PresseKat - Ein süßes ?HELLO? im Schokoladenmuseum Köln

Ein süßes ?HELLO? im Schokoladenmuseum Köln

ID: 1045669

Deutscher Marketing-Preisträger Lindt & Sprüngli zu Gast beim Marketing-Club Köln/Bonn e.V.

(firmenpresse) - Für herausragende Marketingleistungen wurde die Lindt & Sprüngli GmbH ? weltweit bekannter Hersteller von Premiumschokoladen ? mit dem Deutschen Marketing-Preis 2013 des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) ausgezeichnet. Am 9. April 2014 präsentierte der Preisträger vor Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Köln/Bonn exklusive Einblicke in sein Erfolgsrezept.


Passend zum Thema des Abends lud der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. ins ansprechende, designte Ambiente des Panorama-Cafés im Kölner Schokoladenmuseum ein, um dort exklusiv den Preisträger des Deutschen Marketing-Preises 2013 zu präsentieren: Lindt & Sprüngli Deutschland, vertreten durch Marketing-Direktorin Heike Bootz.

"Zum ersten Mal haben wir uns für einen Award beworben und auch gleich gewonnen, das macht uns natürlich sehr stolz. Eine wesentliche Grundlage unseres Erfolges ist die kontinuierliche Investition in den Markenkern von Lindt, wodurch wir unser Premiumimage im hart umkämpften deutschen Schokoladenmarkt erfolgreich ausbauen konnten", schilderte Heike Bootz die Marketing-Strategie des Preisträgers und berichtet weiter: "Mit dem neuen Lifestyle-Sortiment ?HELLO? haben wir eine der größten Innovation realisiert."


Konsequente Unternehmensführung und erfolgreiche Verjüngung

Die Fachjury des DMV hatte bei der Auszeichnung im November 2013 vor allem die konsequent marktorientierte Unternehmensführung gelobt. Darüber hinaus zeigte sie sich vom unternehmerischen Mut beeindruckt, auch jenseits der starken Dachmarke neue Wege im Marketing zu beschreiten. So hat sich das Unternehmen mit der neu eingeführten, innovativen Submarke "Lindt HELLO" erfolgreich verjüngt, neue strategische Zielgruppen und damit vor allem auch neue Konsumenten erobert. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Jeder zweite Hello-Kunde ist ein Neukunde. Der Kanalisierungseffekt innerhalb der Lindt-Produkte ist kaum zu verzeichnen, sodass Hello zu den wenigen Produktneueinführungen zählt, die als erfolgreicher "On-top-Kauf" definiert werden können.






Ansporn für die Marketeers der Region

Auch die rund 130 Gäste des Abends im Kölner Schokoladenmuseum zeigten sich beeindruckt: "Es freut uns ungemein, dass mit Lindt & Sprüngli ein Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft den wichtigsten Marketing-Preis Deutschlands erhalten hat", so Harald Schein, Geschäftsführer des Marketing-Clubs Köln/Bonn e. V., stellvertretend für die anderen Zuhörer. "Ein wichtiger Ansporn für alle Marketeers unserer Region!"

Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag blieb genügend Zeit und Gelegenheit für die Gäste, sich in ansprechender Atmosphäre auszutauschen.


Die Referentin und das Unternehmen

Heike Bootz startete 1991 als Produktmanagerin bei Lindt & Sprüngli Deutschland und war in unterschiedlichen Positionen im Marketing und Vertrieb des Unternehmens tätig. 2003 übernahm sie die Verantwortung als Marketing-Direktorin.

Lindt & Sprüngli ist weltweit als führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und heute mit einer großen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern präsent. Im Verlauf der über 160-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich Lindt & Sprüngli zu einem der innovativsten und kreativsten Hersteller von Premiumschokoladen mit sechs Produktionsstandorten in Europa, zwei weiteren in den USA sowie Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten. Lindt & Sprüngli Deutschland ist die größte Einzelgesellschaft mit ca. 1.900 Mitarbeitern am Standort Aachen.


Pressefoto (von rechts nach links): Heike Bootz, Marketing-Direktorin Lindt & Sprüngli GmbH, und Jasmin Pfeiffer, Vorstand Marketing-Club Köln/Bonn e.V., Quelle: Marketing-Club Köln/Bonn e.V. - Dieses und weitere Pressefotos in druckfähiger Auflösung erhältlich über Pressekontakt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit rund 400 Mitgliedern hat sich der Marketing-Club Köln/Bonn als Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketingverbandes (DMV) zählt der Marketing-Club Köln/Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs. Seit 1955 ist er der Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Zusätzlich erscheint halbjährlich das Clubmagazin KOMPAKT mit den wichtigsten Information rund um die Aktivitäten des Clubs. Speziell für Junioren im Marketing wurde der Arbeitskreis Führungsnachwuchs mit einem eigenen Programmangebot eingerichtet. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Beleg erbeten an Pressekontakt.



Leseranfragen:

Max-Planck-Str. 6-8, 50858 Köln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Film ab - für die 15. IM.TOP am 8. Mai 2014! Enabler für erfolgreiches Kundenmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.04.2014 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045669
Anzahl Zeichen: 4149

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Urs Walther
Stadt:

Frechen


Telefon: 02234-9 99 02-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein süßes ?HELLO? im Schokoladenmuseum Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Köln/Bonn e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V. ...

Köln/Bonn ? 27. Januar 2015. Über den Dächern Kölns, im TriangleTurm in Deutz, begrüßte am vergangenen Freitag der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. das neue Jahr im Rahmen eines feierlichen Empfangs. Über 120 Gäste waren im KölnSKY versammelt ...

Die Cannes-Rolle 2014 ? lange Werbenacht in Köln ...

Die lange Kölner Werbenacht rund um die Cannes Rolle 2014 lockte am Donnerstag, den 20. November 2014, wieder zahlreiche Fachleute und Branchenkenner in das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Mercedes-Benz Center in Köln-Braunsfeld zur exklusiv ...

Nationales Marketing-Junioren Camp 2014 in Köln ...

100 Junior Marketing Professionales (JuMPs) aus ganz Deutschland folgten der Einladung der Kölner Marketing-Junioren, um in der Domstadt ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Unter dem Motto "JuMP up ? ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Köln/Bonn e.V.