PresseKat - LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS

LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS

ID: 808752

LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS

(pressrelations) -
BELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE

BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUF

Laura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue, aufgeräumte Look und das inhaltlich geschärfte Konzept kommen im Markt an. Erster Beleg dafür sind die IVW-Zahlen aus dem vierten Quartal 2012. Hier behauptet sich Laura - wie auch das Premium-Frauenmagazin tina - im insgesamt rückläufigen Segment der Women?s Weeklies.

"Die positive Resonanz zeigt, dass die Heftoptimierung den Nerv der Leserinnen trifft. Darüber hinaus freut uns besonders, dass der Titel seine Reichweite um fast sieben Prozent steigern konnte und damit zu den Gewinnern im Segment der Women?s Weeklies gehört (MA 2013 Pressemedien I)", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH.

Für den Rebrush zur Ausgabe 43/2012 hatte das Team um Chefredakteurin Viola Wallmüller das Heft visuell und inhaltlich verfeinert. Optisch zeigt sich die neue Laura mit einer aufgeräumten Heftstruktur, modernen Grafikelementen und einer emotionaleren Bildsprache mit aufwändig produzierten Fotostrecken. Das Cover wurde optimiert, die Bildoptik des Models verbessert und die Foodthemen aufgewertet. Inhaltlich wurden die Schwerpunktthemen gestärkt: Die Rubrik Mode und Beauty ist jetzt übersichtlicher, hochwertige Modeproduktionen und Tipps sorgen für Inspiration. Mehr Platz im Heft hat die Rubrik "Fit Schlank" bekommen - ein Ansatz, der die Bedürfnisse der Leserinnen trifft: So haben zum Beispiel die "Laura Schlankwochen" in Kooperation mit Weight Watchers (Heftfolgen 3-6/2013) ein Plus von über 40 Prozent im Einzelverkauf erzielt. Weiteres Herzstück des Magazins ist die Rubrik "Leichtes Leben" mit einer ausgeweiteten Beratungs- und Service-Kompetenz und Top-Experten. Klar strukturierte Gesundheitsthemen, eine stärkere Interaktion mit den Leserinnen und umfangreiche Reportagen vervollständigen das überarbeitete Heftkonzept.





Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 3019-0
Fax: F +49 40 30 19 10 43

Mail: kommunikation(at)bauermedia.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 3019-0
Fax: F +49 40 30 19 10 43

Mail: kommunikation(at)bauermedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  OMD zum dritten Mal an der Spitze des RECMA-Diagnostikberichts Sky präsentiert: Christian Tramitz, Eckart von Hirschhausen und Helge Schneider diese Woche zu Gast in der Harald Schmidt Show
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.02.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 808752
Anzahl Zeichen: 2415

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES RADIO PORTFOLIO ...

MIT PLANET ROCK ERWIRBT BAUER MEDIA UK EINE ERFOLGREICHE UND ETABLIERTE MARKE Bauer Media UK erwirbt Planet Rock, den mehrfach mit dem Sony Award ausgezeichneten britischen digitalen Radiosender für klassische Rockmusik. Planet Rock ergänzt da ...

Alle Meldungen von Bauer Media Group