Mit verstärkten Kommunikationsmaßnahmen in den europäischen Märkten möchte sich der Pionier in der Online-Apartmentvermittlung aus Spanien als Alternative für die Apartmentsuche für Kurzaufenthalte positionieren.
(firmenpresse) - Only-apartments mit Sitz in Barcelona vermittelt bereits seit 2003 Apartments für Kurzaufenthalte im Internet. Nun sollen gezielte Kommunikationsmaßnahmen für erhöhte Aufmerksamkeit in den europäischen Quellmärkten sorgen.
Die Erfolgsgeschichte des Pioniers in der Online-Apartmentvermittlung beginnt mit einem ganz persönlichen Erlebnis: das Gründerpaar Alón Eldar und Elisabet Cristiá wollte eine gemeinsame Wohnung beziehen, aber die beiden bisherigen Apartments nicht aufgegeben. Stattdessen begannen die beiden, ihre Wohnungen für Kurzaufenthalte online zu vermieten – und das mit durchschlagendem Erfolg: noch im selben Jahr kamen sechs weitere Apartments, die Freunde zur Vermietung zur Verfügung stellten, hinzu.
Inzwischen vermittelt das 70-köpfige Team von Only-apartments über 25.000 Apartments in 2.000 Destinationen in derzeit 109 Ländern. Über eine Million Buchungen werden jährlich über das Portal abgeschlossen. Höhepunkt der bisherigen Unternehmenshistorie war der Börsengang im Juli 2014.
Seit dem Unternehmensstart erfuhr Only-apartments ein zwar stetiges, doch weitgehend organischen Wachstum, das bisher kaum von Marketingmaßnahmen unterstützt wurde.
Das soll sich nun ändern: in insgesamt fünf europäischen Quellmärkten, darunter neben Deutschland auch Spanien, England, Frankreich und Italien, wird Only-apartments ab sofort aktiv und möchte mithilfe von Pressearbeit, Promotions, Social Media-Kampagnen und einer engen Zusammenarbeit mit Bloggern das Portal als zuverlässige Alternative für die Unterkunftssuche positionieren. Partner für die Maßnahmen in DACH ist die Frankfurter Kommunikationsagentur fame creative lab.
CEO Alón Eldar freut sich auf die Zusammenarbeit: „Nachdem wir in den vergangenen elf Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchlebt haben, ist es nun an der Zeit, mit gezielten Maßnahmen an den richtigen Stellen Impulse für ein weiteres Wachstum zu setzen. Der deutsche Markt birgt ein immenses Potential und ich bin überzeugt davon, dass unsere Aktivitäten schnell Früchte tragen werden.“
Pressekontakt: Isabell Böck, isabell(at)fame-creativelab.com , +49-175-276 80 33.
Only-apartments wurde 2003 von Elisabet Cristiá und Alon Eldar in Barcelona gegründet und ist ein Onlinevermittler von Apartments für Kurzaufenthalte. Aktuell sind über 25.000 Apartments in 109 Ländern und 2000 Destinationen über Only-apartments buchbar. Aufgrund der rasanten Entwicklung der „Sharing Economy“ durchlief das Unternehmen seit dem Jahr 2006 eine konstante internationale Expansion.
Only-apartments hebt sich vor allem durch die direkte Buchungsbestätigung von der Konkurrenz ab. Die Wartezeit auf eine Bestätigung durch den Apartmentbesitzer entfällt und der Buchungsprozess wird schneller und zuverlässiger. Die Website www.only-apartments.com steht auf 25 Sprachen zur Verfügung und die Kunden können rund um die Uhr einen Servicemitarbeiter erreichen.