PresseKat - Neues überregionales Servicekonzept für UTAX-Vertriebspartner

Neues überregionales Servicekonzept für UTAX-Vertriebspartner

ID: 1031713

Fachhändler können ab sofort auf die Servicestrukturen und -leistungen der TA Triumph-Adler GmbH zurückgreifen - Neuer Dienstleistungskatalog noch im ersten Quartal 2014 verfügbar: Logistik, Roll-out, Wiederaufbereitung deutschlandweit buchbarüber einen Ansprechpartner - UTAX auf der CeBIT: Halle 3, Stand-Nr J05

(firmenpresse) - Hannover/Norderstedt, 12.03.2014. UTAX-Vertriebspartnern steht ab sofort die gesamte Serviceorganisation der TA Triumph-Adler GmbH zur Verfügung. Das heißt, sie können Leistungen wie Serviceeinsätze, Bestellung von Verbrauchsmaterial, Vorinstallation, Roll-out und zukünftig auch Wiederaufbereitung bzw. Wiedervermarktung modular abrufen. Das überregionale Servicekonzept bietet UTAX-Partnern viele Vorteile: Auf diese Weise können überregionale Projekte einfach, transparent und in zertifizierter Service Qualität ausgeführt werden. Serviceanfragen für überregionalen Service werden bereits entgegen genommen. Der neue Dienstleistungskatalog steht ab Mitte März auf der UTAX-Partnerseite zur Verfügung. Das Konzept wird auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März am UTAX-Stand in Halle 3, Stand-Nr J05 erläutert.

UTAX-Fachhändler können in Projekten ab sofort überregionale Servicekonzepte anbieten und damit ihr Betätigungsfeld ausweiten. Dies gelingt, in dem Serviceaufträge an TA Triumph-Adler als externen Dienstleister ausgelagert werden, der den Endkunden dann direkt betreut. Der Fachhändler hat für alle Belange nur einen Ansprechpartner. Durch Reportings erhält der UTAX-Vertriebspartner eine Übersicht über alle Leistungen, die sein Kunde in Anspruch genommen hat. "Die Kooperationsmöglichkeit mit TA eröffnet unseren Partnern neue Wachstumschancen", sagt Joachim Brensing, Vertriebsdirektor National der UTAX GmbH. "Durch den Zugang zu den Servicestrukturen des Direktvertriebs befähigen wir unsere Partner, größere Projekte für bundesweit aufgestellte Kunden oder Aufträge mit größeren Stückzahlen bequem abwickeln zu können. Dabei bleibt UTAX zu 100 Prozent auf den Fachhandel ausgerichtet", betont Brensing.

"Wir können jetzt ohne zu Zögern überregionalen Service anbieten."
Mit dem neuen Servicekonzept werden der administrative und organisatorische Aufwand in größeren Projekten um ein Vielfaches reduziert. "Das Konzept wird dem Fachhandel helfen", ist sich auch Jens Goltermann sicher. Der Vertriebsleiter von Collatz & Schwartz, UTAX-Vertriebspartner in Hamburg, sieht folgende Vorteile: "Wir können jetzt ohne zu Zögern überregionalen Service anbieten. Mit einem Anruf sind alle relevanten Konditionen abgefragt. Die Zeit für eine aufwendige Eigenrecherche nach einem passenden Partner entfällt." Die Leistungen können modular gebucht werden, je nachdem welche eigenen Kapazitäten der Vertriebspartner selbst ergänzen möchte. "Der indirekte Kanal kann dabei auf die immense Personenstärke von über 400 Servicetechniker zurückgreifen, die bereits jetzt tagtäglich für den Direkt- und Fachhandelsservice im Einsatz sind", sagt Brensing.





Die TA Triumph-Adler GmbH hat ihre Serviceorganisation neu strukturiert. Mit der Einführung einer neuen Servicestrategie sowie zentralisierten, einheitlichen und transparenten Prozessen wurden die Qualitätsstandards weiter angehoben. Eine engere Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung des Herstellers sorgt zudem für eine weitere Verbesserung der Produktqualität.

UTAX-Geschäftsführer Christopher Rheidt ergänzt: "Wir möchten unseren Handelspartnern Instrumente an die Hand geben, die ihnen Chancen eröffnen, sich weiterzuentwickeln. Reines Outsourcing steht dabei nicht im Vordergrund. Mit unserem überregionalen Servicekonzept kann unser Vertriebspartner seinen Aktionsradius ausweiten, neue Erfahrung sammeln und sich Know-how aneignen."

Der Dienstleistungskatalog des neuen überregionalen Servicekonzeptes steht ab Mitte März auf der UTAX-Partnerseite zur Verfügung. Auch auf dem CeBIT-Stand des Unternehmens vom 10. bis 14. März 2014 können sich Interessierte persönlich darüber informieren.

UTAX Messestand auf der CeBIT 2014
vom 10. bis 14. März 2014
Halle 3, Stand-Nr J05

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssysteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Public Relations v. Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
sj(at)prvhh.de
+49 40 416208-25
http://www.prvhh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Fahrradschnecke als formvollendetes Gestaltungsobjekt M+W Dental baut kundennahes Angebot weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.03.2014 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031713
Anzahl Zeichen: 4224

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Brett-Murati
Stadt:

Norderstedt


Telefon: +49 40 52849-243

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues überregionales Servicekonzept für UTAX-Vertriebspartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UTAX GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein ...

Norderstedt, 14. Mai 2014. Ihre Vorgänger gehörten 2013 zu den zehn meist verkauften Modellen ihrer Klasse in Europa und jetzt präsentiert UTAX die noch leistungsfähigeren Nachfolger: Die Produktfamilie aus sechs DIN-A4-s/w-Multifunktionssystemen ...

Mit UTAX versteckte Kosten in den Griff kriegen ...

Hannover/Norderstedt, 13.03.2014. Die Tatsache, dass Tonereinheiten häufig schon bei einem Restfüllbestand von fünf Prozent getauscht werden und dann oft alle Kartuschen auf einmal, anstatt nur leere, führt zu einem hohen Tonerverbrauch und damit ...

UTAX setzt auf Blauen Engel ...

Norderstedt, Februar 2014. Das wohl bekannteste Umweltlabel, der Blaue Engel, setzt seit Anfang 2014 mit einer überarbeiteten Version neue Standards für Bürogeräte mit Druckfunktion. Der Traditionshersteller von Druck- und Kopiersystemen UTAX Gmb ...

Alle Meldungen von UTAX GmbH