PresseKat - Best-Text-Award 2010

Best-Text-Award 2010

ID: 107890

Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt
Best-Text-Award 2010 für Print- und Onlinetexte

Die Textakademie testet Werbemittel auf Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Und die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award 2010 in Gold, Silber oder Bronze. Einsendeschluss ist der 16. November 2009. Bewertet werden Print- und Onlinetexte.

(firmenpresse) -




Der Wettbewerb
Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Gottschling. All das entscheidet über Gold, Silber und Bronze.

Es können Mailings, Kataloge, Flyer und Prospekte eingereicht werden. Aber auch mit Newslettern, einer Homepage, einem Online-Shop oder werbenden E-Mails kann am Best-Text-Award teilgenommen werden.

Das gibt es zu gewinnen
Neben den Award-Trophäen vergibt die Textakademie weitere Preise. Auf dem Siegertreppchen erhält der Erstplatzierte zwei Seminargutscheine im Wert von je 1000 Euro, der Zweitplatzierte bekommt zwei Augenkameratests zu je 600 Euro und der Bronzegewinner kann sich über zwei Beratungsgutscheine zur Textoptimierung im Wert von jeweils 120 Euro freuen. Und das Beste: Jeder eingereichte Text erhält ab einem gewissen Verständlichkeitswert zusätzlich das Qualitäts-Siegel der Textakademie.

Teilnahmebedingungen
Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen reichen ihre deutschsprachigen Texte bis 16. November 2009 ein. Wichtig: Die Texte müssen vom 31. Oktober 2008 bis 31. Oktober 2009 im Umlauf gewesen sein. Bei Auftragsarbeiten von Agenturen, Beratern und Dienstleistern ist das Einverständnis der jeweiligen Kunden Voraussetzung. Mailings zur Eigenwerbung von Agenturen werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter www.textakademie.de/besttextaward2010.html

Die Textakademie GmbH bietet ihren Kunden Seminare und Kompaktkurse rund um Marketing, Texten und Kreativität und berät zahlreiche Unternehmen. Derzeit sind im Seminarprogramm sechs Kompaktkurse zu den Themen E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Texten in Internet und E-Mails, Suchmaschinen-Marketing, die erfolgreiche PR-Meldung und Rechtschreibung. Die Kompaktkurse finden in ganz Deutschland statt.




Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den Link zu.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Textakademie GmbH
Philipp Wenger
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg
Tel: 0821 - 41 90 36-0
Fax: 0821 - 56 777 64
presse(at)textakademie.de
www.textakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  psv workshop für mittelständische Unternehmen Web-to-Mailing-Service StayGuest tritt als Sponsor und Aussteller beim HSMA MICE Day 2009 auf
Bereitgestellt von Benutzer: sgv-verlag
Datum: 04.08.2009 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107890
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wenger Philipp
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 - 41 90 36-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Best-Text-Award 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textakademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Clevere Unternehmen investieren jetzt in Wissen ...

Fundiertes Know-how zum kleinen Preis Möglich machen das die Kompaktkurse der Textakademie. Sie schulen für 195 Euro zu Spezialthemen. Und das in nur 3,5 Stunden. Das Ziel: Zurück im Unternehmen kann das Erlernte sofort umgesetzt werden. So ka ...

5 Fragen an Claudia Bayerl ...

Frau Bayerl, warum sind Ihrer Meinung nach verkaufsstarke Ideen gerade jetzt so wichtig? Der Markt und das Käuferverhalten haben sich geändert und verkaufsstarke Ideen sind jetzt das Kapital eines jeden Unternehmens! Wer jetzt die Chancen nutzt ...

Geheimzahlen einfach merken ... ...

Mit Logik gegen High-Tech Die Code-Card ist auf der Rückseite einer Visitenkarte abgedruckt - und deshalb immer griffbereit. Durch eine Kombination von Zahlen und Buchstaben wird ein leicht zu bedienendes Verschlüsselungs-System entworfen. Dabei ...

Alle Meldungen von Textakademie GmbH