PresseKat - SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz

SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz

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Seit 1998 ist das CRM-System SMARTCRM bei der Bluhm Systeme GmbH im Einsatz und passt sich dabei stetig an die sich wandelnden Unternehmensbed√ľrfnisse an. Entsprechend gut ist die Akzeptanz der CRM-L√∂sung bei den 380 Bluhm-Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und Service, die in ihrer t√§glichen Arbeit von SMARTCRM unterst√ľtzt werden.

(firmenpresse) - Kandel, 07. Juli 2016. Die Bluhm Systeme GmbH blickt auf den nunmehr 18-j√§hrigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zur√ľck. Damals startete man mit dem Vertriebsinformationssystem ivs, aus dem sp√§ter die heutige CRM-Software hervorging. Auch einen ERP-Wechsel hat Bluhm mit SMARTCRM bereits vollzogen, der zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens umgesetzt wurde. Entsprechend gut ist die Akzeptanz der CRM-L√∂sung beim Anbieter von Kennzeichnungsl√∂sungen, best√§tigt Kurt Hoppen, Gesch√§ftsleiter der Bluhm Systeme GmbH: ‚ÄěSMARTCRM hat sich im Laufe der Zeit immer an unsere Bed√ľrfnisse angepasst. Denn die Entwickler der SMARTCRM GmbH besch√§ftigen sich mit dem Verkaufsprozess und setzen Erkenntnisse in ihrer Produktentwicklung um.‚Äú

Inzwischen arbeiten bei Bluhm etwa 380 Mitarbeiter in Deutschland, √Ėsterreich, der Schweiz sowie in den Niederlanden mit SMARTCRM. Die drei erstgenannten Niederlassungen werden √ľber Mandanten abgebildet, sodass alle auf ein zentrales System zugreifen.

Im Vertrieb unterst√ľtzt SMARTCRM die Mitarbeiter in s√§mtlichen Prozessen rund um Kunden und Interessenten. Die CRM-Software erm√∂glicht dem Unternehmen einen schnellen und gut organisierten Informationsfluss und sorgt damit letztendlich f√ľr eine hohe Kundenzufriedenheit. Da das Unternehmen auch seine Vertriebsprojekte in SMARTCRM abbildet, sind eine l√ľckenlose Projektverfolgung sowie vielf√§ltige Auswertungsm√∂glichkeiten immer gew√§hrleistet. Angebote erstellen die Vertriebsmitarbeiter direkt aus der CRM-L√∂sung heraus. So sind in der elektronischen Projektakte auf einen Blick alle Projektschritte, Angebote und relevanten Zahlen, z. B. zum Projektumfang, ersichtlich.

Auch die Au√üendienstmitarbeiter sind jederzeit aktuell √ľber alle wichtigen Daten informiert. Denn √ľber Notebooks greifen sie offline auf den f√ľr Sie relevanten CRM-Datenbestand zu. Damit stehen ihnen auch ohne Internetverbindung beispielsweise eine vollst√§ndige Aktivit√§tenhistorie, aktuelle Umsatzzahlen oder die letzten Servicetermine f√ľr die beim Kunden eingesetzten Ger√§te zur Verf√ľgung. Sobald wieder ein Onlinezugriff besteht, werden die vom Au√üendienst ins CRM-System eingegebenen Informationen zeitnah auch dem Innendienst bereitgestellt. So sorgt SMARTCRM f√ľr eine optimale abteilungs√ľbergreifende Kommunikation.





Importierte die CRM-L√∂sung anfangs Daten aus dem ERP-System Baan, sorgt inzwischen eine Schnittstelle zwischen SMARTCRM und SAP f√ľr die zentrale Bereitstellung wichtiger Kundeninformationen und aktueller ERP-Daten. Im CRM-System kann Bluhm das Zahlenmaterial aus SAP, das beispielsweise f√ľr die Berechnung des Werbeerfolgs ben√∂tigt wird, per Knopfdruck auf unterschiedlichen Ebenen analysieren. Dar√ľber hinaus stehen z. B. auch aktuelle Analysen der Vertriebsaktivit√§ten auf einen Blick zur Verf√ľgung.

Die Marketingmitarbeiter bei Bluhm profitieren von den zahlreichen M√∂glichkeiten, Adressen in SMARTCRM f√ľr gezielte Werbeaktionen bereitzustellen. Die passende Zielgruppe f√ľr eine Marketingkampagne wird mithilfe von Merkmalen selektiert, die die Mitarbeiter Adressen und Ansprechpartnern zuordnen. Die Wertigkeit seiner Marketingaktionen misst das Unternehmen √ľber die Projektverfolgung mithilfe der Vergabe von Aktionsnummern in SMARTCRM.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

√úber die SMARTCRM GmbH:
Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme f√ľr mittelst√§ndische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in √ľber 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelst√§ndisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand f√ľr den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System st√§rkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb ihrer Kunden und sorgt f√ľr eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-L√∂sung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen √ľber 14.000 mittelst√§ndische Anwender aus Industrie und Handel auf die langj√§hrige Erfahrung des CRM-Spezialisten. √úber 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum erg√§nzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarel√∂sung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders gro√ü. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft f√ľr ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem G√ľtesiegel ‚ÄěSoftware Made in Germany‚Äú aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualit√§t und Zukunftsf√§higkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.



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SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: +49 7275 98866-0
Fax: +49 7275 98866-64
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Datum: 07.07.2016 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2016

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