PresseKat - Erstes Mode- und Lifestyle-Bloggermagazin – hashmag.de – setzt digitales Modezeichen

Erstes Mode- und Lifestyle-Bloggermagazin – hashmag.de – setzt digitales Modezeichen

ID: 1056533

Hamburg, 8. Mai 2014 Heute startet das einzigartige Bloggermagazin HashMAG auf dem neuen Online-Portal hashmag.de. Hier findet der Fashion- und Lifestyle-begeisterte User die selektierten Trends der gesamten Bloggerszene. Herausgeber ist die Agentur Powerkeks Krosskommunikation, die brandaktuelle Bloggernews rund um die Themen Mode, Lifestyle und Beauty aus über 2.000 deutschsprachigen Blogs analysiert und exklusiv in einem Magazin sowie auf hashmag.de veröffentlicht.

(firmenpresse) - Hamburg, 8. Mai 2014 Heute startet das einzigartige Bloggermagazin HashMAG auf dem neuen Online-Portal hashmag.de. Hier findet der Fashion- und Lifestyle-begeisterte User die selektierten Trends der gesamten Bloggerszene.

Herausgeber ist die Agentur Powerkeks Krosskommunikation, die brandaktuelle Bloggernews rund um die Themen Mode, Lifestyle und Beauty aus über 2.000 deutschsprachigen Blogs analysiert und exklusiv in einem Magazin sowie auf hashmag.de veröffentlicht. Damit kommt ein hochgradig innovatives Online-Portal auf den Markt, das sowohl im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Bloggern als auch auf Endverbraucher- und B2B-Seite völlig neue Maßstäbe setzt.

Als die neuen Influencer im Netz wissen Blogger bereits gestern, was heute angesagt ist und verhelfen durch ihre hohe Glaubwürdigkeit und besondere Nähe zur Zielgruppe neuen Produkten in kürzester Zeit zum Erfolg. Die angesagtesten Trends werden auf Blogs früh erkannt oder sogar dort geboren. Doch wie gelingt es dem interessierten Leser bei der Fülle an Fashion-, Lifestyle- und Beautyblogs den Überblick zu behalten? Hierfür sorgt ab sofort das neue HashMAG-Magazin.

Die Agentur Powerkeks, die seit über vier Jahren regelmäßige Bloggeroffensiven für Unternehmen durchführt, hat das Potenzial erkannt und die einzigartige Blogger DNA exklusiv in unserem Magazin zusammengefasst. Darin wird den Lesern ein umfangreiches Themenspektrum geboten, das sich durch ein hohes Maß an Fashion-Know-How und Insiderwissen auszeichnet. Das Repertoire ist dabei so vielfältig wie die Blogger selbst – von spannenden Portraits über inspirierende Blogger-Looks zum Nachstylen und Bestellen bis hin zu monatlichen Editorials und Bloggern als Trendscouts für Modeshootings. Damit ist das HashMAG-Bloggermagazin auf dem deutschsprachigen Markt das Einzige seiner Art und hebt vor allem die Blogosphäre im Fashion-Bereich auf ein ganz neues Level.

„In unserer täglichen Zusammenarbeit mit Unternehmen und Bloggern wurde deutlich, dass die Bloggerszene stetig wächst und ihr eine immer größere Bedeutung seitens der User, aber auch der werbetreibenden Wirtschaft zukommt“, so Susanne Hasenbeck-Berg, Herausgeberin des HashMAGs.





„Wir haben uns vorgenommen, mit dem HashMAG den Usern einen Überblick über die gesamte Bloggerszene und deren Trends zu geben. Eine solche Stil-Instanz fehlte dem Markt bisher! Des Weiteren ist uns bewusst geworden, dass sich das Bloggen zunehmend zu einem eigenständigen Berufsfeld entwickelt hat, und die Blogger nicht mehr nur mit Gegengeschäften, wie Gutscheinen und Ware bezahlt werden sollten, sondern auch monetär entlohnt werden müssen. Hier setzt das HashMAG an, mit dem wir die Interessen der Blogger künftig noch mehr unterstützen möchten“, so Susanne Hasenbeck-Berg.

Im Zuge dessen wird den Bloggern mit dem Magazin eine optimale Vermarktungsplattform geboten, die sowohl mit einer Erhöhung der eigenen Sichtbarkeit als auch mit einer gezielten Reichweiten-Steigerung einhergeht. Auch Unternehmen haben die Möglichkeit, das Magazin werblich zu nutzen. Zum einen, indem Sie redaktionell eingebunden werden, zum anderen, um ihre Produkte in einem besonders reichweitenstarken und zielgruppenorientierten Umfeld zu platzieren und durch eine direkte Verlinkung zum Online-Shop, den Usern sofort zugänglich zu machen.

Das Portal hashmag.de berichtet täglich über die aktuellen Blogger-Trends und News. Das Magazin und die Website werden von einem Experten-Team erstellt, bestehend aus Mode-Designern, Mode-, Lifestyle- und Beautyredakteuren sowie Bloggern. Die nächste Ausgabe des Magazins HashMAG soll im August erscheinen. Für die Zukunft sind auch Blogger-Kooperationen mit Mode- und Lifestyle-Magazinen geplant.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Powerkeks GmbH
Krosskommunikation
Susanne Hasenbeck-Berg
Hochallee 44
20149 Hamburg
Tel. 040 - 41 33 078 – 0
Fax 040 - 41 33 078 – 28

info(at)hashmag.de
info(at)powerkeks.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochzeitstisch Upcycled Notizbücher by Stierbinder München
Bereitgestellt von Benutzer: powerkeks
Datum: 08.05.2014 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056533
Anzahl Zeichen: 4309

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstes Mode- und Lifestyle-Bloggermagazin – hashmag.de – setzt digitales Modezeichen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Powerkeks krosskommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rock’n’Roll for Charity ...

Hamburg, Januar 2014. Unter dem Motto „Feiern für den guten Zweck“ ging es am Freitag, den 24. Januar, im Spiegelsaal des Hamburger DOCKS heiß her: spendenwütige und musikbegeisterte machten dem CONLEYS helps! Charity Konzert alle Ehre und ste ...

Powerkeks Krosskommunikation gewinnt PR-Etat für CONLEYS ...

Hamburg, Januar 2014. Die auf Mode, Lifestyle und Blogger-Relations spezialisierte PR-Agentur Powerkeks Krosskommunikation, freut sich das hochwertige Fashion-Label CONLEYS als neuen Mode-Kunden im Marken-Portfolio begrüßen zu dürfen. Der PR-Etat ...

Shoe Step of the Year ...

Hamburg, November 2013 – Zum dritten Mal verlieh Europas größter Schuheinzelhändler Deichmann am Donnerstag, den 7. November 2013 den SHOE STEP OF THE YEAR-Award im Curio-Haus an deutsche Modejournalisten. Auf dem Event wurden die schönsten Sch ...

Alle Meldungen von Powerkeks krosskommunikation