PresseKat - Teva harmonisiert seine internationalen Vertriebsteams mit einer cloudbasierten CRM-Lösung von Veev

Teva harmonisiert seine internationalen Vertriebsteams mit einer cloudbasierten CRM-Lösung von Veeva Systems

ID: 1065638

(ots) -
Eines der erfolgreichsten 15 Pharmaunternehmen legt den
technologischen Grundstein für eine innovative Vertriebsstrategie
über mehrere Kanäle sowohl für Generika als auch für
Markenarzneimittel weltweit

Im Zuge der unternehmensweiten Harmonisierung seiner
Vertriebsaktivitäten führt Teva Pharmaceuticals ein
Multichannel-CRM-System von Veeva Systems ein. Teva ersetzt sein
altes System in weltweit 45 Märkten durch die cloudbasierte Lösung
von Veeva, um seine betrieblichen Abläufe zu straffen und seinen
Vertriebsteams sowohl für Generika, als auch für Markenarzneimittel,
eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Veeva CRM wird bereits
von Aussendienstmitarbeitern in den USA genutzt und nun auch in
Europa eingeführt. In den kommenden Monaten soll das System auch auf
andere Teva-Regionen ausgeweitet werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

"Durch die Nutzung von Veeva als weltweit einziges System für
Customer Relationship Management (CRM) und den verfügbaren, sowie
integrierten Multichannel-Fähigkeiten erhöhen wir unsere Effizienz
und Kundenorientierung", so Guy Hadari, Global CIO bei Teva. "Veeva
CRM verschafft uns die Grundlage für einen langfristigen Erfolg, denn
damit sind wir in der Lage, wertvolle Einblicke in die von unseren
Kunden bevorzugten Kanäle und Inhalte zu erfassen. Ausserdem erhöht
sich damit unsere Effizienz, indem die bislang stark fragmentierten
Vertriebsteams und Regionen miteinander verbunden werden."

Als eines der marktführenden Unternehmen für Generika mit einem
Portfolio an Markenprodukten benötigte Teva ein CRM-System, das beide
Vertriebsmodelle unterstützen kann. Veeva CRM traf dabei genau ins
Schwarze, da es eine komplette Funktionalität für den Aufbau von
Kundenbeziehungen, die für den Verkauf von verschreibungspflichtigen




Arzneimitteln unerlässlich sind, sowie Auftragsverwaltungsfunktionen
zur Unterstützung des transaktionsbasierten Verkaufs von Generika
umfasst. "Veeva CRM wurde speziell für die Life-Science-Industrie
entwickelt und bietet von Anfang an eine Bandbreite an
massgeschneiderten Funktionen, die unseren einzigartigen Bedürfnissen
gerecht werden, ohne dabei in übermässigem Umfang angepasst werden zu
müssen", erklärte Hadari. "Ausserdem wird die Technologie ständig
weiterentwickelt."

Teva-Nutzer arbeiten stets mit der fortschrittlichsten
Veeva-CRM-Technologie. Das System basiert auf einer mandantenfähigen,
cloudbasierten Architektur und wird ständig aktualisiert, um von den
neuesten Innovationen zu profitieren, neue Kanäle zu nutzen und
Gesetzesänderungen zu unterstützen. Alle Updates werden den Benutzern
automatisch und ohne Ausfallzeiten bereitgestellt.

"Die Multichannel-Lösung von Veeva liefert fortlaufend
Innovationen. Dadurch können wir von den neuesten technologischen
Fortschritten profitieren und erhalten selbst auf neuen Kanälen ein
Gesamtbild des Kunden. Wir sind nun mit zukunftsfähiger Technologie
ausgestattet und bereit für das digitale Zeitalter", so Hadari.

"Es ist eine grosse Ehre für uns, mit Teva, einem der grössten
Pharmaunternehmen für Generika und Markenarzneimittel, bei dieser
wichtigen Transformation zusammenarbeiten zu dürfen", sagte Peter
Gassner, CEO von Veeva Systems. "Wir haben uns dazu verpflichtet,
Life-Science-Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden besser zu
verstehen und darauf aufbauend einen besseren Kundenservice zu
bieten."

Veeva CRM gehört zu Commercial Cloud für Life Sciences von Veeva,
einer integrierten Produktreihe mit cloudbasierten Anwendungen, zu
dem auch die Kunden-Master Data Management Lösung Veeva Network und
Veeva Vault für reguliertes Dokumentenmanagement gehören. Veeva
Commercial Cloud bringt Daten, Inhalte und Interaktionen zusammen, um
Life-Science-Unternehmen bei der Entwicklung und Pflege eines
vollständigen, genauen Kundenbildes zu unterstützen, ebenso wie bei
der Entwicklung und Verwaltung konformer Inhalte und der Ermöglichung
einer effizienteren Kundenorientierung auf allen Kanälen.

Ãœber Veeva Systems

Veeva Systems Inc. ist Marktführer für cloudbasierte Software für
die weltweite Life-Science-Industrie. Veeva hat sich der Innovation,
der Produktqualität und dem Kundenerfolg verschrieben und betreut
über 190 Kunden - von den weltweit grössten Pharmaunternehmen bis hin
zu aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Der Hauptsitz von Veeva
befindet sich in der San Francisco Bay Area. Das Unternehmen verfügt
über Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://www.veeva.com


Ansprechpartner:
Lisa Barbadora
Public Relations
Veeva Systems Inc.
pr(at)veeva.com




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164




Pressekontakt:
+1-610-420-3413


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Datum: 28.05.2014 - 13:05 Uhr
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