PresseKat - Köopersprache, die Verräterin? Wie die Körpersprache über die Karriere entscheidet

Köopersprache, die Verräterin? Wie die Körpersprache über die Karriere entscheidet

ID: 929373

Die Körpersprache kann die Karriere enorm fördern oder diese auch stark behindern.

„Fachliche Kompetenz und Leistung reichen nicht aus, um zu überzeugen und im Beruf erfolgreich, anerkannt zu sein und nach Oben zu gelangen. Entscheidend für den beruflichen Erfolg ist vor allem, was ich hier die Wirkungskompetenz nenne, das heißt die Körpersprache“ sagt der Coach Dantse

(firmenpresse) - Die Körpersprache verrät, das, was wir nicht sagen wollen, verdrängen oder verbiegen. Unsere Körpersprache ist unser Großmaul aber ein Großmaul, das die Wahrheit erzählt.

Bei Bewerbungs- und Verkaufsgesprächen, bei Verhandlung über Gehaltserhöhung, Position, Machtaufteilung spielt die Außenwirkung eine viel größere Rolle, als die fachliche Kompetenz.
Deswegen ist es heute sehr wichtig seine Mimik, Gesten, Körpersprache genauso zu pflegen, wie das Fachwissen. Wer beruflich nach Oben will muss sich unbedingt genauso darstellen und dementsprechend sich so verhalten und durch seine Wirkungskompetenz das auch ausstrahlen.
Diejenige, die oben sitzen und Befehle erteilen und zigmal mehr verdienen sind nicht immer die, die fachlich besser sind.

Frauen und Männer haben unterschiedliche Körpersprache

Die Köpersprache bei Frauen im Job in dieser Männerwelt ist noch wichtiger

Frauen fühlen sich im Job oft weniger ernst genommen als Männer. Frauen in Führungsposition haben oft das Gefühl, dass ihre Befehle und ihre Meinungen von Männern nicht ernst genommen werden. Das liegt meint Herr Dantse hauptsächlich auch an ihre Wirkungskompetenz (Körpersprache).
Fachlich tun sie alles, um auf Augenhöhe mit Männern zu sein aber an Ihrer Erscheinung und Darstellung nach Außen wird nicht gezielt gearbeitet.
Schöne Kleidungen, teure schmuck, schöne Frisöre, schönes Lächeln, fit in fachlich allein reichen nicht, um die gewünschte Anerkennung zu bekommen und am Ende machen sie dann das, was noch schlimmer ist, als nichts zu tun, nämlich sich die Männereigenschaften eizueignen beklagt sich der Coach

Dabei geht es viel einfacher.

Frauen können sich in Beruf besser gegen Männer behaupten und allgemein sich Respekt verschaffen und vorwärts kommen in dem sie ihre Körpersprache besser einsetzt ohne männlich zu werden. Die Angst die die Männer vor der Weiblichkeit haben ist dabei ein riesiger Vorteil





Wie Frauen und Männer sich durchsetzen, bekommen, was sie verdienen und durch die Körpersprache die andere beeinflussen können, was Gesten und Körper verraten und wie man sie in den Griff bekommt zeige der Coach Herr Dantse in seinem afrikanisch-inspiriertem Coaching, das, wie Magie wirkt. Sein Coaching ist anders, unkonventionell, flexibel, direkt, offen und lustig. Allein der Erfolg ist die Maßstabe.

Herr Dantse, kommt ursprünglich aus Kamerun, studiert und lebt seit über 23 Jahren in Deutschland. Er kann seine Vorteile aus zwei Kulturkreisen einsetzen, was dem Kunden nur zum Nutzen kommt. Anders geht besser. Immer das gleiche bringt nicht weiter. Er coacht seit vielen Jahren und hilft Frauen und Männer in Führungspositionen oder in ganz normalen Berufsverhältnissen, Frauen und Männer, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten, Frauen, die ihren Wiedereinstieg in einer Führungsrolle starten, ihren eigenen weiblichen Führungsstil und eigenes Führungsprofil zu entwickeln. Der unkonventionelle Coach hilft Frauen Ihre Authentizität zu bewahren. Dabei greift er auch in seinen Vorträgen, oder persönlichem bzw. Gruppen-Coaching das Thema „weibliche Sexualität“ mit Tipps und Techniken für besseren Sex auf und spricht dabei sowohl berufliche Managerinnen als auch Hausfrau-Managerinnen sei es per Telefon, Mail, Chat, persönlich oder acht Outdoor mit der wandernden Coachingspraxis, bei dem Kunde, Sport, Spaziergang, Park, r Reisen usw.

Mehr darüber lesen in http://mycoacher.jimdo.com/koerpersprache/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Guy Dantse Dantse ist Geschäftsführer von Darmstadt Media Plus, das unkonventionelle Marketingkonzepte für Unternehmen erstellt, Manager-Coaching & Coaching für Unternehmen bietet und er ist Buchautor und veröffentlicht Ratgeber-E-Books.
Darmstadt Media Plus hat seinen Sitz in Darmstadt, aber für sein Coaching kann Guy Dantse weltweit reisen.



Leseranfragen:

Guy Dantse
Tel: 06151.4297421
Mobil. 0175.9735735
mycoacher(at)yahoo.de
www.mycoacher.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Guy Dantse
Tel: 06151.4297421
Mobil. 0175.9735735
mycoacher(at)yahoo.de
www.mycoacher.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar „Alphakommunikation“ mit Barbara Liebermeister So wird Frau im Job erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: servicekanal24
Datum: 20.08.2013 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929373
Anzahl Zeichen: 4016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dantse
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 061514297421

Kategorie:

Persönliche Erscheinung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köopersprache, die Verräterin? Wie die Körpersprache über die Karriere entscheidet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Darmstadt Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Darmstadt Media