PresseKat - Drei Tage rund ums Thema Ausbildung und Studium

Drei Tage rund ums Thema Ausbildung und Studium

ID: 1059874

Bildungsmesse Heilbronn gestartet

(PresseBox) - Am heutigen Donnerstag ging die Bildungsmesse Heilbronn - erstmals als gemeinsame Messe der IHK und der Handwerkskammer - an den Start. Noch bis Samstag präsentieren über 150 Aussteller beim größten Bildungsevent der Region rund um das Heilbronner Intersport Veranstaltungs- und Eventcenter redblue ihr Ausbildungsangebot.
Zur Eröffnung betonte Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall: "Die Bildungsmesse gemeinsam zu veranstalten ist genau der richtige Weg. So bekommen die beiden 'Flagschiffe' der Region in Sachen Ausbildung noch mehr Durchschlagskraft im Werben um unseren Nachwuchs." Der Minister zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Informations- und Kontaktmöglichkeiten für die Schüler. Gall: "Jeder persönliche Kontakt ist wertvoll und besser als jede Broschüre."
Auch die beiden Präsidenten, Prof. Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach und sein Pendant vom Handwerk, Ulrich Bopp, waren bei der Eröffnung überzeugt vom Mehrwert der ersten gemeinsamen Bildungsmesse. "Unser Dank gilt vor allem auch den Ausstellern, ohne die eine solche Messe nicht möglich wäre", sagte Prof. Unkelbach. Ulrich Bopp hob die "gute Resonanz unserer Mitgliedsbetriebe auf die gemeinsame Bildungsmesse, die uns schon im Vorfeld erreicht hat" hervor. Egal ob Handwerks- oder Handelskammer - die Präsidenten waren sich einig: "Kein Beruf ist schlechter als der andere, jeder Schüler soll seinen Interessen und Neigungen nachgehen."
www.bildungsmesse-heilbronn.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   MBA: Top-Ranking für Hochschule Bremen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.05.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059874
Anzahl Zeichen: 1568

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei Tage rund ums Thema Ausbildung und Studium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken