0) 711/75 85 89 00
presse(at)yes-or-no.de
www.yes-or-no.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fruchtig-freche Heringsfilets! Fachwissen, Service und große Vielfalt – der Espressomaschinendoctor
Bereitgestellt von Benutzer: yesorno
Datum: 19.08.2009 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wörner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 711/75 85 89 00

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cream Diamonds: Kaffeebohnen und Juwelen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yes or no Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hilfreiches Unternehmen ...

Nützliche Informationen machen sicher, sparen Zeit und erleichtern Entscheidungen - sind also hilfreich. Wer sie erstellt, hat eine Menge Aufwand, erhält aber im Gegenzug zufriedene Leser, die Aufmerksamkeit der Kunden und zieht neue Kunden an. ...

Social Media verändert die Pressearbeit ...

Das Internet als Revolution Seit das Internet vor 15 Jahren populär wurde, ist es für Kunden einfacher, sich über Firmen zu informieren. Zu Beginn ging der Informationsfluss von der reinen Homepage in Richtung Konsument, oft noch mit dem Weg über ...

Die richtigen Schritte für die mediale Reise ...

Die Mischung muss interessant sein Innerhalb von drei Sekunden fällt die Entscheidung: Interessant - nicht interessant. Der Redakteur nützt die Überschrift, das Bild und die ersten Zeilen, um seine Entscheidung zu treffen. Sie sind zunächst entsc ...

Alle Meldungen von yes or no Media GmbH