PresseKat - Firmeninterne Weiterbildung: Sich als Weiterbildner firmenintern vermarkten

Firmeninterne Weiterbildung: Sich als Weiterbildner firmenintern vermarkten

ID: 1006644

PRofilBerater veröffentlichen auf ihrer Webseite 13 Tipps, wie Weiterbildungsabteilungen sich firmenintern vermarkten können.

(firmenpresse) - Die Ressourcen jedes Unternehmens sind begrenzt. Also kann jeder Euro, der zum Beispiel fĂŒr neue Maschinen oder Anlagen ausgegeben wird, nicht mehr ins Personal investiert werden. Deshalb sollten sich firmeninterne Weiterbildner und Personalentwickler aktiv am firmeninternen Kampf um die Verteilung der Ressourcen beteiligen und sich und ihre Leistungen aktiv vermarkten. Das fĂ€llt den meisten Weiterbildungsverantwortlichen in den Unternehmen schwer. Deshalb hat die auf Vermarkten von Bildungs- und Beratungsleistungen
spezialisierte Marketingagentur Die PRofilBerater, Darmstadt, auf ihrer Webseite 13 Tipps publiziert, wie Weiterbildner und Personalentwickler sich und ihre Leistungen firmenintern besser vermarkten können.

Die PRofilBerater weisen die firmeninternen Weiterbildner unter anderem darauf hin: „Jeder Unternehmer entscheidet sich leichter fĂŒr den Kauf einer Maschine als fĂŒr Investitionen im Personalbereich, denn da weiß er, was er fĂŒr sein Geld bekommt.“ Danach folgt der Tipp: „Versuchen Sie deshalb nicht nur den Nutzen Ihrer Arbeit, sondern auch deren ‚RentabilitĂ€t‘ Ihren ‚Chefs‘/‘Kunden‘ anhand von Zahlen möglichst plastisch zu dokumentieren.“ Ein weiterer Tipp der PRofilBerater lautet: „Scheuen Sie sich nicht, sich beim Dokumentieren des Nutzens Ihrer Arbeit auf Annahmen zu stĂŒtzen. Zum Beispiel: ‚Wenn wir ein Entwicklungsprogramm fĂŒr FachkrĂ€fte durchfĂŒhren, dann verfĂŒgen diese anschließend ĂŒber dasselbe Methodenrepertoire und sprechen eine gemeinsame Sprache. Dadurch steigt die Effizienz ihrer Zusammenarbeit um fĂŒnf Prozent. Das erhöht sich die Rendite unseres Unternehmens um zwei Prozent.‘ Denn auch Investitionsentscheidungen fĂŒr Maschinen beruhen auf Annahmen, zum Beispiel darĂŒber, wie sich der Markt entwickelt.“

Zudem empfehlen die PRofilBerater den firmeninternen Weiterbildnern: „Erstellen Sie eine Leistungsbilanz ĂŒber Ihre Arbeit und deren Ergebnisse. Zum Beispiel: Dank unseres Managemententwicklungsprogramms können wir heute 70 statt frĂŒher 40 Prozent der vakanten Positionen auf den oberen zwei FĂŒhrungskrĂ€fteebenen mit internen Kandidaten besetzen. Das erspart uns pro Jahr Rekrutierungs- und Einarbeitungskosten in Höhe von .... Euro.“ Oder: „Dank unseres Gesundheitsförderprogramms sanken die krankheitsbedingten Fehltage um 13 Prozent. Dadurch stieg die ProduktivitĂ€t um sieben Prozent.“ Die vollstĂ€ndigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/tipps-internes-bildungsmarketing/





Veröffentlicht sind auf der Website der PRofilBerater viele weitere Tipps rund um den Themenkomplex Bildungs- und Beratungsmarketing. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Bildungs- und Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist eine Marketing- und PR-Agentur, die sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Sie unterstĂŒtzt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstĂŒtzt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten ein höheres Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und hĂ€ufig gefunden werden.

Der geschĂ€ftsfĂŒhrende Gesellschafter der 1994 gegrĂŒndeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist unter anderem Autor der beiden Beratungsmarketing-FachbĂŒcher „Die Katze im Sack verkaufen“ sowie „Fette Beute fĂŒr Trainer und Berater“. Außerdem schrieb er den PR-Ratgeber fĂŒr Berater „Warum kennt den jeder?“.



Leseranfragen:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



PresseKontakt / Agentur:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Management Circle Jahreskonferenz „Generation Y“ Management Circle ruft „Global Female Leaders Summit“ ins Leben
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 17.01.2014 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006644
Anzahl Zeichen: 3004

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

UnternehmensfĂŒhrung & Management


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Firmeninterne Weiterbildung: Sich als Weiterbildner firmenintern vermarkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Strategieumsetzung: Hoshin Kanri-Seminar in MĂŒnchen ...

Ein offenes, zweitĂ€giges Seminar zum Thema „Hoshin Kanri – Policy Deployment: der effektive Strategieumsetzungsprozess“ veranstaltet die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch am 09./10. November im Raum MĂŒnchen. Dort erklĂ€rt d ...

Vertriebsstrategie-Seminar in Stuttgart ...

„Vertriebsstrategien in wirksame VerkaufsplĂ€ne umsetzen“ – so lautet der Titel eines Seminar; das der B2B-Vertriebsberater Peter Schreiber am 5. Oktober 2017 fĂŒr das Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart durchfĂŒhrt. In dem eintĂ€gigen Semina ...

Alle Meldungen von Die PRofilBerater GmbH