PresseKat - Ausgezeichnet: "Ohne Schnickschnack. Ohne teuer." / "Marke ohne Namen" wird nur

Ausgezeichnet: "Ohne Schnickschnack. Ohne teuer." / "Marke ohne Namen" wird nur acht Monate nach Markteinführung als bestes Eigenmarkenprodukt ausgezeichnet (FOTO)

ID: 1066087

(ots) -
"Ohne Schnickschnack. Ohne teuer." - dafür steht seit Oktober 2013
die neuste real,- Eigenmarke. Um Produkte zu einer Top-Preisleistung
anbieten zu können und den hohen Bedarf im Preiseinstiegsbereich
optimal abzudecken, verzichtet real,- bei der "Marke ohne Namen"
(MoN) auf jeden Schnickschnack. Sogar auf den Namen. Eine
Entscheidung, die bereits direkt nach Markteinführung für viel
Aufsehen gesorgt hat. Und das nicht nur, weil die leuchtend gelbe
Verpackung der Produkte sofort ins Auge springt. "Seit der
erfolgreichen Einführung der 'Marke ohne Namen' im vergangenen Herbst
haben wir bereits mehrere Millionen Produkte verkauft. Wir sind sehr
zufrieden mit der Entwicklung dieser Marke. Derzeit bieten wir
unseren Kunden bereits über 100 Artikel der 'Marke ohne Namen' an.
Die Entwicklung neuer Produkte wird kontinuierlich fortgesetzt.",
sagt real,- Geschäftsführer Ware, Patrick Müller-Sarmiento.

Die real,- eigene Handelsmarke ist unverwechselbar aufgrund des
guten Preises und des schnörkellosen Designs. Eigenschaften, die ganz
klar zur sehr positiven Ver-kaufsentwicklung beigetragen haben. Die
mutige Entscheidung zur Einführung dieser einzigartigen Eigenmarke im
Preiseinstiegsbereich und der damit einhergehende Erfolg wurden nun
auch von externen Experten honoriert:

Exemplarisch für die "Marke ohne Namen" wurde die "MoN
Fruchtnussmischung, 500g" durch die Private Label Manufacturers
Association (PLMA) mit dem "Salute to Exellence Award" ausgezeichnet.
Ãœber 200 eingereichte Produkte aus 30 Kategorien wurden von
internationalen Branchenexperten begutachtet und in Hinblick auf
verschiedene Kriterien wie Design, Geschmack, Verpackung,
Warenpräsentation und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Die real,-
Fruchtnussmischung überzeugte die Jury in allen Belangen und wurde
somit zum besten Handelsmarkenprodukt in der Kategorie "Gesunde




Snacks" gewählt. "Wir sind alle sehr stolz, mit dem Salute to
Exellence Award ausgezeichnet worden zu sein. Obwohl wir die 'Marke
ohne Namen' erst vor acht Monaten eingeführt haben, konnten wir die
Jury von unserem Konzept und den Produkten überzeugen. Außerdem
beweist diese Auszeichnung, dass man auf jeglichen Schnickschnack
verzichten kann, ohne in puncto Qualität Abstriche zu machen.",
erklärt Thomas Lux, real,- Category Manager Eigenmarkenmanagement.

Ãœber PLMA

Die PLMA (Private Label Manufacturers Association) ist eine
Vereinigung von multi-nationalen Unternehmen sowie kleinen Betrieben
und Firmen. Seit 1979 veranstaltet der Verbund Fachmessen zum Thema
Handelsmarken und hat sich mittlerweile zum international größten
Veranstalter für das Fachthema etabliert. Dazu gehört auch die Messe
"Welt der Handelsmarken 2014", die dieses Jahr in Amsterdam
stattfand. Mit mehr als 10.000 Einkäufern und Besuchern aus über 100
Ländern ist die Veranstaltung die Führende unter den Fachmessen für
Eigenmarken. Umso bedeutender ist die Auszeichnung für die "Marke
ohne Namen", die im Zuge der Messe verkündet wurde.



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270 222


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Preis-/Leistungs-Sieger: Ford Grand C-Max 1.0 l EcoBoost (FOTO) Höchste Kundenzufriedenheit: Opel Meriva siegt erneut bei J.D. Power
/ Titelverteidiger: Der Kompakt-Van gewinnt wie bereits 2013 in der Kategorie Small MPV (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2014 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066087
Anzahl Zeichen: 3681

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnet: "Ohne Schnickschnack. Ohne teuer." / "Marke ohne Namen" wird nur acht Monate nach Markteinführung als bestes Eigenmarkenprodukt ausgezeichnet (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH mon-plma-award.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH mon-plma-award.jpg