PresseKat - FitX Deutschland GmbH auf deutschlandweitem Expansionskurs

FitX Deutschland GmbH auf deutschlandweitem Expansionskurs

ID: 1045696

(firmenpresse) - Der Fitnessanbieter FitX Deutschland GmbH wächst dank des attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses seines Angebots und seiner erfolgreichen Expansionsstrategie im Eiltempo weiter. 2010 noch mit zwei Fitnessstudios vertreten, hat sich die Standortzahl des Unternehmens in weniger als vier Jahren auf heute 14 vervielfacht.

Das ist aber erst der Anfang, denn es geht Schlag auf Schlag weiter: Nach der Eröffnung zwei neuer Standorte in Essen und Bielefeld sind in diesem Jahr noch mindestens zehn weitere Fitnessstudios in ganz Deutschland geplant. Auch darüber hinaus hat die Expansionsabteilung um Leiter Mike Hofmann bereits weitere Immobilienverträge abgeschlossen und ist kontinuierlich auf der Suche nach überzeugenden Standorten.

Gutes Angebot und besseres Image tragen zum Erfolg der Fitnessanbieter bei

Erkenntnisse aus dem laufenden Studiobetrieb und die anhaltende Fokussierung auf ein klares Konzept sind die Basis für ein schnelles Wachstum. Zu einem geringen monatlichen Beitrag von 15 Euro bieten die FitX Fitnessstudios ein umfangreiches Angebot. Neben einem großen Geräte- und einem Freihantelbereich überzeugen ein integriertes Lady Gym und ein umfangreiches Kursprogramm. Zudem gibt es für FitX-Mitglieder individuelle Trainingspläne und kostenlose Getränke.

Die Nachfrage nach spezialisierten und professionalisierten Fitnessangeboten steigt. Das sieht auch Frank Kindermann, Leiter Portfoliomanagement bei Hamburgische Immobilien Handlung, so: "Normalerweise sehen wir eine Fitnessnutzung in unseren Immobilien kritisch. Das liegt daran, dass viele Fitnessstudiobetreiber bonitätsschwach sind. Insofern achten wir darauf, wer der Betreiber ist, welcher Gesellschafterhintergrund dahinter steht und mit welchem Konzept die Fläche genutzt werden soll.“ Gerade Fitnessanbieter mit Niedrigpreis- und Hochpreisniveau werden immer erfolgreicher und expandieren. Das führt nicht zuletzt zu einer Image-Verbesserung der gesamten Fitnessbranche.





FitX-Konzept attraktiv für Immobilienbesitzer

Kurze Entscheidungswege sind eine wichtige Voraussetzung für die schnelle Expansion von FitX. So können Gebäudeübernahmen kurzfristig und unkompliziert abgewickelt werden. Auch ist das Unternehmen flexibel bei den Gebäudeübernahmen: Immobilien werden gemietet, gekauft oder neugebaut. Die Bandbreite der FitX-Fitnessstudios reicht von Fachmarktzentren über ehemalige Baumärkte bis hin zu klassischen Bürogebäuden. Außerdem werde beim Bau in jede Immobilie ein Millionenbetrag investiert und man sei an langfristigen Mietverträgen interessiert, so Expansionsleiter Hofmann. Die derzeitige Position seines Unternehmens bewertet er so: „Da FitX deutschlandweit noch nicht flächendeckend vertreten ist, ist die Expansionsarbeit zur Zeit noch einfach. Weil wir immer bekannter werden, bekommen wir momentan auch viele Angebote.“

Das erklärt auch die hohe Schlagzahl an Neueröffnungen. Unter den noch geplanten Fitnessstudios in diesem Jahr gehören auch drei Standorte in Berlin. Kindermann, der den Mietvertrag für die zukünftige FitX-Filiale am berühmten Kurfürstendamm abgewickelt hat, beschreibt die Zusammenarbeit so: "Wir haben uns für FitX als Mieter entschieden, weil das Unternehmen einen starken Gesellschafterhintergrund hat, die Umsetzung gut geplant wurde und die Nutzung für die Fläche sehr geeignet ist.“ Bis 2018 möchte das Unternehmen mit Sitz in Essen 100 Fitnessstudios betreiben und bundesweit flächendeckend vertreten sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FitX Deutschland GmbH ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen expandiert schnell und betreibt bereits 14 Studios deutschlandweit. Die FitX Fitnessstudios bieten auf mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining sowie ein umfangreiches Kursangebot und sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Alle Studios haben zudem ein Lady Gym und einen großen, separaten Freihantelbereich. So finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters- und Leistungsgruppe das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie Mineraldrinks und Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur Verfügung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es dabei nicht, die 15 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen.



PresseKontakt / Agentur:

FitX Deutschland GmbH
Stoppenberger Str. 61
45141 Essen

Frau Saskia Spada
Fon: +49 201 8067457-37
Fax: +49 201 8067457-99
Mail: presse(at)fitx.de
Webseite: http://www.fitx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Perfekte Symbiose von Theorie und Praxis - Käuferle informiert rund 80 Teilnehmer beim Jubiläums-Workshop für Fenstertechnik Aus Erfahrung lernen: Die Veranstaltungsreihe „Case Study real estate“ der BBA macht’s möglich.
Bereitgestellt von Benutzer: fitxpresse
Datum: 10.04.2014 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045696
Anzahl Zeichen: 3547

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FitX Deutschland GmbH auf deutschlandweitem Expansionskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FitX Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HIT ist Trend - Neuer HiX-Kurs bei FitX ...

High Intensity Training (HIT) – diese drei Wörter hört man immer öfter, doch was bedeuten sie eigentlich? Wie der Begriff verrät, handelt es sich um ein hochintensives Training, das sich durch kurze und sehr intensive Trainingseinheiten auszeic ...

FitX Fitnessstudios kommen nach Berlin ...

Langfristig 30 FitX-Studios in Berlin geplant Das Fitnessangebot in Berlin umfasst laut der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft rund 300 Fitnessstudios. Trotz der hohen Zahl wächst die Nachfrage nach Fitnessangeboten weite ...

Alle Meldungen von FitX Deutschland GmbH