PresseKat - Buchempfehlung: Aufwachgedanken

Buchempfehlung: Aufwachgedanken

ID: 1019507

Im Buch „Aufwachgedanken“ von Autor Peter Jentsch wechseln sich besinnliche Lyrik mit fesselnd lustigen Geschichten und herrlichen Bildern ab. Wahrlich Balsam für Herz und Seele.

(firmenpresse) - Der Autor sagt selbst über seine Arbeit: „Es ist ein wunderbares Gefühl, etwas geschaffen zu haben, was auch anderen gefällt. Als höchstes erscheint es mir jedoch, beim Betrachter die Emotionen wecken zu können, die zu dem Geschaffenen führten. Über diese Fähigkeit möchte ich eines Tages verfügen können.“

Textauszug aus Aufwachgedanken (© Peter Jentsch)
Regenbogenflieger
Ich fliege in einem Regenbogen und der Wind ist warm auf meiner Haut. Tiefe Stille…
Ich bin unendlich leicht und unter mir erstrahlt die Welt in wundervollsten Schattierungen. Eine einzelne Rose, unwirklich zart und von unbeschreibbarem Rot scheint mir zu winken und ein feenhaft anmutender Vogel begleitet mich für kurze Zeit. Er hat große zauberhafte Augen in welchen Güte und Zuneigung glänzen…
Ich lasse mich höher und höher treiben, bis zu jener Korona, in der sich Farben des Regenbogens vereinen zu einem hellen weißen Licht.
Als ich das Zentrum allen Wohlgefühls erreicht habe, spricht eine sonore Stimme: „Es ist sechs Uhr, Radio Köln mit den Nachrichten…“ – Shit! …

Auszug Rezensionen bei Amazon:
Lesevergnügen
Keine Sekunde habe ich es bereut, dass ich das Buch "Aufwachgedanken" gekauft und gelesen habe! Es ist ein wunderbar gelungenes abwechslungsreiches Werk mit seinen Gedichten, Beschreibungen von eigenen Erlebnissen und jeweils dazu passende selbst gemalte Bilder.
Die Gedichte sind so ehrlich und einfühlsam geschrieben, dass sie sogar einem Kulturbanausen (wie mir) gefallen, weil sie verständlich sind und zum Denken anregen.
Ãœber die Geschichten habe ich mich besonders gefreut ' sie sind durchweg authentisch, herrlich formuliert und sehr sehr lustig; oft habe ich herzhaft gelacht.
Es ist ein Vergnügen, das jeweils zu einem Gedicht bzw. einer Geschichte passende Bild aufmerksam zu betrachten ' die Gedanken des Künstlers sind geradezu nachvollziehbar.
Ich kann das Buch in jedem Falle weiterempfehlen.




Es gehört zu jenen Büchern, die man nach dem Lesen nicht einfach in den Bücherschrank verschwinden lassen, sondern in Griffweite behalten sollte, um immer wieder einmal reinzuschauen oder daraus vorzutragen (z.B. lustige Geschichten beim Besuch zitieren).Es ist auch sehr gut als Geschenk geeignet.

Wundervolles Buch
Ein wundervolles Buch, romantisch, emotional aber auch sehr lustig geschrieben, dazu mit wundervollen Bildern des Autors bestückt. Zum Nachdenken und träumen, ein tolles Buch zum verschenken, natürlich auch für sich selbst, ganz besonders, wenn man mal nicht so gut bei Laune ist!

absolut lesenswert!
Selbst testen - es lohnt sich!!
Ein Buch für alle...,
für alle, die ein Faible für humorige Alltagsgeschehnisse haben,
für alle, denen manche Geschichten so auch hätten passieren können,
für alle, die den Blick für das Unentdeckte noch nicht verloren haben,
für alle, die eine ebenso unterhaltsame wie besinnliche Lektüre suchen,
für alle, die neben all dem auch die Malerei lieben,
für alle, die ihr Herz an ein kleines Eiland im Mittelmeer verloren haben.
- Eben - ein Buch für alle!

Klappentext:
Entspannend besinnliche Lyrik und fesselnd lustige Geschichten, teils illustriert mit eigenen Gemälden oder Fotos. Ich erwache allmorgendlich mit unzähligen Empfindungen, Erinnerungen und Ideen. Einige schreibe ich auf oder male sie Eine kleine Reise durch meine morgendliche Gedankenwelt. Balsam für Herz, Seele und Zwerchfell.

Buchdaten:
Autor Peter Jentsch
Broschiert: 188 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (19. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8482-2497-5

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Jugendbuch Willkommen zu Hause, Amy Buchtipp: Von unten nach oben oder: Wie wird man reich?
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 14.02.2014 - 06:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019507
Anzahl Zeichen: 3979

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchempfehlung: Aufwachgedanken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer