PresseKat - TechDivision realisiert Juweliere.de-Webauftritt

TechDivision realisiert Juweliere.de-Webauftritt

ID: 1048545

Mit dem umfangreichen Juweliere.de Projekt konnte TechDivision einmal mehr die Leistungsfähigkeit von Magento und TYPO3 eindrucksvoll unter Beweis stellen und ein flexibles, skalierbares und hochperformantes Webportal realisieren. Bei dem Projekt wird erstmalig die von TechDivision entwickelte Appserver-Technologie eingesetzt, die eine optimale Ausgangsbasis für bestmögliche Performance und Skalierbarkeit darstellt. Im Rahmen des Projektes hat TechDivision eine Customer Success Story verfasst, welche die Anforderungen, Lösungen und Ergebnisse des Projektes im Detail beschreibt.

(firmenpresse) - Die Macher von Juweliere.de – die Dr. Scharenberg Online GmbH – haben es sich mit ihrem Portal zum Ziel gesetzt Händler aus der Juwelier-Branche zu vereinen und dadurch im E-Commerce Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen. Das Portal dient dabei als Informationsplattform sowie als eine Art Trichter und gibt Usern eine Orientierung Händler in ihrer Nähe zu finden und sich über Produkte zu erkundigen. Die Dr. Scharenberg Online GmbH fungiert dabei mit Juweliere.de nicht als Verkäufer bzw. Käufer, sondern stellt vielmehr einen Vermittler zwischen User und Händler dar. Dabei besteht der grundlegende Ansatz des Portals darin, den sog. RoPo-Effekt (Research online, Purchase offline) aufzugreifen, d.h. Interessenten online zu gewinnen und zu einem Besuch im Ladenlokal zu animieren – kurz gesagt: Online verführen, offline verkaufen.

Durch die Kopplung von TYPO3 und Magento konnte bei der Juweliere.de-Plattform eine Vielzahl an Funktionen und durchdachter Workflows realisiert werden, die für höchstmöglichen Komfort und Usability sorgen:

- Application-Server Technologie als Infrastruktur
- Geo-Suche mit Filial-Finder
- Reservierungsprozess innerhalb Magento
- Anbindung von Innoexsts-Warehouse zur Lagerverwaltung
- Entwicklung von unterschiedlichen Themings in TYPO3 und Magento

„Die Umsetzungen von TechDivision entsprechen exakt dem, was wir uns gewünscht und vorgestellt haben. Dementsprechend sind wir mit der Arbeit sehr zufrieden“, so der Entwicklungsleiter David Feller von Juweliere.de.

Kurz nach Livegang verzeichnete die Plattform bereits über 50 Händler – Tendenz steigend. Für das Juweliere.de-Projekt waren in der Endphase bis zu 6 Personen aus dem TechDivision-Team bei der Umsetzung im Einsatz. Dabei wurde das Projekt komplett agil mittels Scrum realisiert, um größtmögliche Flexibilität und Effizienz bei gleichzeitig bestmöglicher Qualität gewährleisten zu können. Die Plattform von Juweliere.de wurde in einer Projektlaufzeit von 8 Monaten und einer intensiven Entwicklungszeit von 4 Monaten umgesetzt.





„TechDivision würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen und das haben wir auch schon! Bei der Zusammenarbeit mit TechDivision stimmte einfach von Anfang an die Chemie. Auch die professionelle Arbeitsweise und der positive Ruf der Agentur haben uns überzeugt und wir freuen uns auch in Zukunft darauf mit TechDivision zusammen zu arbeiten“, so der Geschäftsführer Dr. Oliver Marz von Juweliere.de.

Die Customer Success Story zum Juweliere.de Projekt steht unter http://www.techdivision.com/fileadmin/images/content/Referenzen/Customer_Success_Story/CSS-Juweliere.pdf zum Download bereit.

Ein ausfĂĽhrliches Interview mit Juweliere.de zum Projekt ist unter http://www.techdivision.com/blog/customer-success-story-techdivision-realisiert-juweliere-de-webauftritt/ online.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstĂĽtzt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.

Als Magento Gold Partner und TYPO3 Association Gold Member gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Magento- und TYPO3-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, American Express, Meggle oder Ferrero auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor sowie München und Lübeck.



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Herr Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-41

E-Mail: d.haller(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Inspiring Conference 2014 begeistert die über 250 Teilnehmer Techtalk zum Thema „TYPO3 Neos – das neue Web CMS“
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 17.04.2014 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048545
Anzahl Zeichen: 3534

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dominik Haller, M.A.
Stadt:

83059 Kolbermoor


Telefon: +49 8031 221055-41

Kategorie:

Webentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TechDivision realisiert Juweliere.de-Webauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017 ...

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc ...

Alle Meldungen von TechDivision GmbH