PresseKat - KID BLUE – Acoustic Solo Performance

KID BLUE – Acoustic Solo Performance

ID: 1031911

Der Sänger und Gitarrist Peter Mario Führ präsentiert als “KID BLUE “ mit seinem akustischem Soloprogramm schwerpunktmäßig eine musikalische Zeitreise von der Blütezeit des “Rock’n’Roll der wilden 50er Jahre“ bis zum aufkommenden “Beat der swingenden 60erJahre“.

(firmenpresse) - Die Bandbreite der Songs besteht im Kern aus vielen legendären Klassikern der 50er Jahre, dem Zeitalter des Rock’n’Roll. Bekannte Songs aus dieser Epoche wie z.B. von Größen wie Elvis Presley, Buddy Holly oder Chuck Berry bilden den Ausgangspunkt für das reichhaltige und unterhaltsame Programm von “KID BLUE“.

Aber auch die nachfolgenden Jahrzehnte in der Geschichte der Rock- und Popmusik werden bei „KID BLUE“ nicht vernachlässigt. Der musikalische Streifzug führt weiter bis zu den neuzeitlicheren Variationen des guten alten Rock’n’Roll. Hier finden dann z.B. Titel von Status Quo, Bruce Springsteen oder Bryan Adams ihren würdigen Platz.

Eine musikalische Mischung, die es in sich hat und das Herz jedes Musikfans höher schlagen lässt. Musik mit Ohrwurmgarantie. Gute Stimmung ist vorprogrammiert. Sein unverwechselbarer Sound geht direkt ins Ohr und in die Füße.

Der Künstlername KID BLUE steht symbolisch für die Illusion der ewigen Jugend im Rock’n'Roll (KID) und den legendären (BLUE) Jeans als eines der Kennzeichen der Jugendrebellion der Fünfziger Jahre.

Aufgrund der akustischen Darbietung empfiehlt sich der Musiker für alle denkbar möglichen Anlässe und Veranstaltungen: von der Wohnzimmerparty über die Party im Festsaal bis zum “Open Air“-Event! Für keine Gelegenheit zu laut, aber auch nicht zu überhören. Seine Stimme geht unter die Haut und die Fangemeinde wächst stetig an. Mit Sicherheit wird man noch viel von „KID BLUE“ hören und man kann sich jetzt schon auf noch viele, neue und einzigartige Darbietungen freuen.

Mehr über Kid Blue erfahren Sie unter:
www.kidblue.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Einsfestival zeigt Dokumentation von Nirvana-Drummer
Dave Grohl und einen Rückblick auf die Karriere von R.E.M.
in deutscher Free-TV-Premiere Florian Silbereisen in Fernsehwoche: Ich habe gelernt, mich gegen die Großen durchzusetzen
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 13.03.2014 - 06:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031911
Anzahl Zeichen: 1947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KID BLUE – Acoustic Solo Performance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer