PresseKat - ADA vertraut auf SMARTCRM: Kosmetikhersteller nutzt CRM zur effizienten Vertriebssteuerung

ADA vertraut auf SMARTCRM: Kosmetikhersteller nutzt CRM zur effizienten Vertriebssteuerung

ID: 817154

Mit dem Ziel, Angebote und Projekte effizient zu bearbeiten sowie umfangreiche Analysen zu erstellen, hat sich ADA Cosmetics International f√ľr die CRM-Software SMARTCRM entschieden. Das System erm√∂glicht eine zentrale, transparente Datenhaltung und eine verbesserte abteilungs√ľbergreifende Kommunikation.

(firmenpresse) - Kandel, 18. Februar 2013. Mit ADA Cosmetics International GmbH (ADA) hat sich ein weiterer abas-Anwender f√ľr SMARTCRM entschieden. An die CRM-Software stellte der Kosmetikhersteller hohe Anforderungen. Neben einer reibungslosen Kommunikation zwischen Innen- und Au√üendienst sollte sie umfangreiche Auswertungsm√∂glichkeiten des Zahlenmaterials, der Projekte und der Vertriebsziele bieten. SMARTCRM √ľberzeugte als langj√§hriger Kooperationspartner der ABAS AG mit einer bidirektionalen Standardschnittstelle zur abas-Business-Software. Auch die Mandantenf√§higkeit war ein Kriterium, das SMARTCRM erf√ľllte. ADA arbeitet im abas-ERP mit 11, teilweise fremdsprachigen, Mandanten, die ins CRM-System √ľbernommen wurden. Zufrieden √§u√üert sich Petra Boustany, CRM-Projektleiterin bei ADA, √ľber die Zusammenarbeit: ‚ÄěUnsere Anfragen werden von SMARTCRM stets unmittelbar und kompetent erledigt. So stellen wir uns eine gute Kundenbetreuung vor.‚Äú

SMARTCRM unterst√ľtzt Innen- und Au√üendienstmitarbeiter von ADA bei der t√§glichen Vertriebsarbeit. Die CRM-Software erleichtert dazu das Erstellen und Bearbeiten von Angeboten. Diese werden aus abas-ERP importiert und automatisch mit dem entsprechenden Projekt sowie der zugeh√∂rigen Adresse verkn√ľpft. Offene Angebote oder Forecast-Auswertungen lassen sich mit wenigen Klicks abrufen. Besuchsberichte schreiben die Vertriebsmitarbeiter direkt in SMARTCRM. Dort hinterlegen Sie auch das Ergebnis des Kundenkontakts, Angaben zu Potenzialen sowie eingesetzte Wettbewerbsprodukte. Ein gro√üer Vorteil ist, dass die Mitarbeiter zentral auf die Berichte zugreifen k√∂nnen ‚Äď wie auch auf alle anderen in SMARTCRM hinterlegten Informationen.

Dar√ľber hinaus sind die Vertriebsmitarbeiter in SMARTCRM immer √ľber die Erreichung der Vertriebsziele sowie den Umsatz ihrer Kunden informiert. Petra Boustany zur Situation vor Einf√ľhrung der CRM-Software: ‚ÄěWir erstellten bisher unsere Auswertungen mit einer firmeneigenen Software-L√∂sung. Unsere Au√üendienstmitarbeiter mussten gew√ľnschte Informationen jedoch √ľber den Innendienst oder das Controlling erfragen. Mit SMARTCRM haben sie jetzt jederzeit via Notebook direkten Zugriff auf die erforderlichen Daten.‚Äú Das Zahlenmaterial importiert SMARTCRM aus abas-ERP und bereitet es in unterschiedlichen W√§hrungen auf. Das Unternehmen bildet im CRM-System auch die Konzernstrukturen des jeweiligen Kunden ab. So pr√§sentiert SMARTCRM auf Knopfdruck die Absatzzahlen des einzelnen Kunden und parallel kumulierte Werte der Kette oder des Konzerns.





In Zukunft wird auch das Marketing von ADA mit SMARTCRM arbeiten. Ziel ist es, die interne Kommunikation weiter zu optimieren. So k√∂nnen √ľber das CRM-System kommunizierte Aufgaben oder Projekte direkt mit den gew√ľnschten Ansprechpartnern verkn√ľpft werden. Auch Unterlagen wie beispielsweise Briefings oder Animationen k√∂nnen in der digitalen Kundenakte hinterlegt werden. Dar√ľber hinaus wird ADA SMARTCRM zum Erstellen von Marktanalysen und Mailings nutzen. Das System wird die Mitarbeiter zus√§tzlich bei der Selektion von Empf√§ngeradressen sowie dem Versand per Post oder E-Mail unterst√ľtzen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme f√ľr mittelst√§ndische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in √ľber 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelst√§ndisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand f√ľr den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System st√§rkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt f√ľr eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-L√∂sung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen √ľber 14.000 mittelst√§ndische Anwender aus Industrie und Handel auf die langj√§hrige Erfahrung des CRM-Spezialisten. √úber 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum erg√§nzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarel√∂sung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders gro√ü. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft f√ľr ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem G√ľtesiegel ‚ÄěSoftware Made in Germany‚Äú aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualit√§t und Zukunftsf√§higkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG und Microsoft Certified Partner f√ľr ISV/Software Solutions. Dar√ľber hinaus vertreibt das Unternehmen seine Softwarel√∂sungen in der Schweiz √ľber eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und √Ėsterreich zusammen.



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Tel: 07275 98866-0
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Bereitgestellt von Benutzer: treptow
Datum: 18.02.2013 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817154
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Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2013

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