PresseKat - Rivella für mehr Mut und Toleranz

Rivella für mehr Mut und Toleranz

ID: 105395

Auf dem 10. Christopher Street Day in Stuttgart wird Rivella getrunken

Schweiz/Rothrist, 23. Juli 2009 – Sportlich, modebewusst und immer up-to-date: Schwule und Lesben haben ein ausgeprägtes Trendgefühl. Das zeigt sich auch auf dem Christopher Street Day (CSD) vom 24. Juli bis 2. August 2009 in Stuttgart: Dort erfrischen sich die Feiernden mit dem Schweizer Nationalgetränk Rivella, das auf dem besten Weg ist, auch in Deutschland zum Kultgetränk zu werden. Doch Rivella und der CSD sind nicht nur trendy – sie haben auch Tradition: So feiert die homosexuelle Bewegung in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum – und die Light-Sorte Rivella blau sogar einen runden 50. Geburtstag.

(firmenpresse) - Auch wenn sich die gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Beziehungen seit den 1960er Jahren stark erhöht hat, heißt es für Homosexuelle immer noch: Mut zeigen. Genau deshalb unterstützt Rivella den CSD Stuttgart 2009. Denn ein bisschen Swissness, sprich Gelassenheit, kann nie schaden: Das Original Schweizer Lebensgefühl, das Rivella jetzt auch nach Deutschland bringt, steht für Multikulturalität und Toleranz: Einfach mal locker bleiben, den anderen so akzeptieren, wie er ist – und dabei am besten noch einen Schluck kühle Rivella genießen.

Ebenso wie der CSD, der sich dieses Jahr mit der Carl-Benz-Arena als neuem Veranstaltungsort für die Eröffnungsgala in neuem Gewand zeigt, vereint Rivella Tradition mit Trend. Nach vielen Jahren erfolgreicher Vermarktung in der Schweiz betritt Rivella in Süddeutschland jetzt neue Pfade: Als junges, erfrischendes, alkoholfreies Szenegetränk in der braunen Flasche steht sie auch in immer mehr süddeutschen Bars und Clubs auf der Getränkekarte. Neben finanzieller Unterstützung durch das Schweizer Unternehmen werden die KünstlerInnen der Polit-Parade am 1. August – dem Schweizer Nationalfeiertag – kostenlos mit gekühlter Rivella erfrischt. Das Schweizer Familienunternehmen hat dabei selbst auch allen Grund zu jubeln, denn im Jahr 1959, genau vor 50 Jahren, war in Europa mit Rivella blau das erste Light-Getränk im Handel erhältlich. Und das noch 25 Jahre bevor der Begriff „light“ für kalorienarme Erfrischungsgetränke durch amerikanische Getränkemultis geprägt wurde. 10 Jahre CSD Stuttgart, 40 Jahre homosexuelle Bewegung und 50 Jahre Rivella: Drei gute Gründe, um vom 24. Juli bis 2. August in Stuttgart mitzufeiern …

Swissness Schluck für Schluck
Es ist die spezielle Rezeptur, die Rivella sämtlichen Trends im Getränkemarkt erfolgreich trotzen lässt. Von Firmengründer Dr. Robert Barth auf Basis natürlichen LactoSerums entwickelt, sorgen die Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine in Rivella für natürliche Erfrischung bei gleichzeitig wenigen Kalorien. Ganz ohne Konservierungs- oder Farbstoffe! Kurzum – Rivella ist das ideale Erfrischungsgetränk für aktive Menschen, die auf ihre Gesundheit achten.





Wo kann ich Rivella kaufen?
Das natürliche Schweizer Nationalgetränk finden Sie insbesondere im süddeutschen Raum bei AEZ; Allguth; Benz Märkte; EDEKA: E-Aktiv, E-Neukauf, E-Center; Famila; Feneberg; Hit; Kaufmarkt; Markant; Marktkauf; Migros; Orterer; Profi Märkte; Real; Rewe; Sky; Toom und diversen weiteren Lebensmittelgeschäften, Getränkemärkten und Gaststätten. Sowie national bei Galeria Kaufhof und im Onlineshop auf www.edeka24.de.

Gleich probieren?
Wo es Rivella in Ihrer Nähe gibt, erfahren Sie sofort mit dem Rivella-Finder auf www.rivella.de

Als die Swissness nach Deutschland kam: Der Film unter http://www.rivella.de/#fun_and_win/guerilla-marketing_film

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Rivella:
Die international tätige Rivella AG mit Sitz im schweizerischen Rothrist ist seit über 55 Jahren als Getränkehersteller erfolgreich. Namensgeber des Unternehmens ist das gleichnamige Erfrischungsgetränk, das 1952 von Firmengründer Dr. Robert Barth erfunden wurde. Rivella ist ein natürliches Erfrischungsgetränk, das auf der Basis von LactoSerum, dem Besten aus der Milch, hergestellt wird. Heute gehört Rivella laut BrandAsset Valuator der Young & Rubicam Gruppe zu den stärksten Marken der Schweiz. In Deutschland ist Rivella im Handel und der Gastronomie in Süddeutschland erhältlich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Getrockneter Schweinehals und Knabberhanf mit Schokolade „La Mousson“: Der Teegenuss der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Brandpr
Datum: 23.07.2009 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105395
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Müller
Stadt:

80333 München


Telefon: Tel. +49 89 2050 4126

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rivella für mehr Mut und Toleranz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kleckerfrei genießen – ein voller Erfolg ...

Freising, 23. Dezember 2009; Warum gibt es eigentlich erst jetzt eine Milchverpackung mit der man einfach und sauber eingießen kann? Weil die sterile Verpackung von H-Milch besonders hohe Anforderungen an Materialeigenschaften und Verarbeitung stell ...

Alle Meldungen von Serviceplan Brand PR