PresseKat - Bundesweite Veranstaltungsreihe von myfactory International

Bundesweite Veranstaltungsreihe von myfactory International

ID: 101837

Um die aktuellen Herausforderungen fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen dreht sich die kostenlose Seminarreihe „GeschĂ€ftsfĂŒhrer-Strategie“, die myfactory International bundesweit an zunĂ€chst vier Standorten durchfĂŒhrt.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 09. Juli 2009 – Um die aktuellen Herausforderungen fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen dreht sich die kostenlose Seminarreihe „GeschĂ€ftsfĂŒhrer-Strategie“, die myfactory International (www.myfactory.com) bundesweit an zunĂ€chst vier Standorten durchfĂŒhrt. Mit der praxisnahen Veranstaltungsreihe möchte der Frankfurter Softwareanbieter diesen Unternehmen dabei helfen, sich im wandelnden Umfeld von Ökonomie und Informationstechnologie zu orientieren und zu bestehen. Im Mittelpunkt steht der Beitrag, den die Informationstechnologie durch neue AnsĂ€tze wie SaaS (Software as a Service) zur Kostensenkung im Unternehmen und damit zur BewĂ€ltigung dieser Herausforderungen beitragen kann. Teilnehmer lernen anhand von Best-Practice Beispielen aus Unternehmen, die neuartige technologische AnsĂ€tze bereits nutzen und so ihre Kosten gesenkt und Prozesse optimiert haben. ZusĂ€tzlich werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit neuen Technologien neue MĂ€rkte zu erschließen. Etwa durch die Nutzung des Internets als Vertriebskanal. Übergreifendes Ziel der Veranstaltung ist es an jeder Stelle, der GeschĂ€ftsleitung von kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr Unternehmen professionell und erfolgreich zu fĂŒhren. Aus diesem Grund prĂ€sentiert myfactory die Veranstaltungsreihe auch unter der Überschrift „GeschĂ€ftsfĂŒhrer-Strategie“. ZusĂ€tzlich profitiert jeder Teilnehmer neben der generellen Information auch von der Möglichkeit einer individuellen Beratung.

myfactory SaaS-Anwender bestĂ€tigen: „Unsere jĂ€hrlichen Betriebsausgaben je Anwender sind mit der neuen Software von myfactory um etwa 50 Prozent gesunken. Die Kosteneinsparungen beim Personal dĂŒrften etwa 25 Prozent betragen“, so etwa Reinhard LĂŒlff, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Welotec GmbH in Laer.

Die Termine im Überblick:

Frankfurt am Main, 22. August 2009, Beginn 10:00 Uhr.
MĂŒnchen, 17. September 2009, Beginn 10:00 Uhr.
Hamburg, 22. Oktober 2009, Beginn 10:00 Uhr.




Berlin, 19. November 2009, Beginn 10:00 Uhr.

Die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 10:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr. Anmelden können sich Interessenten unter der E-Mail-Adresse: seminarreihe(at)myfactory.com oder telefonisch unter: 089-21 90 963-0. Weitere Informationen sind unter den genannten Kontaktdaten ebenfalls erhÀltlich. Termine, genaue Ortsangaben und die komplette Agenda finden sich rechtzeitig auch unter www.myfactory.com.

An wen richtet sich die Veranstaltungsreihe?

Die Veranstaltungen richten sich an die GeschĂ€ftsfĂŒhrer, FĂŒhrungskrĂ€fte und IT-Verantwortliche kleiner und mittlerer Unternehmen, die nach einer zukunftsorientierten Perspektive im Bereich der kaufmĂ€nnischen Software fĂŒr ihr Unternehmen suchen. Etwa durch die EinfĂŒhrung einer Mietlösung im SaaS-Modus. Dabei kann es sich um Unternehmen handeln, die erstmals ĂŒber den Erwerb einer derartigen Lösung nachdenken, als auch um Unternehmen, die ihre bestehende Softwareinfrastruktur ablösen möchten.

Rene Meister, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der myfactory International GmbH, erlĂ€utert den Gedanken hinter der Seminarreihe: „GeschĂ€ftsfĂŒhrer kleiner und mittlerer Unternehmen mĂŒssen permanent Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Sie sind auf der Suche nach kurzfristigen Antworten, mĂŒssen aber gleichzeitig auch die langfristigen Folgen ihres Handelns bedenken. Wir möchten Ihnen mit unserer Seminarreihe dabei ein StĂŒck weit helfen.“ Und weiter: „myfactory Anwender erreichen eine deutliche Kostenreduzierung in der IT und verbessern gleichzeitig ihre ProduktivitĂ€t. Von ihnen lĂ€sst sich daher sicher einiges lernen.“

Diese Mitteilung zum Download: http://www.myfactory.com/presse.

DruckfÀhiges Bildmaterial: http://www.myfactory.com/bildarchiv.

Über die myfactory.BusinessWorld

Bei der myfactory.BusinessWorld handelt es sich um eine Software fĂŒr die GeschĂ€ftsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 1200 Firmen mit ĂŒber 10000 Anwendern eingesetzt. Sie bietet umfangreiche Funktionen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), PPS (Produktionsplanung- und -steuerung), FiBu (Finanzbuchhaltung), MIS (Management-Informationssystem), HRM (Human Resource Management) und B2B (Business to Business). Die myfactory.BusinessWorld basiert auf Internettechnologien. Dies bedeutet aber nicht, dass die Software nur ĂŒber das Internet betrieben werden kann. Der interne Betrieb im Unternehmen ist damit ebenso möglich. Wird mit ihr ĂŒber das Internet gearbeitet, kann auf Terminal-Server oder VPN-Netzwerke verzichtet werden. Der Nutzer greift einfach ĂŒber das Internet auf die Unternehmenssoftware zu. Da die myfactory.BusinessWorld vollstĂ€ndig im Browser lĂ€uft, ist eine Client-Installation in diesem Fall nicht notwendig. Der Anwender profitiert von einer kompletten Kostentransparenz und Kostenkontrolle, kurzen EinfĂŒhrungszyklen und den hohen Sicherheitsstandards eines professionellen Rechenzentrums.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die myfactory International GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Unternehmenssoftware fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollstĂ€ndig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der MarkteinfĂŒhrung 2002 eine technologisch hochmoderne Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com auch als Software as a Service (SaaS) ĂŒber das Internet zur VerfĂŒgung. Bei diesem Angebot handelt es sich um die europaweit erste vollstĂ€ndige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg zu nutzen ist. Weitere Informationen zum Unternehmen inden sich unter www.myfactory.com.



Leseranfragen:

Informationen fĂŒr Interessenten unter: www.myfactory.com oder unter der Telefonnummer: +49 (0)89-21 90 963-0.



PresseKontakt / Agentur:

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt, PR-Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12
Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt(at)riba.eu
Internet: www.riba.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Die EinfĂŒhrungsphase fĂŒr die Kassensoftware „Kassenwunder“ fĂŒr 199,- Euro gilt noch bis zum 31.07.2009! Schulung fĂŒr SAP Business One zum Thema Finanzwesen
Bereitgestellt von Benutzer: RibaBusinessTalk
Datum: 10.07.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101837
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Engelhardt
Stadt:

56182 Urbar/Koblenz


Telefon: 0261-96 37 57-12

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesweite Veranstaltungsreihe von myfactory International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riba:BusinessTalk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

CensorNet USS ab sofort mit MFA-Integration ...

MĂŒnchen/Unterföhring, 06. Juni 2017 - Die Multi-Faktor-Authentifizierungslösung (MFA) von CensorNet ist ab sofort in die Unified Security Service (USS) Cloud-Plattform integriert. Damit stellt der Anbieter umfassender Lösungen fĂŒr die Cloud-Sich ...

CensorNet gewinnt 2017 Red Herring Top 100 Europe Award ...

MĂŒnchen/Unterföhring, 05.05.2017 - CensorNet, Anbieter umfassender Lösungen fĂŒr die Cloud-Sicherheit, wurde als einer der Gewinner des diesjĂ€hrigen Red Herring Top 100 Europe Awards gewĂ€hlt - einem renommierten Preis, der fĂŒhrende privatwirtsc ...

Alle Meldungen von Riba:BusinessTalk GmbH