PresseKat - "Produkte medial geschickt inszenieren" KLAPPE Juror Stefan Kiwit, Exit Media (FOTO)

"Produkte medial geschickt inszenieren" KLAPPE Juror Stefan Kiwit, Exit Media (FOTO)

ID: 1065974

(ots) -
Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation verändern sich
massiv, nicht zuletzt aufgrund des Umbruchs der gesamten
Kreativwirtschaft. Kaum haben die meisten Konzerne unter vielen
Tränen einen Digital Super-Nerd als Social-Media Beauftragten
auserkoren, wundern sich die Verantwortlichen schnell, dass man weder
den Kanal generalstabsmäßig kontrollieren noch die Sprache des mühsam
herbeigeschafften App-Instructors verstehen kann.

Und genau nach diesem Prinzip wird im Marketing mit supergeilen
Buzzwords wie Multi-Channel Marketing, Digital Story Engagement oder
Targeted-Whatever jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, um
sich pfeifend im Wald vom eigentlichen Thema abzuwenden. Dabei wollen
am Ende doch alle nur das Eine: Ein Produkt medial geschickt
inszenieren, um es möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Punkt. Und
genau das ist unsere Aufgabe. Kunden mit unseren kreativen
Fähigkeiten dabei zu unterstützen. Nicht mehr aber eben auch nicht
weniger.

Und da kommt dann wieder das bewegte Bild ins Spiel. Marken
erzählen von jeher Geschichten. Und diese lassen sich in bewegten
Bildern schlicht und ergreifend hervorragend erzählen. Doch wie viele
Hobby-Scorseses mit schicker, koreanischer Handycam und 3,99
Schnittprogramm-App leidlich erfahren mussten, ist selbst mit einem
guten Producer, einem hochdekorierten Regisseur und einem Cutter mit
Nachtschichterfahrung noch lange kein Staat zu machen, wenn man ganz
einfach vergessen hat, eine Geschichte nicht nur gut zu erzählen,
sondern sie selbst zu schreiben. Schon 2006 antwortete Steven
Spielberg in einem Interview auf die Frage des Journalisten, wie weit
er mit seinem neuen Film denn eigentlich sei: "Fertig! Ich muss ihn
nur noch drehen".

Also Freunde: Konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche.
Microblogging, Gamification, Second Screen, Deep Tagging? My Ass!




Längst tüftelt doch irgendwo im Hinterhof von Kreuzberg ein Venture
finanzierter Turbo-Inkubator an einer supergeilen Heizdecken-App oder
einem ibeacon-fähigen Location Based Service für die Bus-Sharing
Abholung zur nächsten Kaffee-Fahrt. Wenn die Frage also lautet wie
sich Bewegtbild in Zukunft entwickeln wird, kann es nur eine
vernünftige Antwort geben: Ruhm bei Instagram ist genauso viel wert
wie Reichtum bei Monopoly.

Alle Einreichungen zum KLAPPE PR Filmfestival 2014 erfolgen bis zum
05. Juni 2014 als "Case" bestehend aus:

1) Dem Film oder Footage Material (insgesamt max. 5 Minuten)
2) eine Beschreibung zur Aufgabenstellung, Strategie, Idee,
Umsetzung und Ergebnis!



Pressekontakt:
Kommunikationsverband Deutschland e.V.
Katharina Stinnes
Tel.: +49 40 4191 7787
k.stinnes(at)kommunikationsverband.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kochen wie aus 1001 Nacht Catering & Partyservice in Hannover, Garbsen und Umland der Violka Catering UG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.05.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065974
Anzahl Zeichen: 3072

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- PR Filmfestival 2014 http



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Produkte medial geschickt inszenieren" KLAPPE Juror Stefan Kiwit, Exit Media (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband stefan-kiwit-presse1-new.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband stefan-kiwit-presse1-new.jpg