PresseKat - Der scharfe Blick der Frauen / Frauen erfassen beim ersten Blick mehr Details von Gesichtern als Mä

Der scharfe Blick der Frauen / Frauen erfassen beim ersten Blick mehr Details von Gesichtern als Männer

ID: 935431

(ots) - Frauen merken sich Gesichter besser als Männer.
Beim ersten Blick erfassen sie dabei im Schnitt einen größeren
Bereich und erinnern sich später besser an das Gesicht. Das berichtet
die "Apotheken Umschau" unter Hinweis auf eine kanadische Studie.
Bekamen die Teilnehmer mehr Zeit, sich Gesichter einzuprägen, holten
die Männer ihren Gedächtnis-Rückstand auf.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 8/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fachtagung Personalisierte Medizintechnologien im Fokus der BIOTECHNICA / Marktplatz erleichtert Information und Kontaktaufnahme / Spitzencluster gestalten Forumsprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935431
Anzahl Zeichen: 897

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der scharfe Blick der Frauen / Frauen erfassen beim ersten Blick mehr Details von Gesichtern als Männer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau