PresseKat - Neue High-End In-Ear-Kopfhörer von Jabra mit Edelstahl-Lautsprechergehäuse, Kevlar-Kabel und energ

Neue High-End In-Ear-Kopfhörer von Jabra mit Edelstahl-Lautsprechergehäuse, Kevlar-Kabel und energiesparenden Magneten

ID: 1047646

(firmenpresse) - Rosenheim, 15. April 2014. Speziell für aktive und mobile Nutzer bringt Jabra widerstandsfähige und hochwertige In-Ear-Kopfhörer auf den Markt: Die schnurlosen Jabra Rox Wireless hat Jabra langlebig designt und im eigenen Akustiklabor für hohe Beanspruchung optimiert. Die Stereo-Kopfhörer verbinden sich schnurlos mit allen Bluetooth-fähigen Endgeräten, streamen Musik oder andere Audioinhalte und ermöglichen Nutzern je nach Endgerät auch zu telefonieren. Über NFC pairen sie sich mit Endgeräten die den Nahfunkstandard unterstützen. Für satten Klang und besseren Schutz vor Hintergrundgeräuschen hat Jabra die Ohrstücke dem Formfaktor professioneller In-Ear-Hörer für Musiker nachempfunden. Mit speziellen Magneten lässt sich das Jabra Rox zusammenclippen und spart Energie, wenn es nicht genutzt wird. Die Jabra Rox Wireless Kopfhörer gibt es in schwarz und weiß. Sie kosten 129,99.- Euro (UVP) und sind ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Die neuen Jabra Rox Wireless sind kompakte schnurlose Stereo-In-Ear-Kopfhörer mit einer integrierten Bluetooth-Bedieneinheit im Nackenkabel. Sie verbinden sich wahlweise mit allen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen, Smartphones, Tablet-PCs, Laptops oder MP3-Playern. Für noch einfacheres Pairing unterstützen die Kopfhörer auch den Nahfunkstandard NFC. Nutzer können Musik und andere Audioinhalte streamen und je nach Endgerät auch telefonieren, ohne die Kopfhörer herauszunehmen oder ihr Mobil-telefon aus der Tasche holen zu müssen. Musikwiedergabe und Anrufe lassen sich über die im Kabel integrierte Bedieneinheit bequem steuern.

Audiosignale und Telefonate übertragen die In-Ear-Kopfhörer satt und voll. Dafür hat Jabra die Ohrstücke dem Formfaktor professioneller In-Ear-Hörer für Musiker nachempfunden. Digitale Signalprozessoren verbessern die Klangqualität zusätzlich und verstärken den Bass. In Verbindung mit der exklusiven Jabra Sound App bietet das Jabra Rox Wireless auch Hi-Fi-Dolby Digital Plus für ein noch differenzierteres Klangbild.





Im Jabra Rox Wireless hat Jabra hochwertige Materialien für lange Haltbar-keit verbaut: Lautsprechergehäuse und Bedieneinheit sind aus beständigem Edelstahl gefertigt. Das Kevlar-verstärkte Nackenkabel ist besonders reiß-fest. Zusätzlich hat Jabra die Kopfhörer speziellen Fall- und Temperatur-belastungstests unterzogen und sie vor Schmutz und Spritzwasser geschützt.

Die Lautsprechergehäuse des Jabra Rox Wireless hat Jabra mit energie-sparenden Magneten versehen: Diese lassen sich bei Nichtbenutzung einfach zusammenclippen und aktivieren den Standby-Modus. Lösen Nutzer sie, sind die Jabra Rox Wireless innerhalb von drei Sekunden wieder einsatzbereit.

Weiche Eargels halten die 19 Gramm leichten Jabra Rox Wireless Kopfhörer bequem im Ohr. Optional können Nutzer zwischen drei unterschiedlich großen EarWing-Aufsätzen wählen: Diese lassen sich besonders gut im Ohr fixieren, halten intensiver Bewegung stand und eignen sich damit auch für sportliche Aktivitäten.

Jabra Rox Wireless bietet bis zu 5,5 Stunden Musikwiedergabe oder Gesprächszeit und hat eine Standby-Zeit von bis zu 8 Tagen. Die Stereo-In-Ear-Kopfhörer gibt es in schwarz und weiß. Sie kosten 129,99.- Euro (UVP inkl. MwSt.) und sind ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade
(454 Wörter / 3.490 Zeichen inkl. Leerzeichen)


Bildrechte: Jabra

Bildrechte: Jabra

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.



PresseKontakt / Agentur:

epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
fs(at)epr-online.de
49 (0)821/4508-7916
http://www.epr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Atlantik Systeme und Kyland unterzeichnen Distributionsvertrag Nachwuchsingenieure aus aller Welt auf dem Weg ins Finale
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1047646
Anzahl Zeichen: 3619

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PetraÜbelhör
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 49 (0)8031/26510

Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue High-End In-Ear-Kopfhörer von Jabra mit Edelstahl-Lautsprechergehäuse, Kevlar-Kabel und energiesparenden Magneten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GN Netcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jabra mit neuem Markenauftritt ...

Rosenheim, 5. Oktober 2016. Die GN Gruppe stärkt ihre einzigartige Positionierung in den Bereichen intelligente Sound-Lösungen und Hearables, indem sie sich auf die Expertisen ihrer Tochterfirmen, der bekannten Marken Jabra und ReSound, fokussiert. ...

Alle Meldungen von GN Netcom GmbH