PresseKat - Höchste Kundenzufriedenheit: Opel Meriva siegt erneut bei J.D. Power / Titelverteidiger: Der Kompak

Höchste Kundenzufriedenheit: Opel Meriva siegt erneut bei J.D. Power
/ Titelverteidiger: Der Kompakt-Van gewinnt wie bereits 2013 in der Kategorie Small MPV (FOTO)

ID: 1066120

(ots) -
Titel gewinnen ist schon schwierig, Titel verteidigen noch viel
schwieriger. Nicht umsonst hat es bislang kein Fußballteam geschafft,
die Krone der Champions League zu verteidigen. Jetzt ist es dem Opel
Meriva gelungen, sich beim renommierten J.D. Power-Report zum zweiten
Mal in Folge den Titel im Segment Kompakt-Vans zu sichern: Der Opel
Meriva ist das "Fahrzeug mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der
J.D Power VOSS Studie Deutschland 2014" in dieser Kategorie.

VOSS steht dabei für "Vehicle Owner Satisfaction Study" und gibt
den Index der Kundenzufriedenheit an. Der Meriva erreicht dabei 80,4
Prozent Zustimmung. Mit diesem hohen Wert gewinnt der
Ergonomie-Meister von Opel sicher vor den Konkurrenten Nissan Note
und Citroen C3 Picasso. Auch der Opel Insignia sorgt bei seinen
Besitzern für strahlende Gesichter. Das Opel-Flaggschiff fährt in
seiner hart umkämpften Klasse (Mid-Size) auf einen sehr guten
sechsten Platz mit ebenfalls extrem hoher Zustimmung - 81,7 Prozent.
Die Kunden sind also mit Opel Meriva und Insignia absolut zufrieden.

"Der J.D Power-VOSS Report ist in Sachen Kundenzufriedenheit ein
wichtiger Indikator. Die Ergebnisse zeigen, dass der starke Fokus auf
die Qualität bei Opel in allen Bereichen sich auch positiv auf die
Kundenzufriedenheit auswirkt. Die Besitzer - unsere Kunden - sind zu
Recht die härtesten Kritiker, wenn ihre Fahrzeuge in der Praxis
Schwächen zeigen. Die hohe Zustimmung besonders für den Meriva und
den Insignia macht uns bei Opel stolz und ist zugleich Ansporn, immer
weiter in Qualität und Alltagstauglichkeit zu investieren", freut
sich Thomas Simon, Vice President Qualität bei Opel über den Erfolg.

In den USA längst eine Institution - in Deutschland seit 2002 am
Start

J.D. Power and Associates ist eine der renommiertesten




Marktforschungs-Institutionen der Welt. Seit 2002 gibt es die
jährliche Zufriedenheitsuntersuchung mit Autofahrern auch in
Deutschland. Beim J.D. Power-Report 2014 wurden über 18.000
Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto
befragt. Die Teilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei
Jahren. In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50
auswertbare Antworten vorliegen. Die Fragen im J.D. Power-Report sind
in die vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität,
Service und Unterhaltskosten untergliedert.

Premiere im Januar 2014 - der neue Opel Meriva nochmals verbessert

Mit der Markteinführung 2010 setzte der Meriva in seinem Segment
den Standard in Sachen bezahlbare Flexibilität. Und ist bis heute
auch bei der Ergonomie unerreicht. Die gegenläufig öffnenden
FlexDoors erleichtern den Ein- und Ausstieg; das hochvariable
FlexSpace-Rücksitzkonzept, ausgezeichnete Ergonomie-Sitze für Fahrer
und Beifahrer, die erhöhte Sitzposition für alle Passagiere sowie
zahlreiche intelligente Verstaumöglichkeiten und der patentierte,
integrierte FlexFix-Fahrradträger von Opel machen den Meriva zum
wahren Ergonomie-Champion.

Noch attraktiver, eleganter, effizienter und funktionaler
präsentierte sich der neue Opel Meriva bei seiner Premiere auf dem
Brüsseler Automobilsalon im Januar. Den Meriva kennzeichnen frische
Design-Akzente. Dazu steigern topmoderne Technologien den Komfort und
die Effizienz des Opel-Minivans. Das komplette Benziner- und
Autogas-Motorenportfolio sowie das 1.6 CDTI-Triebwerk der neuen
Motorengeneration erfüllen bereits heute die künftige
Euro-6-Abgasnorm. Der neue 1,6-Liter-Turbodiesel gilt als der
leiseste und effizienteste seiner Klasse; 3,8 Liter Diesel auf 100
Kilometer ist der mögliche Bestwert der 110-PS-Version. Mit gerade
mal 99 Gramm CO2 pro Kilometer knackt der Meriva im konventionellen
Betrieb sogar die 100-Gramm-Marke.

Dazu kommen weiterentwickelte Getriebe, die sich noch präziser und
butterweich schalten lassen. Das moderne
IntelliLink-Infotainment-System von Opel inklusive schneller und
einfacher Bedienung integriert das Smartphone ins Meriva-Cockpit.

Text und Bilder können Sie unter media.opel.de herunterladen.



Pressekontakt:
Patrick Munsch, +49 160/713 11 02, patrick.munsch(at)de.opel.com
Axel Seegers, +49 151/16 41 95 70, axel.seegers(at)de.opel.com
Wolfgang Scholz, +49 170/339 65 36, wolfgang.h.scholz(at)de.opel.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnet: Baubeginn für die Mall of Switzerland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2014 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066120
Anzahl Zeichen: 4803

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüsselsheim



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höchste Kundenzufriedenheit: Opel Meriva siegt erneut bei J.D. Power
/ Titelverteidiger: Der Kompakt-Van gewinnt wie bereits 2013 in der Kategorie Small MPV (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG opel-jd-power-290276.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adam Opel AG opel-jd-power-290276.jpg