PresseKat - Neue Internetplattform rund ums Verschenken und Tauschen geht online

Neue Internetplattform rund ums Verschenken und Tauschen geht online

ID: 1088084

Auf share4friends.com kann jeder ab sofort alles kostenlos verschenken und tauschen; egal ob es sich um Bücher, Kleidung, Spielzeuge, Elektronikgeräte oder Abziehbilder handelt.

(firmenpresse) - Köln - „Freundschaft” – dieses Wort, diesen Begriff hat Pythagoras entdeckt und festgelegt. Da zu einer echten Freundschaft das TEILEN in jeder Form hinzugehört, nahmen die Kölner Erik Blumstengel, Markus Schäfer und Jean Wichert die Worte des Herrn Pythagoras ernst und mit der Internetplattform share4friends.com rufen sie ein neues Familienmitglied der Sharing-Economy ins Leben.
„Informationen, Ideen und digitale Daten wie Musik und Fotos teilen wir heute schon fleißig. Auf share4friends.com kann jeder ab sofort alles kostenlos verschenken und tauschen; egal ob es sich um Bücher, Kleidung, Spielzeuge, Elektronikgeräte oder Abziehbilder handelt. Wer mitmacht, macht sich frei und glücklich", so Markus Schäfer, Mitbegründer der neuen Internetplattform. „Mein Kleiderschrank ist zu voll", „ich habe zu viele Spielzeuge", „die meisten Sachen in meiner Garage nutze ich gar nicht" oder „beim Umzug könnte ich so vieles loswerden, möchte sie aber nicht wegschmeißen"; sind nur einige von vielen Stimmen, die wir gehört haben.

Nicht sammeln, nein, viel besser: anderen eine Freude bereiten
Das Schenken und Tauschen entwickelt sich immer mehr zu einer großen, weltweiten Bewegung im Internet. Die Sharing-Community brauchte eine Plattform, auf der man einfach, schnell und sicher seine Sachen anbieten kann. In deutschen Haushalten stehen Gegenstände herum, die wertvollen Platz wegnehmen und verstauben, aber für andere Menschen noch nützlich sein können. Die Besonderheit beim neuen Verschenk- und Tauscherlebnis auf share4friends.com zeigt sich in Form von FREUNDSCHAFTS-Kreisen. Jedes share4friends Mitglied kann Freunde, Familie, Kollegen, auch Fremde in seine Kreise zum Schenken und Tauschen einladen. Mit den cleveren Funktionen bei share4friends.com ist es kinderleicht viele schöne Sachen sinnvoll und kostenlos an andere Menschen zu verschenken oder zu tauschen.

PS: Selbstverständlich kann share4friends.com mit mobilen Endgeräten in vollem Umfang genutzt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Macher der Webseite share4friends.com, Erik Blumstengel, Markus Schäfer und Jean Wichert, haben im Jahre 2012 bereits die Tauschplattform foodsharing.de entwickelt, Deutschlands größte Tauschplattform für Lebensmittel, auf der mittlerweile 43.000 Nutzer täglich Lebensmittel tauschen, verschenken. Dadurch wurden fast 40 Tonnen vor der Mülltonne gerettet. „Während der Arbeit an foodsharing.de haben wir erfahren, dass viele Nutzer mehr als nur Lebensmittel teilen möchten. Es wurde also ZEIT, share4friends.com zu entwickeln, nun kann man mit Freunden alles teilen.“ sagt Markus Schäfer.



PresseKontakt / Agentur:

Jean Wichert
digital:cube GmbH und Co. KG
Hansaring 4, 50670 Köln
Telefon: +49 221 9331 880
Telefax: +49 221 9331 880 – 20
E-Mail: info(at)share4friends.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Email-Schutz ohne Mehraufwand des Anwenders Läuft wie geschmiert
Bereitgestellt von Benutzer: share4friends
Datum: 23.07.2014 - 23:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088084
Anzahl Zeichen: 2205

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jean Wichert
Stadt:

Köln


Telefon: +492219331880

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2014
Anmerkungen:
Weitere Informationen und hochauflösende Bilder für die Presse senden wir Ihnen gerne zu. Zur
Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
Anzahl Zeichen: 3141 / Anzahl Wörter: 423

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Internetplattform rund ums Verschenken und Tauschen geht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

digital:cube GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von digital:cube GmbH & Co. KG